Spiel startet nicht

Hallo. Habe mir das ED gestern gekauft . Allerdings startet das Spiel nicht. Wenn ich es über Steam Starte, kommt dann der Bildschirm mit den News etc. klicke ich dann unten auf der Auswahl auf 32 Bit oder 64 Bit und dann auf spielen passiert nicht viel. Das "Spielen" Feld verschwindet kurz ,kommt dann aber wieder. Das wars. Kann mir einer helfen?

Die Infos sind leider sehr wenig, soweit ich mich erinnere brauch man wenn man über Steam spielt trotzdem einen Frontier Account um es spielen zu können.
Schon mal in Steam, sowie im ED-Launcher die Gamefiles überprüfen lassen, läuft das Spiel mit Administrativen rechten, wo ist es installiert, kommt eine Fehlermeldung, ist vielleicht ne Logdatei vorhanden, die weiterhelfen könnte. Sind die Grafikkarten Treiber, sowie Visuel C++ Runtimes und Microsoft .NET Framework aktuell. Welcher Virenscanner ist installiert ?

Ne grobe Problemlösung gibt es schon in der FAQ Sektion auf der Support Seite von Frontier :

Game Launcher Troubleshooting Steps
Connectivity Troubleshooting Steps
Launcher Error Messages
Game installation and file locations - NetLog/AppConfig/Client log/Update log/Game folder

The launcher freezes or game unable to connect, (ISP: T-Online only)
Diesen Punkt gibt es auch in Deutsch:
Der Launcher friert ein oder es ist nicht mögliche zum Server zu verbinden (nur ISP: T-Online)

Das könnte dein Problem lösen:
I press Play on the launcher, but the game doesn't start, then the Play button reappears

Last edited:
Q9550, GTX 560 TI, 8 GB RAM. Windows 10. Also relativ veraltetes System. Aber laut angaben erfüllt es die Mindestanforderungen.

Hab natürlich den Frontier Account angelegt. ED Launcher sagt des das Spiel auf dem aktuellen stand ist.
Grafiktreiber ist auch aktuell. Virenscanner ist nur der von Windows aktiv. Selbst wenn ich den deaktiviere ändert das nix. Es kommt nicht mal ne Fehlermeldung.

Q9550, GTX 560 TI, 8 GB RAM. Windows 10.
Mit der Hardware sollte laufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Windows 10 64 Bit installiert hast und nicht 32 Bit :D

Grafiktreiber ist auch aktuell.
Der Treiber wird von Nvidia immer auf dem Aktuellem stand gehalten.
Virenscanner ist nur der von Windows aktiv.
kleiner Tipp, hat jetzt nix mit dem Spiel nix zu tun, aber besorg dir lieber einen anderen Antivirenprogramm. BitDefender oder Kasperski. Ich bevorzuge den BitDefender, weil man den Key günstig im eBay kaufen kann. So kannst du dir viel ärger ersparen. [big grin]

Wenn der Tipp mit den Microsoft C++ Runtimes von Evilbender nicht hilft, dann schau mal hier rein. Ticket aufmachen, Fehler beschreiben und abwarten :D

Back
Top Bottom