Probleme mit Landegenehmigung

Hi,
kann es sein das ich mit der Lakon Type-7 Transporter auf der Station "August von Steinheil Hub" nicht landen kann weil das Schiff zu gross ist?
Weil ich bekomme ständig Verweigerung für den Landeerlaubnis. Ist sehr schlecht weil ich habe gerade einen wichtigen Auftrag am Laufen für Empire Assembly.
Ware mit 129.000 Credits Belohnung!

Hi,
kann es sein das ich mit der Lakon Type-7 Transporter auf der Station "August von Steinheil Hub" nicht landen kann weil das Schiff zu gross ist?
Weil ich bekomme ständig Verweigerung für den Landeerlaubnis. Ist sehr schlecht weil ich habe gerade einen wichtigen Auftrag am Laufen für Empire Assembly.
Ware mit 129.000 Credits Belohnung!

Da in dem Stationsnamen "Hub" drin vorkommt behaupte ich einfach mal nein. Auf den Außenposten können nur Small/Medium landen. Ansonsten einfach mal in den Stationsinfos der Systeminfo nachschauen.

Da in dem Stationsnamen "Hub" drin vorkommt behaupte ich einfach mal nein. Auf den Außenposten können nur Small/Medium landen. Ansonsten einfach mal in den Stationsinfos der Systeminfo nachschauen.

Habe ich mir schon gedacht. Wo bitte ist "Stationsinfo der Systeminfo"? Dafür durfte ich die Mission aufgeben und standing verloren + 91000 Credits Strafe. Na wunderbar!
Wäre schön wenn das in den Verträgen stehen würde das es nicht möglich ist, da mein Kahn zu gross, oder nicht annehmen kann wie bei voller ladung da werde ich ja auch vorher hingewiesen.... :eek::mad:

Last edited:
Ja das ist etwas uncool gelöst, deshalb nächstesmal in der Galaxy Map das Zielsystem suchen und dort die Systeminfo über den Button aufrufen, Zielstation auf der Map suchen und schauen was für ein Typ Station das ist.
Auf den kleinen Aussenposten, Symbol ähnlich einer Fabrik, kann man leider mit großen Schiffen nicht landen.

Persönlich find ich diese Einschränkung ja etwas seltsam und nicht nachvollziehbar, aber hey, wenn Frontier meint man dürfe dort nicht andocken. :p

Ja, so ganz verstanden habe ich die Entscheidung auch nicht, warum die größeren Schiffe nicht auf den Außenposten landen können. Groß genug wären die größeren Platformen ja?

Es gibt einen Outposttyp wo auf einem gesperrten Landedeck die Überreste eine großen Raumschiffes liegen, evtl. kommt ja mal irgendwann eine Änderung dafür.

Nein, wären sie nicht. Outposts haben nur small und medium Plattformen und da passen halt keine großen Schiffe drauf.

Wie sehen denn dann die großen Plattformen aus? Mit meiner ASP lande ich ja auf mittleren? Die sind auf jeden Fall so groß, dass die ASP da 9 mal gleichzeitg drauf landen könnte...

Wie sehen denn dann die großen Plattformen aus? Mit meiner ASP lande ich ja auf mittleren? Die sind auf jeden Fall so groß, dass die ASP da 9 mal gleichzeitg drauf landen könnte...

Achte doch mal drauf wenn du in die nächste Station fliegst. Die großen sind wirklich noch ne ganze Ecke größer. Bei ner T9 oder Ana auch notwendig, bei ner T7 find ich nicht so wirklich.

Muss ich wirklich mal schauen. ;)

Trotzdem verstehe ich die Entscheidung nicht, dass die auf Außenposten nicht landen dürfen.

Muss ich wirklich mal schauen. ;)

Trotzdem verstehe ich die Entscheidung nicht, dass die auf Außenposten nicht landen dürfen.

Verhindert z Bsp. das sich ne Anaconda mal eben zum Außenposten verdrücken kann wie ne Viper nachdem se diverse Händler geplättet hat. Schränkt auch die Optionen beim Handeln ein, was aber durch die Python wieder ad absurdum geführt wird. Ne gute T9 Route ist schwerer zu finden als T7 oder Anaconda, allerdings nicht bloss wegen der Außenposten sondern auch wegen der Sprungreichweite.

Es ist halt vermutlich ein gewollter Nachteil für die großen Pötte, um auch das sFliegen der kleinen und mittleren Schiffe reizvoller zu machen.

Visuell kann man die Plattformen an der Anzahl der Blastshields, also dieser hochklappbaren Dinger, erkennen. Kleine Plattformen haben eines, mittlere zwei und große Plattformen haben 3 davon.

Ich hab das dann an Frontier als Ticket geschrieben als Bugreport weil ich dachte das wäre sowas. Und ich muss dabei auch immer an Serverproblem denken weil man nicht weiss ob es auch daran liegt wegen dem Onlinezwang.
Und deshalb regt mich sowas manchmal auf. Mir ist dabei aufgefallen, dass ein CobraMK III an die mittlere angedockt hat mit der Nasenspitze auf dem Plattform gelandet! Dann tat sich gar nichts mehr. Auch ein Bug.
Also Elite 4 ist eine grosse Baustelle sagt mein Gefühl. Ich spar das Geld noch für den Clipper und mach dann mal so 5-6 Monate Pause. Weil, so machts keinen Spass.
Überlegt doch mal, vor 20 Jahren bei Elite 2, gabts solche derartige Probleme nicht und jetzt? 50% Enttäuschung! Elite 4 ist für mich keine Fortsetzung sondern einfach eine Remake von Elite 1!
Aufgehübschte Grafik und kannst nur an Orbitalstationen docken, Piraten jagen und handeln.

EDIT:
Stellt euch vor, Frontier Support hat geantwortet!:
Hello there,

This is a known issue and is currently being investigated. With larger ships you can sometimes be issued missions to locations with small docks. In those situations its coold to switch to your free sidewinder.

Thank you

Aber die habens noch nicht verstanden, dass ich mit 28 Tonnen ladung silber wohl schlecht auf einen Sidewinder umsteigen und umladen kann. Ich werds den mal anschreiben.

Last edited:

Das mit dem "Hub" hat damit gar nichts zu tun. Der "Von Zach Hub" ist eine grosse Raumstation da kann man landen und im Systeminfo da steht nirgends, dass man mit grossen Schiffen nicht landen kann.

Last edited:
Das mit dem "Hub" hat damit gar nichts zu tun. Der "Von Zach Hub" ist eine grosse Raumstation da kann man landen und im Systeminfo da steht nirgends, dass man mit grossen Schiffen nicht landen kann.

Naja, deswegen hab ich es ja auch nur "behauptet", die statistische Trefferwahrscheinlichkeit von 50% halt genutzt ;)

Der Stationsname ist nur bedingt hilfreich, besser wäre der System + Stationsname, dann hätte man es schnell im Spiel nachschauen können.

Ich würd's gut finden, wenn in der Auftragsbeschreibung ein kleines Icon dabei wäre, welches die Art der Zielstation anzeigt. Da könnte man gleich erkennen ob es eine große Station oder ein Außenposten ist und es würde das nervige nachsehen überflüssig machen.

Back
Top Bottom