Wo Waffen kaufen?

Hallo zusammen,

hat irgendwer schon Laser der Klasse 1 aufwärts von Rated G gefunden?
Fliege derzeit eine Viper mit 2x Class 2 F Gimballed Multi.Cannons und 2x Fixed Burst Laser 1F.
Da ich die Multicannons schon gerne behalten würde, fliege ich derzeit in der Gegend rum und suche bessere Class 1 Laser, leider ohne Erfolg. :/

Die Hülle der Gegner geht weg wie nix (eine Umkreisung einer Eagle/Sidewinder und sie sind Geschichte), aber an den Schilden happerts.

War jetzt schon in Shinrarta Dezrha ... leider auch kein Erfolg, auch nur Class 1 Waffen mit G bis E Rating.
Da man auf der Galaxie Map auch nicht wirklich nach Schiffsausrüstung schauen kann, habe ich kein Bock hunderte Systeme abzuklappern, nur um zusehen das es keine Class 1 Waffen oberhalb von E gibt. :/

MfG Cas

Tja, das gehört aber eben mit zu ED dazu. ;)

Oder würde es dir schon reichen wenn Jemand auf die Frage "Gibt es Class 1 Waffen oberhalb von E?" mit "ja" antworten würde?

Rein aus Logik würde ich sagen, dass es auch Class 1 A gibt. Wäre ja sinnlos wenn nicht, nur werden die vermutlich sehr schwer zu finden sein.

Das weitaus beste Angebot an Ausrüstung (inklusive Waffen) dürfte es wohl in Jameson Memorial Station in Shinrarta Dezhra geben.
Allerdings brauchst Du die Founders World Permission um in das System zu springen
(die Du hast falls Du Elite: Dangerous zu den Zeiten unterstützt hast als die Finanzierungskampagne über Kickstarter lief)

Das weitaus beste Angebot an Ausrüstung (inklusive Waffen) dürfte es wohl in Jameson Memorial Station in Shinrarta Dezhra geben.
Allerdings brauchst Du die Founders World Permission um in das System zu springen
(die Du hast falls Du Elite: Dangerous zu den Zeiten unterstützt hast als die Finanzierungskampagne über Kickstarter lief)

Und wie er geschrieben hat, war er dort schon ;)
Ich hab meine Ausrüstung immer auf Willis Station in Wolf 124 gekauft. Soweit ich das beurteilen kann gibt es dort alles was das Herz begehrt.

Last edited:
Oder würde es dir schon reichen wenn Jemand auf die Frage "Gibt es Class 1 Waffen oberhalb von E?" mit "ja" antworten würde?

Ja das hätte mir auch schon gereicht.
Habe nämlich das Gefühl bekommen das Frontier die guten Waffen noch gar nicht eingebaut hat. ;)

@ Balmung
Werd dort mal vorbeischauen, danke für den Tipp. :)
In Jameson Memorial war ich schon, da steht mein Schiff sogar momentan, da gibts aber leider auch nichts. :(
Wäre aber auch unfair den Nicht-Backern gegenüber, die dort vorerst keinen Zugang hätten (glaub nur Backer haben dort Zugang oder?).

...
Wäre aber auch unfair den Nicht-Backern gegenüber, die dort vorerst keinen Zugang hätten (glaub nur Backer haben dort Zugang oder?).

Meines Wissens nach werden Nicht-Backr in Founders World auch nie Zugang erhalten.
Im Gegensatz zu Sol, wo Release-Spieler sich später den Zugang verdienen können indem sie Lieb Kind bei der Föderation machen.

Mir ist übrigens gerade an deinem Eingangsposting aufgefallen dass Du offenbar von falschen Voraussetzungen ausgehst:
Nicht höhere Buchstaben bedeuten bessere Waffen, sondern niedrigere Buchstaben ... wenn Du also einen besseren Laser als Klasse F willst, dann solltest Du nach Klasse E abwärts suchen ;)
(was nebenher die Klase ist die ich hab ... Gimballed Beam-Lasers 1E (welche es AFAIK in Shinrarta Dezhra zu kaufen gibt))

Last edited:
Mir ist übrigens gerade an deinem Eingangsposting aufgefallen dass Du offenbar von falschen Voraussetzungen ausgehst:
Nicht höhere Buchstaben bedeuten bessere Waffen, sondern niedrigere Buchstaben ... wenn Du also einen besseren Laser als Klasse F willst, dann solltest Du nach Klasse E abwärts suchen ;)
(was nebenher die Klase ist die ich hab ... Gimballed Beam-Lasers 1E (welche es AFAIK in Shinrarta Dezhra zu kaufen gibt))

Ja das A besser als B ist, weiß ich schon, falls es im ersten Post falsch rüber kam, sorry. :)
Gimballed Waffen nehme ich bei der Viper/Cobra nur für die unter den Flügel angebrachten Waffen, da man sonst nicht vernünftig zielen kann.
Ansonsten sind mir bei Laserwaffen die Fixed Versionen lieber.

Hm, in Wolf 124 gibts auch keine Class 1 Waffen über Rated E. :/
Dabei erscheint es doch eigentlich eher logisch das die besseren Waffen im Zivilisationszentrum zufinden sind und nicht irgendwo am Rande der Galaxie ... ok dort MUSS es dann fiese Alien Waffen geben. :p

Last edited:
Tip: Galaxy Map und nach nem Hightech System gucken... die bieten nahezu alles an, auch an Schiffen. ;-)

GD 219 z.B.

Sovereign hat wohl Recht, scheint wirklich nur die 3-4 unteren Wertigkeitsklassen von Waffen zugeben.
Ob Frontier hier die anderen noch zurückhält um Platz fürs Balancing zuschaffen?

Letzteres ist übrigens Falsch. Ich habe Mitte November noch die Beta gekauft und hab die Permission auch. Also hat sie wohl jeder, der in der Beta war. ;)

Letzteres ist übrigens Falsch. Ich habe Mitte November noch die Beta gekauft und hab die Permission auch. Also hat sie wohl jeder, der in der Beta war. ;)

Was allerdings ein Fehler ist. Zugang zu Shinrarta sollten nur die Kickstarter Backer bekommen. Ich hatte sie auch erst (bin Premium Beta Backer), nach einem Clear Save war sie dann allerdings weg.

Komisch, ich hab auch schon einen Clear Save gemacht und hab ihn noch. Dann muss ich da vielleicht doch mal vorbei, bevor ich es nicht mehr darf. ;)

Hab ein ähnliches Problem ... bin auf der Scueh nach kardasischen Impulslasern. Bin im Eravate System. Hab die auch schon ein paar mal gesehen. Allerdings hatte ich da noch nicht die Kohle dafür. Jetzt wo ich die Credits habe, fonde ich die Teile aber nirgends mehr. Irgend jemand Ahnung wo in der Nähe von Eravate ich welche finden Kann ???

Back
Top Bottom