Was sind "Kontrollpunkte" ?

Hallo zusammen,

habe nur mal ein paar Tage nicht gespielt und schon gibt es in "Beta Hydri" Krieg ;) Dabei sind mir neben den Konfliktzonen sogenannte "Kontrollpunkte" aufgefallen. Habe die vorher noch nie bemerkt oder immer übersehen, da ich mich aus den Konfliktzonen herausgehalten habe, weil meine fliegerischen Fähigkeiten nicht so üppig sind ;)

Aber was sind "Kontrollpunkte" - kann mir das einer beantworten?

Danke schon mal im Voraus für eure Antwort.

Spring doch mal rein. ;)

Das sind einfach ein paar Schiffe der Navy, die im Raum einen Kontrollpunkt eingerichtet haben. Die gibts eben in umkämpften Systemen. Einen besonderen Zweck erfüllen die glaube ich nicht, sehen aber nett aus wenn man dort ist.

Danke für die Antwort - werde mir das mal anschauen sobald ich meine ASP habe. Mit meinem Lakon6 will ich mich nicht unnötigen Risiken aussetzen ;)

Kontrollpunkte : System oder Fraktion ist abgeriegelt (Lockdown)
Konfliktzonen : Fraktion ist im Bürgerkrieg (civil war)
Seeking Luxuries : System oder Fraktion ist im Boom

Soweit ich weiß...

Last edited:
Also von Wissen kann da noch keine Rede sein, für mich sieht es bis jetzt danach aus und Leute aus dem Forum, die viel Interesse für diese Form der Hintergrundsimulation zeigen, scheinen vom Gleichen auszugehen.

Meine Vermutung zum Lockdown : Es bezieht sich auf die bekämpfte, noch kontrollierende Fraktion, dessen Handel massiv eingeschränkt wird, wenn nicht komplett abgeriegelt wird.
Und eine Fraktion ohne (NPC)-Handel geht mit Mann und Maus unter, wenn nicht schnell was passiert. :p

Back
Top Bottom