Treue schwören wo Menü? / Wo Einfluss sichtbar?

Hallo Piloten!

Vor einer Stunde bin ich auf ein Menü gestoßen mit echt aussehenden Gesichtern (nicht die computergenerierten der normalen Stationsauftraggeber) und es gab eine Schaltfläche „Treue schwören“. Wo finde ich dieses Menü? Ich kann suchen, wo ich will, ich finde es nicht mehr.

Wenn der Ruf steigt, ist das an einem Fortschrittsbalken neben dem Auftraggeber sofort sichtbar. Aber wo kann ich sehen, wie mein Einfluss gestiegen ist? Habe Missionen mit fünf Plus +++++ Einfluss und kann doch, wenn ich das als Belohnung wähle, nicht den Fortschritt erkennen.

Erbitte Hilfe. Danke!

Streethawk68

hmm, bin mir jetzt nicht sicher was Du meinst ?
Zu den Mächten kommst Du über das rechte Schiffsmenü (Original-Taste "4" oder "F4")
1659215914437.png

... dann Macht auswählen, z.B.
1659216016642.png

Hallo Piloten!

Vor einer Stunde bin ich auf ein Menü gestoßen mit echt aussehenden Gesichtern (nicht die computergenerierten der normalen Stationsauftraggeber) und es gab eine Schaltfläche „Treue schwören“. Wo finde ich dieses Menü? Ich kann suchen, wo ich will, ich finde es nicht mehr.

Wenn der Ruf steigt, ist das an einem Fortschrittsbalken neben dem Auftraggeber sofort sichtbar. Aber wo kann ich sehen, wie mein Einfluss gestiegen ist? Habe Missionen mit fünf Plus +++++ Einfluss und kann doch, wenn ich das als Belohnung wähle, nicht den Fortschritt erkennen.

Erbitte Hilfe. Danke!

Streethawk68
Zur zweiten Frage:

Wenn Du die "Einflussbelohnung" wählst, dann steigerst Du den Einfluss der jeweiligen Fraktion in dem System... nicht Deinen Einfluss auf die Fraktion (sowas gibt es nicht). Der Einfluss der Fraktion wird in % angegeben, das kann man im Stationsmenü "Sternenhafendienste" bei bei den Lokalnachrichten oder in der rechten Cockpitarmatur unter Status nachschauen. Der Einfluss aller Fraktionen im System ergibt zusammen aufaddiert 100%. Die Fraktion mit dem höchsten Einfluss ist normalerweise die systemregierende Fraktion. Diese Zahlen werden aber nur einmal am Tag angepasst, das heißt Du siehst evtl Veränderungen erst nach der täglichen Anpassung der Zahlen. Das ist der sogenannte "Tick", der in der Regel irgendwann zwischen 08:00 und 10:00 Uhr stattfindet. Die "Tickzeit" ändert sich täglich. Kann man unter https://elitebgs.app/tick nachschauen.

Bin mal nach Tau Ceti geflogen, weil ich annahm, es sei eine Art zentrales System der Föderation. Habe jetzt 40.000.000 Cr. und eine Krait MK II mit Copilotin im Jäger. Bin die Kampf- und Blackbox-Missionen etwas satt. Wie involviert man sich denn in die Machtspiele, dass es was interessanter wird?
Grüße, Streethawk68

Ich hab von Powerplay nicht viel Ahnung. Je nachdem was Du willst...

Wenn Du nur das Spezialmodul der Macht haben willst, reicht es wohl in der dritten Woche ein paar Sachen durch die Gegend zu transportieren. Willst Du Dich so richtig engagieren, dann solltest Du mit den zuständigen Spielergruppen für die entsprechende Macht in Kontakt treten. Im englischsprachigem Forum gibt es glaub ich ne Untergruppe dazu, wo die Kontaktdaten angegeben sind.

Back
Top Bottom