Systemerlaubnis

Hey, kurze Frage,

ich arbeite auf den ImpClipper hin und wollte mir schonmal - bis ich eine gute Möglichkeit für das schnelle Geld gefunden habe - den erforderlichen Rang "Baron" erarbeiten.
Das klappt auch soweit, bin innerhalb von einem Tag bis zum Lord gekommen. Zusätzlich habe ich auch noch im Laufe des Tages, zwei Erlaubnisse bekommen, bestimmte Systeme anzufliegen.
Diese Erlaubnisse erscheinen wohl genau so zufällig wie die Mission, mit denen man seinen Rang erhöhen kann?
Nun habe ich noch so ein interessantes System im Empire Raum gefunden, für welches ich eine Erlaubnis brauche.
Gibt es einen bestimmten Weg, um diese zu erhalten? Muss ich möglicherweise erst die anderen Systeme für welche ich die Erlaubnis bekommen habe anfliegen und dort Aufgabe erfüllen? Oder muss ich einfach auf gut Glück eine Aufgabe nach der anderen abarbeiten und hoffen, dass irgendwann die nächste Erlaubnis (hoffentlich für das richtige System) kommt?

Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte :)

Moin,

Wenn ich das bei meinem weg zum Baron richtig gesehen habe, bekommt man diese Einladungen für bestimmte Systeme automatisch wenn man den "passenden" rang bei der "passenden" Fraktion erreicht hat.

Was genau hat es denn damit auf sich? Also ein System in das nicht jeder sofort fliegen kann von Anfang an? Gibts da denn bessere Preise oder besseres Kopfgeld oder was für Vorteile hat das denn wenn man sich da den Zutritt erarbeiten muss?

Bitte mal kurz erklären, les ich zum ersten mal. Danke ;)

Bisher gibt es dort nicht unbedingt was besonderes. Es ist einfach ein Vertrauensbeweis bzw. eine Belohnung für gute Dienste wenn man die Erlaubnis bekommt. Einzige Ausnahme ist afaik Shinrarta Dezhra ('Founder's World', Pilot's Federation). Dort sind sämtliche Schiffe und Module billiger. Dort kommt man aber nur als Backer rein bzw. wenn man einen hohen Rang erarbeitet hat (Dangerous?).

Edit: Das interessanteste System dürfte aber SOL sein... also unser Sonnensystem, einfach aus Nostalgiegründen.

Last edited:
Das Ansehen bei der Fraktion ist egal. Es kommt beim Empire/Föderation auf den Militärrang an. Die Permit bekommt man dann über das Bulletinboard als Auftrag erteilt.

Das Ansehen bei der Fraktion ist egal. Es kommt beim Empire/Föderation auf den Militärrang an. Die Permit bekommt man dann über das Bulletinboard als Auftrag erteilt.

Die Aufträge darf man aber nicht machen wenn man nicht zumindest neutral mit der Fraktion gestellt ist. ;) 'This faction does not trust you enough'

zugang zu Sirius gibts nur über die Sirius Corporation (Aufträge für die machen)

Last edited:
Ich war bei der Föderation noch "unfriendly" und hatte schon einige Militärmissionen angenommen und erledigt. Darunter auch min. eine System Permit. Hab mich nämlich noch gewundert alá "halten mich für unfreundlich und laden mich zum Kaffee ein die Spinner".

Ich hatte vor ner Woche mal die Einladung nach SOL bekommen. Aber diese erschien weder in meinem Auftragslog noch habe ich im Permission Fenster was stehen. Mein derzeitiger Rang bei der Förderration ist Fähnrich und stehe Neutral. Ist das nen Bug? Ich meine das war am Patchday.

Würde mir SOL gerne mal angucken, aber bevor ich mich auf die lange Reise mache und dann nicht reinkomme ?!? hmmm...

Hast du den 'Auftrag' auch angenommen? Dann müsstest du Zugang zu SOL haben... wenn nicht würde ich ein Ticket schreiben.

Übrigens ist es ziemlich nervig, dass man solche Einladungen mehrfach bekommt, auch wenn man sie schon hat. Das ist irgendwie noch verbuggt.

Einzige Ausnahme ist afaik Shinrarta Dezhra ('Founder's World', Pilot's Federation). Dort sind sämtliche Schiffe und Module billiger. Dort kommt man aber nur als Backer rein bzw. wenn man einen hohen Rang erarbeitet hat (Dangerous?).
Elite.
Theoretisch.
Wir haben ja schon Elite-Piloten und die bekamen trotzdem keinen Zutritt.
Wenn wir Pech haben heißt das : Zutritt = 3fach Elite.

Edit : In LHS 3447 kann man die Schiffe ja auch gerade 10% billiger kaufen.
Mich würde mal interessieren ob das bedeutet dass man diese Schiffe später ohne Verlust wieder verkaufen kann.
So ein Gratis-Switchen wäre nämlich extremst interessant.

Last edited:
Elite.
Theoretisch.
Wir haben ja schon Elite-Piloten und die bekamen trotzdem keinen Zutritt.
Wenn wir Pech haben heißt das : Zutritt = 3fach Elite.

Edit : In LHS 3447 kann man die Schiffe ja auch gerade 10% billiger kaufen.
Mich würde mal interessieren ob das bedeutet dass man diese Schiffe später ohne Verlust wieder verkaufen kann.
So ein Gratis-Switchen wäre nämlich extremst interessant.

Erst mit Elite? Irgendwer hatte erzählt mit dem Rang Dangerous bekommt man Zugang... naja.
Das ganze ist sowieso verbuggt. Ich hab - als 'normaler' Beta Spieler - seltsamerweise auch Zugang. Einige meinten, dass wenn man den Account resettet hat man es aber nicht mehr (wie es sein sollte)... das hab ich aber nicht wirklich vor. Wenn FD mir die Permit wieder nehmen will, dann müssen sie sie mir schon aus meinen kalten, toten Fingern reissen! :D

Also Geld machen kann man damit wohl nicht (Verkauf = immer 10% Verlust zum Kaufpreis). Es kann natürlich sein, dass man bei Verkauf der Module aber auf 0 rauskommt... Wie ist das in Shinrarta? Ich habs nicht ausprobiert...

Edit: Zum Thema Verbuggte Permits:

Last edited:
Ich hab - als 'normaler' Beta Spieler - seltsamerweise auch Zugang. Einige meinten, dass wenn man den Account resettet hat man es aber nicht mehr (wie es sein sollte)... das hab ich aber nicht wirklich vor. Wenn FD mir die Permit wieder nehmen will, dann müssen sie sie mir schon aus meinen kalten, toten Fingern reissen! :D
Ich habs gemacht, am 16 Dez., weil ich eh nicht viel zu verlieren hatte und frei von allem Testen sein wollte. Mein Zutritt ist futsch. :)

Wie lange braucht man um 2 x 200 Ly zurückzulegen?
Einmal mit einem Type 6 hin und einmal mit einem Type 7 zurück.
Um dann 1,75 Million zu sparen wegen dem 10% Discount auf einen Type 7.

Wenn ich anstelle einfach 2 Stunden lang ein Trade-Run mache, habe ich auch 2 Millionen erspart.
Ich hab das Gefühl, dieser Trip lohnt sich für mich gar nicht.

Edit : Außerdem kann ich dann sofort schon einen Type 7 kaufen und habe die 2 Millionen in EINER Stunde schon wieder rein. No way. :p

Last edited:
Hast du den 'Auftrag' auch angenommen? Dann müsstest du Zugang zu SOL haben... wenn nicht würde ich ein Ticket schreiben.

Übrigens ist es ziemlich nervig, dass man solche Einladungen mehrfach bekommt, auch wenn man sie schon hat. Das ist irgendwie noch verbuggt.

Hmm, wie gesagt ist schon mind. ne Woche her angenommen hab ich das bestimmt warum sollte ich auf nein klicken?! :) Kann es vllt. sein, dass der Auftrag zeitlich begrenzt war/ist? Bin derzeit in ner Type 6 mache keine Rank Missis, weil das Angebot Kampf oder Illegal ist. Erst wenn ich meine ASP habe dann mach ich wieder eine Mission - hoffe ja drauf, dass beim nächsten Rang die Freigabe- oder die Einladungs-Mission zum SOL System kommt.

Auf Ticket hab ich echt keine Lust, weil das ja scheinbar immernoch laut Forum ewig dauert und ich nicht genau wüsste wie ich das erläutern soll...

Back
Top Bottom