Schwarz markt

Ich bn eben 30 minuten an 20 stationen angehalten um herauszufinden das nirgendwo ein schwarzmarkt ist das ist einfach lächerlich, als erses innem anarchie gebiet, gut 5 stationen (normale) und da war nix also dachte ich mir vlt braucht man die großen stationen klapper also eine nach dem anderen ab, dann zu normalen der federation.

das ist LÄCHERLICH, ok das es nicht einfach ist und keine erkärung gibt, is ja schön und gut aber verdammt nochmal da sist unlogisch das man ne station nicht vor landeanflug darauf iwie scannen kann ein der federations chafft es in gezählten 2,3 sek indem ich nicht im stillen flug bin mich zu scannen, herauszufinden was ich ahbe und darauf basierend meine strafgebühr zu kalkulieren aber ich kann mit der technik meiens schiffes und den arsch voll scannern nicht scannen ob es nen schwarzmarkt gibt? ich muss bei 20 stationen erstmal landen an den wachen vorbei bis ich dnan irgendwann durch zufall auf nen schwarzmarkt treffe?

frontier, versagt. unlogishc und keiner sim würdig

Last edited by a moderator:
Ich kenne das Problem.

Anarchie heisst im Übrigen nicht, dass es dort nen Schwarzmarkt geben muss...

Hier kann man schauen wo es schwarzmärkte gibt: http://roguey.co.uk/elite-dangerous/universe/yakabugai/

(Ich hab mir das oft aufgeschrieben wenn ich einen Schwarzmarkt gefunden habe... vor allem in systemen, wo ich oft war ist das ganz nützlich wenn man mal schnell einen braucht. ;))

Last edited:
Nun das Ding heißt nunmal Schwarzmarkt und nicht "Hallo Sicherheitsdienst ich handel hier mit illegalen Waren - Markt", daher wäre es auch seltsam, wenn überall bekannt wäre wo es diesen Schwarzmarkt gibt.

mir gehts darum das es mehr als unlogisch ist das es GARKEINE anhaltspunkte gibt und das es keinen sinn macht wo die schwarzmärkte sind.

in elite dangerous ist das meiste verwirrend und auch schwer herauszufinden, aber soweit ich das beurteilen kann ist immer ein sinn auffindbar.

die schwarzärkte machen keinen sinn und das regt mich etwas auf.... anarchie bietet sich doch ebstens für schwarzmärkte an.

in einem überwachten system wäre es ziemlich dumm einen schwarzmarkt kontakt zu haben.

man tickt ja auch nicht vorm polizeigebäude mit substanzen ....

Im Grunde bedeutet Anarchi das Fehlen jeglicher Gesetze und somit macht die Anwesenheit eines Schwarzmarktes absolut keinen Sinn. Stattdessen sollte man in einem Anarchisystem gestohlene Waren zum Vollpreis auf dem normalen Markt verkaufen können. Dies sollte durch das höhere Risiko eines gesetzlosen Systemes relativiert werden...

Im Grunde bedeutet Anarchi das Fehlen jeglicher Gesetze und somit macht die Anwesenheit eines Schwarzmarktes absolut keinen Sinn. Stattdessen sollte man in einem Anarchisystem gestohlene Waren zum Vollpreis auf dem normalen Markt verkaufen können. Dies sollte durch das höhere Risiko eines gesetzlosen Systemes relativiert werden...

Das ist so nicht ganz richtig. Weil auch diese "Anarchie"-Systeme ein Regelwerk haben was verboten ist und was nicht. Ein kleines Beispiel: Ein System wurde aufgebaut von ehemaligen Sklaven -> Sklavenhandel höchst wahrscheinlich verboten. Deshalb müssen sie aber noch lang keine politische Form haben.

Oftmals befinden sich Schwarzmärkte an unabhängigen Stationen in Systemen mit Führung(Allianz, Föderation etc).

Back
Top Bottom