Rückkaufswert / Schiff Verkaufen /Module ein paar Fragen

Es tut mir Leid, euch mit diesen Fragen zur Last zu fallen, aber die Antworten, die ich gefunden haben waren, nun ja, Ungenau.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, es geht um den Kauf / Verkauf von Schiffen und Module.

-Also, wenn ich ein Schiff kaufe, verliert das Schiff sofort 10% an Wert. Stimmt das?

-Wenn ich ein Schiff lange fliegen wird diese auch weniger wert?

-Ein einzelnes Modul verliert nicht an Wert beim Verkauf oder Austausch?

-beim Rückkaufswert, also wenn ich ein Schiff kaufe und das aktuelle Verkaufen, haben die Module 10% Wertverlust?

-und schließlich: Wenn ich ein Schiff verkaufen möchte, alle Module/Waffen verkaufen dann erst das Schiff?

Stimmt das alles oder nicht, bezüglich der aktuellen Version?

Hallo Anaka,

du fällst niemandem zur Last. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

1. Ja
2. Nein
3. Nein
4. Nein (selbst getestet)
5. Egal denn das Schiff verliert 10 %, die Module nicht (selbst getestet). Ist das gleiche wie bei 4.

Bitte :)

Last edited:
Wobei Punkt 4 und 5 neu sind.
Das letzte Mal als ich das getestet habe, war das noch anders.
Wenn Dir also was passiert, Anaka, weißt Du wer Dir Palladium zu droppen hat. :D

Ich hatte mal 2 Viper gehabt....und hab beide verkauft für die ASP. Beide mit ähnlichem Equipment bis auf ein Modul. Nr. 1 hab ich sofort verkauft und mir den Wert notiert. Nr. 2 hab ich erst alle Module verkauft bzw. durch Standardmodule ersetzt und mir den Wert zusammengerechnet. Und siehe da...eine Abweichung von 1-2 % bedingt durch evtl Fehler meinerseits. Aber nix was 10% Wertverlust sein könnte.

Ahso und das mit dem Paladium geht klar Anaka.....du musst mich nur finden :)

Last edited:
Und siehe da...eine Abweichung von 1-2 % bedingt durch evtl Fehler meinerseits. Aber nix was 10% Wertverlust sein könnte.

Ahso und das mit dem Paladium geht klar Anaka.....du musst mich nur finden :)

Würd ich annehmen, bei ner Full-Speced Anaconda sind 1-2% auch 20-40 Millionen Credits :D

Interessant - habe anscheinend überlesen, dass das korrigiert wurde - bis vor kurzem war es noch so, dass man die Module vorher verkaufen musste weil fälschlicherweise auch 10% vom Modulwert mit abgezogen wurden, wenn man sie auf dem Schiff belassen hat.

Interessant - habe anscheinend überlesen, dass das korrigiert wurde - bis vor kurzem war es noch so, dass man die Module vorher verkaufen musste weil fälschlicherweise auch 10% vom Modulwert mit abgezogen wurden, wenn man sie auf dem Schiff belassen hat.

War bei mir beim Wechsel von T9 auf Anaconda immer noch so. Der T9 war mit allen Modulen über 160 Millionen wert, der Wiederverkaufswert wurde aber mit 140 Millionen angegeben, 10 % weniger kommt hin. Ich habe daher wieder erst alle Module verkauft, bzw. die internen Module auf das kleinstmögliche gesetzt und habe insgesamt definitiv mehr als die 140 Millionen herausbekommen.

Selbertesten leicht gemacht: http://www.edshipyard.com

Einfach euer Schiff + Ausrüstung eingeben und dann sollte es mit dem Verkaufswert bzw. Rückkaufswert übereinstimmen. Sofern die Zahlen korrekt sind. (alle Alpha's oder Beta's noch den Versicherungssatz anpassen)

Back
Top Bottom