Versicherung mal durchleutet

Nach einer langen Nacht, fliegt ein CMDR. ohne Docking request in die Station, bemerkt seinen Fehler rasch, kehrt um und beisst aufgrund des massiven Beschuss in's Gras...
Soweit so gut, die Versicherung kommt in`s Spiel. Doch dann fallen einige Dinge auf;

Cargo Erweiterungen werden aufgelistet, die A3 Powerplant nicht, die A3 Sensoren nicht...

Nach dem wieder beschaffen des Schiff, mit allen angebotenen Modulen, sind aber besagte A3 Module wieder im Schiff. Und die Rückkaufkosten für das Schiff hatten sich bis dahin nur marginal verändert.
Sprich ich denke nicht das diese Module mit in der Versicherung angerechnet wurden, sondern nur die Cargo Bay`s.

Der neue A4 FSD würde allerdings schon angerechnet und schlägt nun ca. 51K zu den 14K für Schiff (mit besagten Cargo expansions, ohne waren es bei der Cobra 13k)

Ist jemanden ähnliches aufgefallen? (und wichtiger kann man mir das Erläutern)

Eine gewisse Grundausstattung ist schon in der Hülle drin wenn man sie kauft ... vielleicht passt es mit den Versicherungskosten besser wenn Du den Verkaufspreis der (beim Kauf) fest eingebauten Module (wie FSD, Thruster etc. ) auch berücksichtigst

Realistisch betrachtet ist die ED-Versicherung eh viel zu billig. Aber spieltechnisch ist es natürlich gut so... gäbe ganz schön Frust wenn die Versicherung marktwirtschaftlich arbeiten müsste :)

Realistisch betrachtet ist die ED-Versicherung eh viel zu billig. Aber spieltechnisch ist es natürlich gut so... gäbe ganz schön Frust wenn die Versicherung marktwirtschaftlich arbeiten müsste :)

Realistisch betrachtet würde man die Versicherung auch nicht erst im Schadensfall bezahlen müssen, sondern im Voraus, etwa pro Flug oder pro Zeiteinheit

Nochmal zum nachreichen;
Seit der 1.03 hat sich nun auch meine Versicherung um ~10k erhöht (Schiffsrückkaufwert, inkl. Module). Ergo das was ein Bug, hab zwar keine Nachricht auf den von mir gemeldeten Umstand aber ich gehe davon aus...

Realistisch betrachtet würde man die Versicherung auch nicht erst im Schadensfall bezahlen müssen, sondern im Voraus, etwa pro Flug oder pro Zeiteinheit

Wenn ich mich recht an den Eintrag im DDA zum Thema Versicherung erinnere, ist das was man da im Schadensfall bezahlt die Sebstbeteiligung. Die eigentliche Versicherung ist im Kaufpreis enthalten.

Back
Top Bottom