Universal Cartographics

Eine einfache Frage, die im Raum steht:

Wenn ich auf Erkundertour bin und meine Daten verkaufen will, ist ja ein minimaler Abstand (20Lj) vonnöten, um dies zu tun.

Meine Frage: Ist der Gewinn des Verkaufs abhängig von der Entfernung? Will sagen....wenn ich meine Daten horte und sie dann z.B. in 100Lj Entfernung verkaufen will - wird da der Gewinn grösser?

Oder geht's nur um die 20Lj und gut ist?

Danke für jedwelche Antworten.

Es gibt einen Multiplikator der den Preis für Systeme erhöht. Je weiter du weg bist, desto mehr Kohle bekommst du dafür.
Ob es ne Höchstgrenze gibt weiß ich leider nicht

*edit
Hab mich wohl geirrt. Sorry

Last edited:
@mLine: Könntest Du bitte zu Deiner Aussage eine Quelle nachreichen?
- So weit ich weiß gilt nur die 20ly Mindestentfernung.

Es gibt einen Multiplikator der den Preis für Systeme erhöht. Je weiter du weg bist, desto mehr Kohle bekommst du dafür.
Ob es ne Höchstgrenze gibt weiß ich leider nicht

Soweit ich Informiert bin (Außerdem bin ich immo viel unterwegs und "könnte" das jetzt belegen mit: "aus eigener Erfahrung" ;) ) gibt es keinerlei Bonus auf Entfernung. Wenn ich in 2 KLy ein system scanne was 500k wert ist, dann ist es das überall, völlig unanbhängig von der Entfernung (außer halt die 20 LY Mindestabstand). Es gibt halt die 50% Bonus für Erstentdecker. Aber der ist auch überall gleich.

Bei Raregoodstrading giibt es das, ja. Aber nicht bei Erkundungsdaten.

Edith: und wenn wir gerade beim Thema sind: hier eine nette Übersicht für Erforscher https://forums.frontier.co.uk/showth...s-visual-guide . Und nein, ich werde nicht müde das immer wieder zu betonen :D

Last edited:
@mLine: Könntest Du bitte zu Deiner Aussage eine Quelle nachreichen?
- So weit ich weiß gilt nur die 20ly Mindestentfernung.

Soweit ich Informiert bin (Außerdem bin ich immo viel unterwegs und "könnte" das jetzt belegen mit: "aus eigener Erfahrung" ;) ) gibt es keinerlei Bonus auf Entfernung. Wenn ich in 2 KLy ein system scanne was 500k wert ist, dann ist es das überall, völlig unanbhängig von der Entfernung (außer halt die 20 LY Mindestabstand). Es gibt halt die 50% Bonus für Erstentdecker. Aber der ist auch überall gleich.

Ich rede nicht von Scans von Planeten (für die bekommt man tatsächlich immer gleich viel) sondern nur vom Honk. Mir war so, als hätte ich für "gehonkte" Systeme immer mehr bekommen wenn ich die Daten nicht direkt nach 20Ly verkauft habe.

Bin derzeit außerhalb der Blase, aber um sicher zu gehen, werde ich das nach meiner Rückkehr nochmal testen :)

*edit
Hab mich wohl geirrt. Sorry

Last edited:
Soweit ich weiss ist auch der Honk immer gleich viel wert. Ich wollte letztens meine Daten in Beta-1 Tucanae verkaufen (nur gehonkte Systeme) bin dann aber doch zu Felicity Farseer geflogen (wegen Ruf). Da hab ich das gleiche bekommen.

Last edited:
Back
Top Bottom