Kommt darauf an. Wie bei mittlerweile vielen Spielen ist deine Kopie an einen Account gebunden. Doch hier wird es direkt interessant: Ungeachtet dessen, dass es sicherlich nicht im Interesse von Frontier ist, kannst du dich von deinem Account trennen. Auf der Store-Seite kannst du dich in der Regel anmelden und deine Daten dem Käufer entsprechend ändern. Dieser kann das Spiel dann dediziert von Frontier mit den Daten herunterladen; nur eben nicht via Steam verwenden.
Aber wie schon erwähnt - ob das im Sinne der Entwickler ist, bleibt fragwürdig und von solch einem tollen Spiel trennt man sich doch ungern, nicht wahr?![]()
Was so afaik nicht stimmt. Du kannst das Spiel auf Steam lediglich verschenken, wenn du es zuvor als Inventar-Gegenstand und nicht als spielbaren Eintrag in deiner Bibliothek gekauft hast. Da ich davon aus gehe, dass OP das Spiel schon gespielt hat, fällt die Option flach.Per Steam geht das auf jeden Fall.
Was so afaik nicht stimmt. Du kannst das Spiel auf Steam lediglich verschenken, wenn du es zuvor als Inventar-Gegenstand und nicht als spielbaren Eintrag in deiner Bibliothek gekauft hast.
Was Frontier gefällt und was nicht muss nicht unbedingt mit der Rechtsprechung übereinstimmen. Also lass sie jammern und schick den Anwalt los, falls sie mucken.
Am besten gleich mit Status-Story im Internet
Soweit ich mich erinnere hat Microsoft das auch mal versucht und ne Bauchlandung vor Gericht hingelegt.
Du weisst schon, dass einem nicht mal die Software (sprich ED) gehört. Man hat nur Nutzungsrechte erworben, die bei Verstößen gegen die EULA nichtig werden. FDev kann einfach den Account sperren und man hat gehabt. Ist gängige Praxis. Dann versuch du mal dagegen zu Klagen... viel Spaß.![]()
https://www.frontierstore.net/eur/ed-eula/9. Frontier Developments-Softwarebedingungen
Zusätzlich zu diesen Nutzungsbedingungen gelten die hier erläuterten Bedingungen für jede Software, einschließlich Updates oder Upgrades der Software und jeglicher dazugehöriger Dokumentation, die wir Ihnen von Zeit zu Zeit für die Verwendung mit den Frontier Developments-Diensten zur Verfügung stellen (die „Frontier Developments-Software“).
Das hängt von dem Land ab, in dem Du das Spiel gekauft hast. Bei mir ein paar Häuser weiter sitzt eine Firma die verkauft alle möglichen Gebrauchten Software-Lizenzen weiter und macht damit Millionen. Was meinst Du, wie oft die schon verklagt wurden aber immer gewonnen haben ;D
PS: Bevor Du fragst... http://www.inside-it.ch/articles/25086
Ich weiss schon warum ich ausgewandert bin![]()