Wie finde ich POIs

Hallo,

ich schaue Videos über Videos und irgendwie funktioniert das alles bei mir so nicht wie in den Videos. Also ich erfasse den Planeten immer mit den Oberflächenscanner, laut eines Beitrags im Forum sollen danach POIs auf den Planeten angezeigt werden. Das Problem ist, dass ich die Planeten zu 100% erfasse mit Effizienzbonus, aber bei mir wie nie irgendeine POI Angezeigt. Was genau mache ich denn falsch bzw was muss ich machen das sie angezeigt werden?

Hoffe mir kann jemand helfen?

Vielleicht noch als Ergänzung. Ich habe auch ein Video gesehen wo man 2 Km über die Oberfläche des Planeten Fliegen soll und dann einen Kreis im Radar bekommt. Ich habe das versucht und bin fast 30 Minuten nur gerade aus geflogen und habe noch eine POI gesehen. Also wo liegt mein Fehler :) ?

StefanOS

Volunteer Moderator
Nicht alle Planeten haben feste nicht prozentual generierte POI's.

Du must auf Planeten suchen
1. auf denen du landen kannst (sie dürfen keine Atmosphere haben) erkennt man am symbol ind der System map
2. schau vor allem nach Planeten die VULKANISMUS haben....

Dann solltest du POI finden!

StefanOS

Volunteer Moderator
Vielleicht noch als Ergänzung. Ich habe auch ein Video gesehen wo man 2 Km über die Oberfläche des Planeten Fliegen soll und dann einen Kreis im Radar bekommt. Ich habe das versucht und bin fast 30 Minuten nur gerade aus geflogen und habe noch eine POI gesehen. Also wo liegt mein Fehler :) ?
Das sind zufällig generierte POI's somit kann die keiner sagen wann was generiert wird, zusätzlich sind die wieder weg sobald du dich ausloggst.
Die erscheinen im Radar bei höhe 1500-2000 Meter über der Oberfläche.
Unter 1500 Meter verschwindet in der Radaranzeige die blau Zone..... dann darfst du optisch danach suchen (wie toll) oder per SRV (und dem SRV scanner)..... Bananen Spielmechanik..... ich find diese verschwinden im Radar unter 1500 Meter ziemlich nervig

Last edited:
Super danke für die hilfreichen Tipps.

Eine Frage noch zu den generierten POIs. Verschwinden die POIs auch wenn ich sagen wir mal 3000 Meter über den Planeten fliege? Oder gilt tatsächlich der Radius zwischen 1500 und 2000 Meter um sie auf den Radar zu sehen?

Des Weiteren ist es denn normal, dass ich 30 Minuten in eine Richtung fliege auf den Planeten und finde keine einzige generierte POI? In den Videos finden die nämlich andauernd was oder schneiden die das nur geschickt?

StefanOS

Volunteer Moderator
Die untere Grenze ist 1500 Meter, bei der oberen bin ich mir nicht mehr sicher, hab das seit jahren nicht mehr gemacht, da die festen POI eingeführt wurden (geologische und organische) und diese sind interessanter da man Materialien dort einsammeln kann.
Bei den generierten POIs findet man maximal ein Wrack, ein paar Kanister mit Gütern, 1-2 Escape Pods, selbst wenn das 10 x Gold wäre hätte man somit 10x10.000Cr. = 100.000 Cr. ergattert.... ansich nicht schlecht aber in der Zeit des LTD mining wo man 1 Tone mit 1-1.500.000 Cr. verkauft ist das alles degradiert worden zu Zeitverschwendung (finanziell gesehen).
Gameplay mäßig finde ich es enorm schade das nichts besseres daraus gemacht wird...

Craith

Volunteer Moderator
Ein wichtiger Tipp ist noch den Radar - Zoom auf das Maximum zu stellen - der standard zoom ist viel zu klein und man verpasst viele Zonen. Ich glaube Bild-Auf oder Bild-Ab ist die Standardbelegung.

Die permanenten PoI's, die du mit dem Oberflächenscanner findest, sind nicht auf jedem landbaren Planeten zu finden - wenn dieser Vulkanismus hat, solltest du aber fündig werden, sonst sind es normalerweise abgestürzte Raumschiffe, aber auch Alienstrukturen oder andere seltene Dinge wie "Brain-Trees".

Back
Top Bottom