Wie trainiert man denn. In den Kampfsimulationen habe ich nicht den Hauch einer Chance, da ich nicht weiss wie ich die ausreichend treffen soll, die Steuerung ist eben ziemlich ungenau mit hotas, die mich aber immer und aus jeder Lage trefffen können und meine Sidewinder sozusagen innerhalb Sekunden zerlegt wird.
Steuerung ungenau mit HOTAS?!
Sorry, aber dann musst du was falsch eingestellt haben oder den Flugassistenten ausgeschaltet haben.
Oder du hast das Flugmodell noch nicht ganz verstanden.

ZB. solltest du den Nachbrenner wirklich NUR nutzen um schnell an ein Ziel ran oder wieder weg zukommen.
Nicht um hinter einem Ziel zukommen oder um eine Kurve zufliegen, denn leider funktioniert der Boost bzw. das Schiff reagiert gänzlich anders als man es aus jeglichen anderen Simulationen kennt.
Sobald der Boost nämlich endet, reagiert das Schiff so elegant und wendig wie ein Felsbrocken der den Abhang runterkracht.
Um einwenig zu trainieren empfehle ich in ein System zufliegen in dem sich zwei Fraktionen bekriegen (Bürgerkrieg/Civil War) und dort einfach in eine Kampfzone zufliegen.
Dann suchst du dir die Fraktion mit den meisten Schiffen dort aus und schließt dich denen an.
Danach suchst du einfach nach Eagles oder Cobras der Gegnerfraktion, am besten Schiffe die schon von deinen Verbündeten angegriffen werden, und schießt dich ein.
Damit kannst du nichts verkehrt machen und bekommst noch einpaar Credits nebenbei.
Halte dich nur von den en Schiffen fern, und von Vipers, denn die halten tatsächlich mehr aus als die Cobras und sind weit schwerer zutreffen.
Solltest du Probleme bekommen, einfach Energie auf die Triebwerke und Abstand gewinnen, raus- und wieder reinspringen.
Oder du fliegst zu dem Navigations Punkt in einem System und suchst nach Zielen die "Gesucht" werden.
Hier hast du den Vorteil das du meist nur dieses eine Ziel als Gegner hast und mehr Credits rausspringen.
Jedoch gibt es auch einen erheblichen Nachteil:
Es kann sein das du Schiffe angreifst die zwar als "Gesucht" markiert sind, jedoch mit der Fraktion verbündet sind die gerade das System kontrolliert.
Ergebnis: die Systembehörden greifen dich an und dein Ruf sinkt, solltest du dich gar gegen die "Polizei" zur Wehr setzen, hagelt es Strafen und Kopfgelder.