Rund um die WILDCARD bei den Dangerous Games

Seid gegrüßt Commanders! o7
Bis Dienstag früh, den 17.5.2016, 10am BST konntet ihr abstimmen, welche 5 Spielerfraktionen sich in den WILDCARD-Wettbewerb stürzen dürfen. Das ist der erste Schritt zum finalen Wettbewerb, bei dem die Sieger-Fraktion (bzw die siegende Koalition) in Zusammenarbeit mit Frontier die erste Spielerfraktion für PowerPlay erstellen dürfen. 5 große Fraktionen hat Frontier direkt qualifiziert, um den finalen Platz durften sich alle Fraktionen bewerben, die mindestens einmal expandieren konnten. Um diesen letzten Platz geht es beim Wildcard-Wettbewerb. Welche 5 "kleinen" Fraktionen antreten dürfen, habt IHR in einer Abstimmung entschieden.
Als nächstes geht es nicht mehr um eine Wahl, jeder kann dann seine präferierte Fraktion/Koalition im Spiel unterstützen, denn der Wettbewerb wird über Community Goals ausgetragen.

Hier sind die Teilnehmer der zweiten Wildcard Phase:
=================================
- EG Pilots - 25.5%

- Wolves of Jonai - 15.5%

- Adle's Armada Coalition - 15.3%

- Black Birds Squadron - 10.7%

- United German Commanders Coalition - 9%

Weitere Informationen findet ihr unter den folgenden links:

The Dangerous Games - Who's who? => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=249058

The Dangerous Games - FAQ => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=249057

The Dangerous Games - Wildcard Community Goals => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=251678

Aktelle Statusinfos und die Beschreibung des jeweils laufenden Community Goals => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=258987&p=4006490&viewfull=1#post4006490

Hier sind die Ergebnisse der Wildcard Games zu finden => https://forums.frontier.co.uk/showt...mes-Wildcard?p=4143478&viewfull=1#post4143478

Der Thread zu den Community Goals des Endspieles der Dangerous Games => https://forums.frontier.co.uk/showt...ssion-thread?p=4174612&viewfull=1#post4174612

Ein wenig Eigenwerbung werdet ihr mir hoffentlich verzeihen ;)
Das deutschsprachige Fanforum elitedangerous.de schickt auch eine Koalition ins Rennen, die "United German Commanders Coalition", bestehend aus den United German Commanders (UGC) und den Blood Brothers from Alrai (BBfA) und hoffentlich vielen weiteren Commanders, die uns unterstützen werden.

Edit: Wir sind dabei, danke an alle, die uns unterstützt haben :)

Also: Vielen Dank an alle, die sich an der Wahl beteiligt haben, ich wünsche uns allen eine spannende zweite Wildcard-Phase bei den "Dangerous Games" für den finalen "Rise to Power".

Edit: link zur Wahl entfernt (ist ja gelaufen), link zu den Wildcard CG ergänzt, Titel des Threads geändert, da es ja nicht mehr um eine Abstimmung geht

Last edited:
Fängst du jetzt auch noch an?
Jeder Weltbürger spricht UTC/GMT, Frontier spricht selbstverständlich britisch. [haha]

briten-spinnenwf1.jpg

Aber wahrscheinlich hat der hier recht :

20050821-obelix.jpg

(BST erinnert mich immer an Rinderwahnsinn. :D)

Ein wenig Eigenwerbung werdet ihr mir hoffentlich verzeihen ;)
SEPP an die Macht! :D
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=244422

o7

:p

Ich war halt mit einigen Sachen (Foren, twitter, ts, discord,...) gleichzeitig zugange (da die Abstimmung ja nur bis morgen früh läuft)...da geht ein wenig copy/past einfach schneller ;)

Wünsche dir mit SEPP viel Spaß und Erfolg! o7 :cool:

Danke gleichfalls. :)

Da SEPP schon für die 4 Wochen CG qualifiziert sind, kann ich ja für deine Gruppe abstimmen.
Falls sie es nicht schaffen sollten und dir grad langweilig ist, kannst du ja im Gegenzug mal kurz bei einem CG teilnehmen. :D

Kurz : SEPP will sich als Power für die Erkunder stark machen. Sichere Häfen für die Rückkehr bereit stellen und bessere Module anbieten, wenn man ein hohes Rating hat. (Falls Frontier da mitmacht)

EDIT : Deine Abstimmung geht nicht. Fehler-Code: 403! :eek:

Last edited:
WICHTIGES UPDATE:
Datum ergänzt, die Abstimmung läuft EINE WOCHE bis zum 17.5.2016 (habe das erst heute morgen mitbekommen, sorry) :eek:
Abstimmungslink noch einmal in den ersten Post rein kopiert, danke für den Hinweis (sieht zwar aus wie vorher...aber ok, bei meinem Test hat es funktioniert)

Hach ja, exploren...wenn ich endlich wieder Zeit dafür finde gönne ich mir mal wieder eine längere Explorer-Tour [yesnod]

Last edited:
Seid gegrüßt Commanders!

Hier sind die Ergebnisse der Abstimmung zu finden => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=251576

The results have been counted and checked and they are as follows (die ersten 5 sind weiter):
- EG Pilots - 25.5%

- Wolves of Jonai - 15.5%

- Adle's Armada Coalition - 15.3%

- Black Birds Squadron - 10.7%

- United German Commanders Coalition - 9%
- The Imperial Inquisition - 8.5%

- Achenar Immortals Coalition - 7.3%

- Planet Express - 3.6%

- Black Omega - 2.3%

- Pileus Libertas - 1.6%

- Battle Vortex - 0.7%

Mich freut natürlich besonders, daß die UGC coalition als Abgesandte des Fan-Forums elitedangerous.de es auf den 5. Platz und damit in die nächste Wildcard-Phase geschafft haben. An dieser Stelle möchte ich aber auch allen Gruppen meinen tiefsten Respekt aussprechen, die angetreten sind und allen die weiter sind ein spannendes Rennen wünschen.

Auf eine spannende zweite Phase :)

CMDR Aidan Abacus [UGC]

Edit: Vor ein paar Wochen haben wir (die UGC) auch einen thread bei den "Dangerous Groups" angefangen und es ging dann richtig hoch her => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=244553

Last edited:
Wow, das war ja knapp.
Aber bekanntermaßen ist der entgültige Gewinner ja schon immer die Nr.5 der Vorrunde gewesen. ;)
Wie geht es denn jetzt weiter? Wird nochmal abgestimmt oder sind das jetzt die, die die WILDCARD-Spiele im Juni bestreiten?

Hach ja, exploren...wenn ich endlich wieder Zeit dafür finde gönne ich mir mal wieder eine längere Explorer-Tour [yesnod]
Dann mal los! Meine Erkundungstour hat mir 619.981.114 Cr eingebracht. Da soll noch einer sagen Erkunden sei nicht lukrativ! [up] (vom Spaß ganz zu schweigen)

H296VkZ.jpg

Oh ja, das war eine zittrige Partie. Es ist jedoch ein schönes Gefühl, daß sich die viele harte Arbeit gelohnt hat :eek:

Exploren ist auf der langen Liste von Sachen, die ich mal wieder gerne machen würde, aber aktuell hat bei mir alles rund um R2P Priorität, da werde ich weiterhing mein möglichstes tun, um die deutschsprachige Community mit allen verfügbaren Informationen zu versorgen und daraus eine tolle Geschichte für alle CMDR zu machen.

Leider wird mir von einigen Leuten nicht gegönnt, mich voll darauf zu konzentrieren, auf diversen social media Seiten (reddit, facebook,...) läuft aktuell eine Schmutzkampagne gegen die UGC (United German Commanders), die wahrscheinlich jedem CMDR mit etwas Empathie die Schamesröte ins Gesicht treibt. Seit gestern läuft das nun auch im UGC-thread im Subforum 'Dangerous Groups'. Wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüßte (ingame, Foren, RL), daß der überwiegende Teil der community freundlich, höflich und hilfsbereit ist, dann würde mich die community abstoßen. Da ich aber weiß, daß der größte Teil so ist, wie ich ihn (gerne) kennen gelernt habe, wird diese Minderheit mich sicherlich nicht vertreiben :)

Last edited:
Dann mal los! Meine Erkundungstour hat mir 619.981.114 Cr eingebracht. Da soll noch einer sagen Erkunden sei nicht lukrativ! [up] (vom Spaß ganz zu schweigen)

Na da hat sich ja wer ordentlich beeilt um vor dem Update zuhaus zu sein:D Gratzi zur 4fach Explorer Elite;)
Und nu husch husch mit dir nach Jameson Memorial, neue Schiffchen zusammenbaun[noob]

Ontopic

Bin ja mal auf die CG´s gespannt die die nächste Runde entscheiden. Gut das FD an die Sache mit den Bountys erinnert wurde. (kein System wo eine Kleinfraktion der drei großen Mächte vertreten ist, also verhindern dass Bountys schon im vorfeld gefarmt werden)

Gruß Teekesselchen

Oh ja, das war eine zittrige Partie. Es ist jedoch ein schönes Gefühl, daß sich die viele harte Arbeit gelohnt hat :eek:

Exploren ist auf der langen Liste von Sachen, die ich mal wieder gerne machen würde, aber aktuell hat bei mir alles rund um R2P Priorität, da werde ich weiterhing mein möglichstes tun, um die deutschsprachige Community mit allen verfügbaren Informationen zu versorgen und daraus eine tolle Geschichte für alle CMDR zu machen.

Leider wird mir von einigen Leuten nicht gegönnt, mich voll darauf zu konzentrieren, auf diversen social media Seiten (reddit, facebook,...) läuft aktuell eine Schmutzkampagne gegen die UGC (United German Commanders), die wahrscheinlich jedem CMDR mit etwas Empathie die Schamesröte ins Gesicht treibt. Seit gestern läuft das nun auch im UGC-thread im Subforum 'Dangerous Groups'. Wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüßte (ingame, Foren, RL), daß der überwiegende Teil der community freundlich, höflich und hilfsbereit ist, dann würde mich die community abstoßen. Da ich aber weiß, daß der größte Teil so ist, wie ich ihn (gerne) kennen gelernt habe, wird diese Minderheit mich sicherlich nicht vertreiben :)

Die Sache mit <Name entfernt> und den 'United German Cheaters'? Ich musste doch mehrmals leicht grinsen, als ich den Thread gelesen hab. Der Versuch eine Schlammschlacht anzuzetteln war selten offensichtlicher. :D

Last edited by a moderator:
Die Sache mit <Name entfernt> und den 'United German Cheaters'? Ich musste doch mehrmals leicht grinsen, als ich den Thread gelesen hab. Der Versuch eine Schlammschlacht anzuzetteln war selten offensichtlicher. :D

Ja leider...
Er gehörte zu den Söldnern der AI und hat jetzt anscheinend nichts besseres zu tun, als eine weitere Runde Schlammwerfen zu veranstalten.
Ich hoffe es bruhigt sich jetzt etwas, und wir können uns auf die Wildcard Klamotte konzentrieren....
Das wird noch genug Arbeit geben....

Last edited by a moderator:
Genau diese Sache meine ich, Becks.

Nur ein kleiner Hinweis an alle:
Bitte keine Namen in negativem Zusammenhang nennen, ich möchte nicht, daß ihr Schwierigkeiten mit den Forenregeln bekommt (naming & shaming).

Ansonsten wünsche ich allen eine spannende und unterhaltsame nächste Wildcard Phase 2 :)

Last edited:
Als Erinnerung daran, sich auf die nächste Wildcard Phase vorzubereiten, habe ich eine kleine Ansprache gehalten => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=244553&page=6&p=3946125&viewfull=1#post3946125

Ich hoffe sie gefällt euch :)

Edit: Als kleinen Service für euch poste ich hier noch die deutsche Version =>
"
============================================================
Visions of Wapiya - Vorbereitungen
============================================================

"Ich bitte um Entschuldigung?" sagte Botschafter Abacus in einem gefährlich ruhigen Tonfall. "Sie wollten mir sicherlich nicht gerade mitteilen, daß unsere Schiffe nicht vollständig für die nächste Herausforderung der Pilotenföderation vorbereitet sind?" fügte er hinzu. Langsam ging er die Reihe der versammlten UGC-Piloten entlang. "Ihnen ist doch bewußt, daß wir einen Antrag gestellt haben, in den Status einer Power erhoben zu werden, nicht wahr?" fuhr er fort, ohne sich an jemand bestimmten zu richten.
"Gentlemen, ich muß sie daran erinnern, daß wir nicht als einzige Fraktion diesen Antrag gestellt haben. Wir müssen uns gegenüber einer Auswahl hervorragender anderer Bewerber durchsetzen und haben nur noch wenig Zeit übrig, unsere Vorbereitungen abzuschließen. Stellen sie also bitte fest, ob alle Schiffe, die wir bestellt haben, geliefert wurden, überprüfen sie die Schiffskonfigurationen und anschließend überprüfen sie alles noch einmal. Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, dieses Wagnis einzugehen und wir werden es auch gemeinsam bestehen. Ich erwarte nicht weniger als das sie Alle ihr Bestes geben. Weggetreten!"
Mit einem Nicken in Richtung der Ratsmitglieder verließ er die Halle und machte sich auf den Weg zurück in die Kommunikationszentrale. "Und ihr könnt euch darauf verlassen, daß ich auch für euch alles geben werde" dachte er bei sich.

"

Last edited:
Wie geht es denn jetzt weiter? Wird nochmal abgestimmt oder sind das jetzt die, die die WILDCARD-Spiele im Juni bestreiten?

Öha, das wurde noch nicht beantwortet, oder?

Es wird spezielle Community Goals (CGs) geben (noch sind die Details nicht veröffentlich, den CG thread habe ich im OP verlinkt). Geplant sind 3 CGs (ich gehe von einem CG pro Woche aus) jeweils pro Gruppe/Koalition und wer am Ende am meisten Punkte gesammelt hat, kommt als WILDCARD in die Endrunde.

Das eigentliche Endspiel wird auch über CGs laufen, aber soweit ich aktuell weiß über 4 Wochen.

Das heißt, ab jetzt geht es ingame weiter, mit einer einfachen Abstimmung ist es nicht getan, es muß geflogen werden...und natürlich möglichst viele Unterstützer gefunden werden, die für die eigenen CGs mitarbeiten.

Ab heute geht es los mit der Wildcard Phase 2 :)

Gestern Abend gab es einen Stream von Frontier dazu, bei dem ich auch wieder dabei sein durfte (ab Minute 17):
[video=youtube_share;FdE4IYU7vYw]https://youtu.be/FdE4IYU7vYw[/video]

Die UGC/BBfA coalition hat neue Stories gepostet, um den Start der nächsten Phase der Dangerous Games gebührend einzuläuten => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=244553&page=7&p=4002716&viewfull=1#post4002716

Als kleiner Service für euch wieder die deutsche Fassung der Geschichten:
===================================================
Visions of Wapiya - Laßt die Spiele beginnen

Stolz und auch ein wenig wehmütig beobachtete Botschafter Abacus durch das Fenster den Abflug "seiner" Commanders. Nun war es soweit, nun würde es sich erweisen, ob die "Vision der Brüder" von Freiheit und Gleichheit aller nur die UGC verband.

Der Botschafter legte eine Hand auf das Fenster, nur wenige Zentimeter trennten die gut gefüllte Beobachtungslounge von der tödlichen Kälte und dem Vakuum des Weltalls. Und doch zog es ihn immer wieder in diese Leere, ja er konnte beinahe ihr Flüstern hören, das ihn wie ein Sirenengesang hinaus locken wollte. Er kannte diese Leere gut, hatte sie jahrelang durchquert, sowohl den von Menschen besiedelten Bereich als auch darüber hinaus, sogar weit über das Zentrum der Galaxis hinaus. Ruhelos war er nach hier und nach dort gezogen, hatte gehandelt, hatte gekämpft, hatte versucht, Konflikte zwischen Menschen diplomatisch zu lösen. Bis er hierher gekommen war, nach Brothers Vision im System Wapiya.

In der "Vision der Brüder" von Freiheit und Gleichheit aller konnte er eine erstrebenswerte Zukunft für die Menschheit erkennen, der er von da an all seine Kräfte gewidmet hatte. Er hatte sich den damals noch wenigen United German Commanders angeschlossen und mit ihnen für die Freiheit und Unabhängigkeit Wapiyas gekämpft. Auch wenn er manchmal die Freiheit des ungebundenen Herumziehens durch die Leere vermißte, er würde auch weiterhin sein Möglichstes versuchen, die Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

"Wenn es meine Pflichten hier erlauben, werde ich zu euch stoßen und wieder an eurer Seite fliegen, Commanders". Mit diesem Gedanken wandte er sich um und machte sich auf den Weg zurück zur Kommunikationszentrale um die neuesten Informationen der Pilotenföderation durchzusehen.

Visions of Wapiya - Reflektionen von Jo'Ba (von CMDR Jo`Baccaroo)
Nachdenklich beobachtete das Katzenwesen Jo`Baccaroo vom Landepad aus den Abflug seiner Kameraden. Gleichwohl würde er selber in einigen Minuten wieder da draussen sein um sich ihnen anzuschliessen.
Die kommenden Tag und Wochen würden eine Herausforderung werden. In mancher Hinsicht fordernder als vorangegangene Problemsituationen, die jedoch von den KameradInnen der UGC immer mit geeinten Kräften gelöst werden konnten.
Er dachte zurück an den Tag, jetzt schon lange her, an dem er als Schutz suchender, zu Unrecht gejagter Mann ein neues Heim und Freunde hier fand.

"Jo`Ba?" hörte er Clark hinter sich fragen, der nochmals ausgestiegen war, weil sein Arbeitgeber und Freund nicht ins Cockpit gekommen war.

Er drehte sich um und musste wiederum über die ingenieurtechnischen Meisterleistungen staunen, die aus einem menschenähnlichen Roboter ein Wesen gemacht hatten das nahezu nicht von einem Menschen hätte unterschieden werden können. Auf die Frage von Freunden hin, ob er glaube Clark besitze so etwas wie eine Seele, da er immer so menschlich reagiere, hatte Jo`Ba einstmals geantwortet: "Jo´Ba weiss nicht einmal ob er selber eine Seele hat. Wie sollte er es wissen?"

"Dieser hier kommt schon, Clark." sagte er und sein Lächeln hätte so manchen Menschen nervös werden lassen ob der messerscharfen Reisszähne die dabei sichtbar wurden. "Jo`Ba musste nur gerade nachdenken über die zurückliegende Zeit hier und was wir uns hier gemeinsam geschaffen haben. Dankbar er ist. Jetzt lass uns aber losfliegen. Wir wollen ja nicht als letzte am Ziel ankommen, wie schon so oft." fügte er hinzu.

"Du trödelst eben immer herum, Chef." zog ihn Clark auf. "Jo`Ba trödelt nicht, er philosophiert." belehrte ihn dieser schulmeisterlich.
"Dann philosophier´dich mal auf den Pilotensitz. Ich geb´ die Zielkoordinaten ein." lachte Clark. "Route berechnet, bereit zum Sprung!" meldete er anschliessend vom Copilotensitz aus.
"Tower an "Fips Remembrance III", sie haben Startfreigabe! Guten Flug und sichere Heimkehr, Sir!" tönte es aus der Funkbox.
"Danke, Tower! Helle Monde und freie Himmel!"
Langsam und majestätisch erhob sich die Python von ihrem Landepad auf dem sie bis gerade eben ruhte.
"Mögen wir uns alle gesund wiedersehen." murmelte der Katzenmann als er den Schubhebel langsam nach vorn schob.

So, heute ist der Tag,.... bald gehts los.... *nervös an den Fingernägeln kau*

also Schiffe putzen, auftanken und den Raumanzug auf Vordermann bringen....
Freue mich auf interessante Community Goals....

So, heute ist der Tag,.... bald gehts los.... *nervös an den Fingernägeln kau*

also Schiffe putzen, auftanken und den Raumanzug auf Vordermann bringen....
Freue mich auf interessante Community Goals....

Was sind denn für CGs?
Bin grade in der Uni und kann nicht selber nachgucken :D

Was sind denn für CGs?
Bin grade in der Uni und kann nicht selber nachgucken :D

Genau das weiß ja noch keiner...außer das sie heute im Laufe des Tages irgendwann starten werden...wo, wann und welche ist noch ein großes Geheimnis...deswegen knabbern ja auch alle, die sich so reingehängt haben, reihenweise ihre Fingernägel ab (inklusive meiner Wenigkeit) :)

Back
Top Bottom