Steuerung resetet ständig

Hi zusammen. Mir hat es jetzt schon zum 4. mal die komplette Steuerung resetet. Ich habe keine Ahnung warum. Ich starte das Spiel und alle Einstellungen sind weg. Da es jedes mal ca 20-30 Minuten dauert alle diese Funktionen neu zuzuweisen, nerft das tierisch. Hat evtl jemand ne Idee, wie ich das "beheben" kann?

Moin,

schau mal unter
Code:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings\
nach den Dateien
"Custom.binds"
und
"StartPreset.start"
Eventuell solltest du von den beiden Dateien ein Backup anlegen.

Ansonsten dürfen Eingabegeräte nicht erst angeschlossen werden, wenn das Spiel bereits läuft, sonst wird das entsprechende Profil nicht geladen. In dem Fall soll ein Neustart des Spiels helfen.

o_O kann es sein, das der so rumzickt, weil ich meinen USB-Controller abgezogen habe (mehrfach). War halt immer nur wenn ich das Spiel frisch gestartet hab alles weg. Ob das jetzt "nur" war, weil ich den USB-Controller ab hatte... kein Plan. Muss ich mal schauen ob das daran liegt. Aber selbst wenn sollte Elite eigentlich nicht gleich die komplette Steuerung resetten. Tastatur und Maus sind ja noch da :p
Aber danke schon mal für den Tipp. werde mir auf jeden Fall mal die Configs sichern.
Und falls es das Wirklich sein sollte hat sich das Problem eh bald... X55 ist auf dem Weg. *freu*

o_O kann es sein, das der so rumzickt, weil ich meinen USB-Controller abgezogen habe (mehrfach). War halt immer nur wenn ich das Spiel frisch gestartet hab alles weg. Ob das jetzt "nur" war, weil ich den USB-Controller ab hatte... kein Plan. Muss ich mal schauen ob das daran liegt. Aber selbst wenn sollte Elite eigentlich nicht gleich die komplette Steuerung resetten. Tastatur und Maus sind ja noch da :p
Aber danke schon mal für den Tipp. werde mir auf jeden Fall mal die Configs sichern.
Und falls es das Wirklich sein sollte hat sich das Problem eh bald... X55 ist auf dem Weg. *freu*

du kannst auch die datei custom.binds auf einen anderen namen kopieren (z.B. Blackscorp81.binds) die fasst das spiel dann nicht an und du kannst sie in den optionen für die einstellungen im spiel auswählen.

Zum Drucken, Sichern und Wiederherstellen der Bindings hab ich mal ein kleines Tool geschrieben...

Cool. Das kannte ich noch nicht und hab schon oft gedacht, das ich so was bräuchte!

Back
Top Bottom