Wie funktioniert Feldwartungeinheit?

Hi LaPalma75,

da ich selber nie eine benutzt habe, kann ich nur weitergeben, was ich gelesen habe:

Du muss die beschädigten Systeme abschalten (Module Menü). Dann sollte das Ding arbeiten. Zum einen kann es wohl keinen FSA reparieren und verbraucht auch "Munition".

Hi LaPalma75,

da ich selber nie eine benutzt habe, kann ich nur weitergeben, was ich gelesen habe:

Du muss die beschädigten Systeme abschalten (Module Menü). Dann sollte das Ding arbeiten. Zum einen kann es wohl keinen FSA reparieren und verbraucht auch "Munition".

ja stimmt, nur die modukle werden repariert aber nicht der rumpf.

Zum einen kann es wohl keinen FSA reparieren...

Warum eigentlich nicht? Reicht die Muni nicht oder geht das einfach so nicht?

... ich mein das und der life support ist ja das wichtigste. Sonst braucht man die Repair unit ja nicht...

Last edited:
Warum eigentlich nicht? Reicht die Muni nicht oder geht das einfach so nicht?

... ich mein das und der life support ist ja das wichtigste. Sonst braucht man die Repair unit ja nicht...

Aus irgend einem Grund wollen die Entwickler nicht, dass wir unterwegs unsere Triebwerke und FSDs reparieren. Und da gerade diese beiden Module darüber entscheiden, ob wir es in unserem mehr oder weniger intakten Raumschiff nach Hause schaffen, oder dazu gezwungen sind, irgendwo in den tiefen des Alls die Selbstzerstörung zu benutzen, betrachte ich die Feldwartungseinheiten als unnützen Ballast.

Aus irgend einem Grund wollen die Entwickler nicht, dass wir unterwegs unsere Triebwerke und FSDs reparieren. Und da gerade diese beiden Module darüber entscheiden, ob wir es in unserem mehr oder weniger intakten Raumschiff nach Hause schaffen, oder dazu gezwungen sind, irgendwo in den tiefen des Alls die Selbstzerstörung zu benutzen, betrachte ich die Feldwartungseinheiten als unnützen Ballast.

Genau ich habe das Ding wieder rausgebastelt. Alles unnütz. ..... ich glaube da ist noch viel zu tun für die nächsten updates.

Danke für die Antwort. Dann werd ich das teil aus meinem Transporter auch wieder rausbauen. Ist ja wirklich unnütz dann.

Ich muss zugeben, je länger ich Elite spiele und je mehr ich hier im Forum von den Entwicklern lese, desto weniger verstehe ich ihre Designentscheidungen. Es gibt zwar jede Menge verschiedener Module, die Meisten sind jedoch entweder viel zu mächtig, oder aber beinahe sinnlos, wie die Feldwartungseinheiten. Hinzu kommt, dass es kaum Informationen zu ihren Fähigkeiten gibt. Man muss praktisch selber rausfinden, was mit "kann die meisten Module reparieren" gemeint ist.

Gestern habe ich einen Beitrag zu den kommenden Änderungen an den Schildzellenbänken gelesen, der mich ernsthaft daran zweifeln lässt, dass die Entwickler überhaupt eine Ahnung davon haben, welche Ausrüstungsgegenstände die Spieler in ihre Schiffe einbauen und wie sie diese benutzen. Darauf sollten sie achten, wenn sie Änderungen am Spiel vornehmen.

Gestern habe ich einen Beitrag zu den kommenden Änderungen an den Schildzellenbänken gelesen, der mich ernsthaft daran zweifeln lässt, dass die Entwickler überhaupt eine Ahnung davon haben, welche Ausrüstungsgegenstände die Spieler in ihre Schiffe einbauen und wie sie diese benutzen. Darauf sollten sie achten, wenn sie Änderungen am Spiel vornehmen.
Die Schildzellenbänke bekommen weniger Nachladungen und werden mehr Leistung ziehen, was dazu führt dass der Power Plant (Kraftwerk) sehr schnell überlastet ist und der Spieler Entscheidungen treffen muss.
Und das Nachladen wird teuerer.
Wurde da noch was geändert?

Wurde da noch was geändert?

Nein, aber all das wäre gar nicht nötig gewesen, hätten sie einfach die Anzahl begrenzt. So bleibt Frachtraum ein entscheidender Faktor bei der Kampftauglichkeit eines Schiffes. Ich bin gespannt, wie sich die Änderungen auf das Gameplay auswirken, glaube aber nicht, dass sie etwas an der gegenwärtigen Situation ändern. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, trotzdem bin ich eher skeptisch, was dieses Thema betrifft.

Back
Top Bottom