SRV Data Scanner funktioniert nicht mehr - Bug?

Seit ein paar Tagen kann ich keine Datenknoten mehr hacken. Der Scanner wird weder im UI angezeigt noch passiert irgendwas, wenn ich den zweiten Feuerknopf drücke.

In den Modulen ist der Scanner vorhanden, eingeschaltet und auch dem zweiten Feuerknopf zugewiesen. Inzwischen schon alles mögliche probiert inkl. auf den Main Feuerknopf legen (was nichts bringt, da der Knopf selbst ja in Ordnung ist), geht einfach nicht mehr.

Ist das ein bekannter Bug? Das ich irgendwas falsch mache, glaub ich eigentlich nicht, ging am Anfang ja auch ohne das ich etwas spezielles dafür tun hätte müssen.

Es könnte sein dass bei dir die Option "Deploy on fire" o.s.ä. verloren gegangen ist, es gibt da im Options-Menü eine Einstellung, die bewirkt dass die Waffen automatisch ausgefahren werden, wenn man den Feuerknopf betätigt und die muss angewählt sein. (Obwohl der Scanner ja eigentlich keine Waffe ist)
Bei vielen Leuten, wie auch bei mir mal, spinnen die zugehörigen Dateien, kann sein dass du jetzt auch ein Opfer davon geworden bist.
Zeit dass FD endlich von ihrem Strandurlaub zurückkommen.

Waffen ausfahren kann es eigentlich nicht sein, die sind beim SRV automatisch ausgefahren, schießen kann ich ja.

Aber vielleicht ist da tatsächlich ein Bug, denn ich hab das automatische ausfahren bei den Schiffswaffen ausgeschaltet, da ich diese manuell ausfahren will und zeitlich könnte diese Umstellung zusammen passen, bin mir da aber absolut nicht sicher, ich werd es mal testen.

Und natürlich ist der Knoten als Ziel ausgewählt und ich ziele direkt auf diesen Punkt.

Edit: wieso kommt man eigentlich immer erst hinterher auf die Idee mal im Bug Forum danach zu suchen? Einfach nach "SRV" suchen und man hat den Thread recht schnell, darin steht auch exakt die Lösung oben. ^^

Last edited:
Ja, das wars, ist also ein Bug. Hab umgestellt das die Waffen sich automatisch ausfahren sollen, einmal den Feuerknopf im SRV betätigt und zack fährt sich links im HUD der Scanner aus... Definitiv ein Bug, denn ich hab Waffen ausfahren auf noch einer zweiten Taste, die im SRV nicht durch den Turm ersetzt wird und die Taste ist ohne Funktion im SRV. Waffen ein-/ausfahren scheint im SRV gar nicht vorgesehen zu sein.

Auch kann man mehrere Feuergruppen anlegen im SRV, was eigentlich keinen Sinn macht und so kann man auch nicht zwischen den Feuergruppen umschalten, da steht bei mir immer noch, dass ich Feuergruppe 3 aktiv hätte, was meinem Schiff entspricht, aber nicht dem SRV. ^^

Last edited:
Back
Top Bottom