Sogwolken Scanner und Schiffswaffen ???

Hallo zusammen,

hab mal zwei Fragen ...

1. bin auf der Suche nach einem Sogwolkenscanner. Hab auf EDDB und Inara schon zig Stationen rausgesucht, die einen haben sollen, diese angeflogen und nirgends einen bekommen. Gibts die nicht
mehr oder was ist da los ???

2. hab auf Youtube gesehen, daß man seine Bordwaffen scheinbar auf Autofeuer stellen kann, so daß die anvisierte Feinde auch dann unter Feuer nehmen, wenn ich diese nicht direkt vor mir habe. Wie
funktioniert das bitte ??? Kriegs leider ned gebacken.

Besten dank für jegliche Hilfe im voraus.

zu 1. Flieg nach Shinrarta Dezhra zur Station Jameson Memorial - dort gibt es alle Module.
zu 2. Autofeuer geht nur bei Turmgeschützen, die haben aber große Nachteile. Sie sind deutlich schwächer als fix oder kardanisch gelagerte Waffen. Die meisten Piloten verzichten daher auf Turmgeschütze.

Den "sogwolkenscanner" 😁 kriegst Du wirklich in vielen Stationen - Du mußt aber auch im richtigen Bereich danach suchen (Utility Module, das Ding kommt in einen der kleinen externen slots).
Was die Turmgeschütze (und kardanisch) angeht: das ist eine endlose Diskussion über Zeit im Ziel gegen Trefferwirkung. Selbstzielende Waffen kriegen mehr Zeit im Ziel, haben aber eine geringere Trefferwirkung. Bei den Türmen (wenn Du sie auf automatik stellst) kommt dazu, daß diese dann einfach das nächstbeste Ziel unter Feuer nehmen - ohne z.B. zu beachten, daß vielleicht ein eres schwer angeschlagenes Ziel ebenfalls in Reichweite wäre. Im Kampf gegen menschliche NPCs und andere Spieler kommt noch dazu, daß durch Dein Gegner die Zielerfassung austricksen kann - chaff (??? Täuschkörper ???), cool running (??? kalt laufen ???) und heatsinks (??? kühlkörper ???) stören alle drei die Zielerfassung.

Ach ja - die 0A-Variante frißt wahnsinnig viel Energie. Wenn Du Zugriff auf einen der relevanten Ingenieure hast, kannst Du den auch auf Reichweite oder Scangeschwindigkeit optimieren.

StefanOS

Volunteer Moderator
Sogwolkenscanner - Bei der Übersetzung stehen mir die Haare zu Berge....
Auch ein Grund warum ich die ENG Version bevorzuge.
Wie schon gesagt haben kann man Turrets verschieden konfigurieren im Menü 4 rechte Seite - 1. entweder starr - 2. feuer NUR auf selektiertes Zeil - 3. selbständiges Zielselektion und feuern. Diese Einstellung gilt dann immer für ALLE aktiven Turrets (man muss diese natürlich in einer aktiven Waffengruppe haben).
AUSNAHME - AXI- Waffen Turrets - die funktionieren nur als Turrets bei MULTICREW oder TELEPRESENZ - also Finger weg davon.

Last edited:
Back
Top Bottom