Probleme mit dem Saitek X52 und der Tastenerkennung

Hallo ich bin recht neu im Spiel und habe mir einen X52 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Joystick.
Es gibt nur ein Problem und zwar werden verschiedene Tasten entweder gar nicht oder nur manchmal erkannt.

Die tasten die nicht erkannt werden: Scrollrad an der hinterseite des Schubreglers

Die i-taste am Schubregler

Der kleine hellblaue knüppel am Schubregler
bei all diesen tasten habe ich in den Steuerungsoptionen keine möglichkeit diese zuzuweisen aber im Treiberbildschirm werden sie erkann

Bei der Taste die nur manchmal funtioniert handelt es sich um die Trigger taste für den kleinen finger am Joystick wenn die Taste nach spielstart funktioniert geht sie auch die ganze zeit nur kommt es häufig vor das nach erneutem starten des Spieles die Taste nicht mehr erkannt wird zwar zugewiesen ist aber im Spiel keine auswirkung hat und auch nicht mehr frisch zugewiesen werden kann.

Den Joystick raus und wieder reinzustecken hat bis jetzt nichts geholfen und was die Trigger taste angeht hilft meist nur ein Windows neustart.

hoffe es gibt Lösungen dafür.

schau mal in den Einstellungen des Joysicks nach ob der "Kupplungsmodus" aktiviert ist.
Wenn ja: Haken rausnehmen.

lvwcOoj.png

was den Trigger angeht... der wird oft als umschalttaste definiert in der software, die einstellungmuss weg.
kann dir leider nicht zeigen wie und wo, da ich die software deinstalliert habe und dementsprechend nicht nutze ;)

Last edited:
schau mal in den Einstellungen des Joysicks nach ob der "Kupplungsmodus" aktiviert ist.
Wenn ja: Haken rausnehmen.

http://i.imgur.com/lvwcOoj.png

was den Trigger angeht... der wird oft als umschalttaste definiert in der software, die einstellungmuss weg.
kann dir leider nicht zeigen wie und wo, da ich die software deinstalliert habe und dementsprechend nicht nutze ;)

alles klar hab das mit dem Kupplungsmodus einmal ein und wieder aus gestellt und jetzt geht es und hoffentlich bleibt es so ;D

aber das mit dem Pinkie Trigger versteh ich echt nicht

alles klar hab das mit dem Kupplungsmodus einmal ein und wieder aus gestellt und jetzt geht es und hoffentlich bleibt es so ;D

aber das mit dem Pinkie Trigger versteh ich echt nicht

Ist halt komisch, dass es nur manchmal auftritt.

Aber wie ich meinen Kunden ab und zu sagte: "Sie brauchen keinen Techniker sondern einen IT Excorzisten"

Guter Spruch! ^^

Pinkie... welcher war das noch gleich, den den man mit dem kleinen Finger der rechten Hand am Joystick bedient? Der ist glaub per Standard in einer Einstellung für bestimmte Flugsimulatoren. Ist halt etwas Aufwand den X52 erst mal richtig einzustellen, bin ich auch drüber gestolpert, bei mir ist das allerdings bald ein Jahr her, kann mich daher nicht mehr so recht erinnern und im Moment ist er nicht angeschlossen um mal schnell selbst nachzugucken.

Back
Top Bottom