Rang aufstieg und paar Fragen zum Kriminalität System

Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele schon seit Anfang 2015 unregelmäßig Elite Dangerous und hatte bisher keine Schwierigkeiten im Spiel. Aber einige Sachen machen mich im Moment wahnsinnig.

Z.B. der Rang aufstieg beim Imperium:

Ich habe im Imperiumraum mittlerweile den Status "Verbündet", jedoch bin immer noch Rang 0. Ich fliege die ganze Zeit nur für 1 System bzw. Unterfraktion die Aufträge ab und habe dort auch den Status "Verbündet" erreicht. Die Fraktionen bieten mir auch ab und zu die Aufstiegsmissionen (Imperial Flotten Aufträge) an, die ich dann auch absolviere. Jedoch war keine von den Missionen für mein Rang gedacht :rolleyes:.
Wie kann sowas angehen [???]

Dann noch das neue Kriminalität System:

Ich habe gestern die Piraten (KI mit dem Status "Gesucht") abgeschossen und hatte dann auf einmal den Status "Haftbefehl". Was ist das und wie bekomme ich den sowas [???].Dachte es gibt nur den Status "Gesucht",wenn man die "guten" Jungs angreift bzw. was böses tut. Könnte mich bitte jemand aufklären.
Außerdem hatte ich eine Zeit lang den Status "False" (KI im System war auf jeden Fall böse auf mich), was zum Geier ist "False" :O ? Was habe ich hier falsch gemacht [hotas]

Ich hoffe es kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank euch im Voraus.
 
Also deinen Rang beim Imperium (und der anderen Mächte) kannst du rechts im Menü einsehen (wo auch deine Ladung usw. einsehbar ist). Wenn du bei einem Rang 100% erreicht hast, kommen die Aufstiegsmissionen. Ob es sich um eine handelt siehst du erst, wenn du in der Missionsbeschreibung ganz nach unten scrollst. Dort wird der nächste Rang angegeben. Wenn sie nicht gleich kommt macht das auch nichts. Immer weiter fliegen und als Belohnung die mit den meisten Ruf Punkten wählen. Bevor ich das geschnallt hatte bin ich auch einfach drauf zu geflogen. Das Ergebnis war, dass ich gleich von 100% Rang „X“ zu 100% Rang „Y“ aufgestiegen bin. Und das 6 Mal.
Noch einige Tipps:
Fliege von einem System aus, welches möglichst viel Fraktionen hat, die dem Imperium unterstehen. Bei mir waren es 5. Alle Verbündet. Dann gibt es immer irgendwo interessante und lukrative Missionen.
Bürgerkriegsmissionen in Kriegsgebieten bringen keine Rufpunkte!

Zur zweiten Frage.
Du musst auf jeden Fall warten, bis dein Scanner fertig ist und „gesucht“ da steht. Auch wenn er dich scannt, weil er deine Fracht haben will – und damit „böse“ sein will. Wenn du vorher schießt bist du der Böse.
Es kann auch sein, dass du versehentlich einen „sauberen“ getroffen hast. Bei Türmen geht das schnell mal. Auch dann bist du „gesucht“. Fatal wird es, wenn du dann den sauberen tötest, weil er nun auf dich schießt. Dann gibt es ein saftiges Kopfgeld.
Mit „false“ kann ich nichts anfangen. Hatte ich noch nicht. Klingt für mich nach einem Fehler?!
 
Top Bottom