Verschwommene Schrift

Hallo ihr Commander

habe das Spiel jetzt seit ein paar Tagen und bin völlig begeistert, allerdings habe ich ein Problem:

Die Schrift ist stellenweise sehr verschwommen, das eigentliche Bild aber gestochen scharf.

Kennt jemand das Problem? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden

Ich verstümmel mal den Link, damit ich das posten kann * einfach entfernen

ht*tp:*//i*mgu*r.c*om/*XHX*2V5*K

Komisch, das Problem kenne ich nicht...kann daher nur dazu raten, ein wenig mit den Grafikeinstellungen zu spielen.

Gabs das Problem nicht vor allem bei Oculus Rift nutzern? Da haben sich glaube ich viele beschwert, dass die Schrift total unleserlich wird.

Das hat aber nichts mit verschwommen zu tun, die Schrift ist für die Auflösung des DK2 einfach nur etwas klein.

StefanOS

Volunteer Moderator
Was für eine Hardware? Wie sind deine Einstellungen?

P.S. die kannst Billder auch direkt hier hochladen wenn sie nicht zu groß sind... und den Link buachst du nicht zu verstümmeln, wozu soll das gut sein?

Sooo, jetzt komm ich endlich zum Antworten

Also erstmal mussten es so viele * sein, da es sonst tatsächlich nicht ging weil das System erkennt, das es trotzdem ein Link ist.

Meine Hardware: Monitor: BenQ XL2720, I5-3570, GTX680DC2T, 8GB DDR3 1600.

Ich werde das mit der HUD Farbe mal versuchen, evtl bringt es was.

Danke schonmal für die Antworten

Einen ähnlichen Effekt (vielleicht identisch?) kann ich bei mir auch beobachten.
Es scheint als ob die Schrift zur Bildschirmmitte hin gezogen/gespiegelt wird und man so unter den Buchstaben mehrere leicht versetzte Buchstaben sieht.

Evtl. kann es an den FOV Einstellungen liegen?
Keine Ahnung, aber mich stört dieser Effekt nicht so sonderlich, vorallem da er nicht durchgehend zusehen ist, sondern nur hin und wieder.

Back
Top Bottom