Wanted (Pirating etc...) in 1.3?

Grüezi Commanders,

Ich habe eine Frage zum aktuellen Wanted System seit 1.3. Würde gerne 1-2 Systeme nutzen um ein bisschen die Sau rauszulassen (Pirating, Schmuggel, Kills). Meine Frage ist nun wenn ich im System XXX Gesucht werde, werde ich auch im System YYY abgeschossen wenn ich von der Security gescannt werde?

Ein beispiel:

SOL - Federal Concress - Clean
SOL - Mother Gaia - Wanted <<<< Wenn ich zum Beispiel nur Schiffe deren Kille oder ausraube
SOL - SOL Nationalist - Clean

Werde ich nun überall Wanted und abgeschossen bei Scan in SOL oder gar gesamtes Federation System oder nur wenn ich an Schiffe oder Stationen gerate die Mother Gaia gehören?

Und wie verhält es sich wenn ich zum beispiel Federal Security abschieße oder andere wie Federal Logistics oder andere als Federal gekennzeichnete Schiffe?

Ich habe nicht vor dann Bountys oder Fines zu bezahlen daher frage ich da ich das aktuell einfach nicht kapiere wie das Wanted System funktioniert in 1.3. Vorher wars ja immer so das man gleich Fraktionsweit Wanted war.

Ich hoffe man versteht meine Fragen und danke für Antworten :)

Fly Save o7

Oh ein Eidgenosse ;)

Soweit ich gehört habe, bleibt das Kopfgeld 1 Woche lang und (ich glaube) in allen Systemen der Power. Ich selber habe aber noch nie geschossen und kenne das nur aus anderen Forumsbeiträgen. Also ohne Gewähr ;)

Moin,

SOL - Mother Gaia - Wanted

Bei Mutter Gaia schäm dich ^^
Du hast das Kopfgeld bei dieser Fraktion, sprich in dem System wo diese ansässig ist, hier halt Sol.
Das Betrifft andere Föderation-Systeme nicht.
Sicherheitsdienste dieser würden dich ignorieren.
Kopfgeldjäger nicht.
Die Schiffe der Power gehen auch ihren Auftrag nach.
Sprich Unterstützungsschiffe fliegen Verträge hin und her und ignorieren dich.
Die Agenten würden dich angreifen, wenn du einer anderen Power angehörst.

mit besten Grüßen :)

Last edited:
Moin,

SOL - Mother Gaia - Wanted

Bei Mutter Gaia schäm dich ^^
Du hast das Kopfgeld bei dieser Fraktion, sprich in dem System wo diese ansässig ist, hier halt Sol.
Das Betrifft andere Föderation-Systeme nicht.
Sicherheitsdienste dieser würden dich ignorieren.
Kopfgeldjäger nicht.
Die Schiffe der Power gehen auch ihren Auftrag nach.
Sprich Unterstützungsschiffe fliegen Verträge hin und her und ignorieren dich.
Die Agenten würden dich angreifen, wenn du einer anderen Power angehörst.

mit besten Grüßen :)

Hallo, da ich für Hudson arbeite bin ich natürlich in SOL nicht Wanted (Das war nur ein Beispiel da viele SOL kennen). Mir gings auch um die Mertis die man bekommt wenn man zum beispiel Allianz Bürokraten abschießt (15 Merits pro Kill).

Nutze aktuell nur 1 Allianz System um die Merits zu farmen, zahle da natürlich das Kopfgeld nicht, da ich natürlich für die Federration arbeite :) Also keine Angst Mutter Gaia ist nach wie vor Allied :)

Danke dir für die Info Ripley und sollte ich einem X
enomorph über den Weg laufen sag ich dir umgehend bescheid^^

Last edited:
Wie ist das denn dann wenn man zerstört wird. Das Kopfgeld geht ja nach einer Woche in die Legacy Fines über. Egal, ob das schon passiert ist oder nicht. Muss man das beim Rebuy dann bezahlen?

Danke dir für die Info Ripley und sollte ich einem X
enomorph über den Weg laufen sag ich dir umgehend bescheid^^

Gerne doch :) Mach das und ach bevor ich es vergesse...bei einigen Imp-Power-Systemen hab ich dass Gefühl dass deren Schiffe in Wings häufiger erscheinen. ;)

Wie ist das denn dann wenn man zerstört wird. Das Kopfgeld geht ja nach einer Woche in die Legacy Fines über. Egal, ob das schon passiert ist oder nicht. Muss man das beim Rebuy dann bezahlen?
Weis jetzt die ganzen Zeiten und wie was weiter fließt nicht auswendig, da müsst ich mir das Diagramm dazu ansehen, was es hier im Forum gibt.
Also ruhig mal selbst Foren-Suchfunktionen nutzen ;)
Denke Thema hier wurde auch beantwortet. :)

Last edited:
Die Frage, ob man eine Strafe oder ein vor dem Abschuss bestehendes Kopfgeld bei Rebuy bezahlen muss, lässt sich mit dem Diagramm nicht ganz klären. Es hängt nämlich davon ab, bei welcher Fraktion man respawnt, also von der Station, an der man zuletzt gedockt hat. Wenn die Fraktion noch Strafen gegen dich offen hat, dann musst du die afaik in dem Moment bezahlen. Wenn ein Kopfgeld dieser Fraktion vor dem Abschuss gescannt wurde, dann wird es mit dem Abschuss zur Strafe und müsste ebenfalls bezahlt werden. Ein Kopfgeld, das nicht vor dem Abschuss erkannt wurde, wird zum schlafenden Kopfgeld. Dieses wird beim nächsten Tötungsbefehl-Scan wieder aktiv oder nach max. 7 Tagen zur Strafe.

Die Grafik hatte ich mal auf reddit gefunden und hier gepostet. Jetzt muss das alles nur noch so funktionieren, wie es in der Theorie vorgesehen ist.

Back
Top Bottom