TIP OFF

Habe eben die scheinbaren Koordinaten zu einem Wrack bekommen, das ich erkunden soll.
Zur Position innerhalb des Zielsystems gab es die Bezeichnung des Planeten und die Angaben Lat:27.96,Lon:17.54.
[weird] Mit Lat und Lon kann ich nichts anfangen. Wie finde ich das Wrack???? Danke

Lat ist Latitude, also Breitengrad. Lon ist Longitude, also Längengrad.
Die Koordinaten werden während des Orbital Cruise im HUD unten rechts angezeigt, zwischen Höhenskala und G-Zahl.

Last edited:
OK. Das war hilfreich. Ich habs mir schon gedacht, aber ich habe schon etwas Zeit gebraucht, bis ich die Ruinen gefunden hatte und wollte mich deshalb nicht vergeblich auf meinen Instinkt verlassen.
Besten Dank

Unter

http://hotdoy.ca/ed/bearing/

findest Du ein Navigationstool, dass für das Anfliegen von Koordinaten auf Planeten hilfreich ist. Man gibt seine Standort-, sowie die Zielkoordinaten ein und es wird die Kursrichtung in Grad angegeben.
Im HUD findet man den aktuellen Kurs in dem kleinen Rechteck ganz oben.

Interessant wäre noch, welcher der Werte oben und welcher unter steht. Lat und Lon stehen meines Wissens nicht dabei.
Dann hätt ich ja auch nicht gefragt.

Lat ist der erste und Lon der zweite. Such mal bei der Suchmaschine Deines Vertrauens nach "ed bearing". Da findest Du ein Navigationstool für das Anfliegen von Koordinaten auf Planeten.

Du gibst Deine Start- und die Zielkoordinaten ein und Dir wird der Kurs berechnet (in Grad). Diesen dann noch setzen (findet man im HUD im kleinen Rechteck ganz oben) und Du kannst Luftlinie zum Ziel fliegen.

Ohne dem hatte ich vorher versucht, an einem der Pole zu landen und dann denn gesuchten Längengrad in Richtung 0° bzw 180° abzufliegen, bis ich auf den entsprechenden Breitengrad treffe - da dann aus dem OC auf die Oberfläche gleiten und nach dem POI suchen.

Das mit dem Tool klingt interessant. Werde ich mir mal ansehen - wird man in Zukunft bestimmt öfter brauchen.
Danke

latitudelongitude.jpg

Sollte reichen.

Back
Top Bottom