Ein Video von der Gamescom zeigt das neue 2.2 Feature um eigene Schiffe aus anderen Systemen ins aktuelle System liefern zu lassen:
[video=youtube;Hs7bYwtnp9s]https://www.youtube.com/watch?v=Hs7bYwtnp9s[/video]
Leider sieht es dabei so aus als würden die Schiffe ohne Verzögerung geliefert, also sofort.
Keine Ahnung was die Devs sich dabei gedacht haben, aber klar das es direkt eine Diskussion ausgelöst hat, weil es die Immersion killt. Wie bitte sehr soll ein Schiff 100ly entfernt innerhalb eines Buttondrucks geliefert werden? Selbst beamen dauert länger. Eine dumme Idee da nicht wenigstens einen Counter einzubauen, muss ja nicht exakt berechnet werden, aber so etwas wie 1 Sekunde für 1 ly wäre völlig in Ordnung, Hauptsache man muss etwas warten je nach dem wie weit das Schiff weg ist.
Natürlich gibt es auch wieder einige Spieler die das toll finden, Egoisten die nur an den Komfort und nicht ans Spiel denken, wie immer. Bei Immersion geht es nie nur um das eigene Empfinden, bei einem Spiel wie ED es nun mal gestrickt ist, ist Immersion Teil des Gameplays und gerade wenn es um den Weltraum als Zeitkiller geht, war ED bisher immer sehr immersiv, damit würde sich der Weltraum aber deutlich kleiner anfühlen. Zumindest ist das mein Empfinden dazu.
So toll auch einige neue Features sind auf die ich mich bei 2.2 freue, das war schon ein ganz schöner Dämpfer. Mit Immersion sollte man nicht zu sehr spielen.
[video=youtube;Hs7bYwtnp9s]https://www.youtube.com/watch?v=Hs7bYwtnp9s[/video]
Leider sieht es dabei so aus als würden die Schiffe ohne Verzögerung geliefert, also sofort.
Keine Ahnung was die Devs sich dabei gedacht haben, aber klar das es direkt eine Diskussion ausgelöst hat, weil es die Immersion killt. Wie bitte sehr soll ein Schiff 100ly entfernt innerhalb eines Buttondrucks geliefert werden? Selbst beamen dauert länger. Eine dumme Idee da nicht wenigstens einen Counter einzubauen, muss ja nicht exakt berechnet werden, aber so etwas wie 1 Sekunde für 1 ly wäre völlig in Ordnung, Hauptsache man muss etwas warten je nach dem wie weit das Schiff weg ist.
Natürlich gibt es auch wieder einige Spieler die das toll finden, Egoisten die nur an den Komfort und nicht ans Spiel denken, wie immer. Bei Immersion geht es nie nur um das eigene Empfinden, bei einem Spiel wie ED es nun mal gestrickt ist, ist Immersion Teil des Gameplays und gerade wenn es um den Weltraum als Zeitkiller geht, war ED bisher immer sehr immersiv, damit würde sich der Weltraum aber deutlich kleiner anfühlen. Zumindest ist das mein Empfinden dazu.
So toll auch einige neue Features sind auf die ich mich bei 2.2 freue, das war schon ein ganz schöner Dämpfer. Mit Immersion sollte man nicht zu sehr spielen.