Verständnisfrage bezüglich Treibstoff

Seid der Treibstoffverbrauch überhaupt eingeführt wurde, brennt mir da eine, vielleicht auch ziemlich dumme Frage unter den Nägeln:
Mir ist klar, der obere dünne Balken zeigt den Vorrat für Unterlicht und Supercruise an, während das FSD vom Unteren befeuert wird.
Was passiert eigendlich, wenn ich den Oberen komplett leere? Zählt das Untere als Reserve und wird in dem Fall dann angezapft? Ich meine, es ist ja auch so, das lediglich der große Balken beim Scoopen aufgefüllt wird.

Seid der Treibstoffverbrauch überhaupt eingeführt wurde, brennt mir da eine, vielleicht auch ziemlich dumme Frage unter den Nägeln:
Mir ist klar, der obere dünne Balken zeigt den Vorrat für Unterlicht und Supercruise an, während das FSD vom Unteren befeuert wird.
Was passiert eigendlich, wenn ich den Oberen komplett leere? Zählt das Untere als Reserve und wird in dem Fall dann angezapft? Ich meine, es ist ja auch so, das lediglich der große Balken beim Scoopen aufgefüllt wird.

Wenn der obere leer is dann wird vom unteren wieder aufgefüllt.

Ums genauer zu sagen:
Der obere Tank fasst eine Tone Treibstoff.

Ergo könntest Du, wenn Du beispielsweise ne Explorer Cobra mit einem Treibstofftank von 16 t hast und nur im Suoercruise fliegst (i.e. keine Hypersprünge machst) den oberen Tank 16 mal befüllen bevor der Sprit ausgeht (wenn man, was AFAIK korrekt ist, davon ausgeht dass die 1 Tonne Treibstoff des oberen Verbrauchstanks nicht von der Kapazität des Treibstoffstanks (wie in der Ausrüstungsscreen dargestellt) abgezogen wird

...eines ist mir heute noch aufgefallen, nachdem ich der Cobra einen neuen FSD (A4) spendiert habe. Der Verbrauch soll pro Sprung gerechnet werden (je 3t). Da werden aber nie und nimmer 3t per (FSD)Sprung abgerechnet, das variert imho nach den zurückgelegten LJ. Kann das so jemand bestätigen oder gibt es seit neuestem variable Kraftstoffkosten?

Ja, der Verbrauch ist von der Entfernung abhängig und steigt meiner Beobachtung nach exponentiell.

Nachtanken ist günstiger an Stationen (Systemen) bei denen man eine höhere Reputation hat. Unterschied bei mehrmaligen abfliegen ~15Ly. = 400cr. (und ja ich habe den Booster nicht benutzt also nur Strecke A->B und wieder B->A) (1Jump)

Scoop, nicht Scope. Es geht dabei ja nicht um Fernrohre. :p

Naja, ich hijacke mal meinen eigenen Thread für eine weitere Frage, diesmal ists der Antrieb.
Wie sind die jeweiligen Spezifikationen zu verstehen? Zwar war ich schon seid Beta 2 dabei, hab mich aber nie damit beschäftigt. x)
Optimale und maximale Masse sind ein Indikator für die Leistung, richtig? Es geht halt darum: ich überlege hier grade, einen bestimmten Antrieb zu kaufen.
D 4. Der ist _Sechs_ Tonnen leichter, zieht weniger Energie und hat offentsichtlich mehr Leistung als der Originalantrieb meiner grade erst gekauften Cobra. Naja, weil ich da eben nicht durchblicke, traue ich da dem Braten jetzt nicht so ganz...

Auf D upgraden lohnt sich eigentlich immer, weil D immer leichter ist als die Module im Lieferumfang - Und Leichter ist immer besser, weil mehr Sprungreichweite!

Die maximale Masse ist das Maximum an Tonnage die dein Schiff mit dem Antrieb wiegen darf.
Un ddie optimale Masse ist mehr oder weniger ne Art untere Schranke.
Wiegt dein Schiff genausoviel wie die optimale Masse, dann verhält es sich quasi wie ein "Defaultschiff"
wiegt es weniger als die optimale Masse dann ist es wendiger und beschleunhigt schneller.
(wenn mans mathematisch sieht eigentlich konterintuitiv ... man sollte eigentlich meinen dass "Optimale Masse" bedeutet dass das Schiff mit genau der optimalen Masse am manövrierfähigsten ist
und umso schlechter wird je mehr es sich von der optimalen Masse entfernt (egal ob in + oder - Richtung))

Insofern sind neue Antriebe elche die optimale und maximale Masse erhöhen eigentlich immer ein Gewinn

Back
Top Bottom