Wurde an der Imperial Clipper etwas verschlechtert mit den letzten Updates?

Moin moin Piloten.
Habe einige Zeit in meine Familie investiert und war wenig bis gar nicht im Weltall unterwegs.
Nun habe ich aber mal wieder den Steuerknüppel in die Hand genommen und war überrascht wie schnell die A7 Schilde meiner Clipper zusammen brechen und wie schnell die Schiffshülle im Kampf von den Gegnern zerrissen wird.
Vor einiger Zeit konnte ich mich problemlos mit 2-3 NPC Vultures anlegen, ohne nennenswerten Schaden zu erleiden.
Jetzt musste ich eben flüchten bzw. die Gegner hinter mir her locken um die Schilde zu regenerieren.
Die Schildzellenbank hat nicht genug Leistung gehabt um die Schilde vor dem Zusammenbruch zu schützen und die Schiffshülle ist nach 3 Gegnern auf 40%.
Ich war zwar einige Zeit nicht am Steuer aber das habe ich anders in erinnerung.
So bekommt die Clipper ja schon Probleme mit 3-5 Sidewindern und das bei einem Schildgenerator, der mehr kostet als ne Vulture mit A Equippment.

Nein, nichts wurde verschlechtert. Die NPCs sind seit dem 1.4 Update allgemein gefährlicher geworden und der Waffenschaden wurde wohl etwas erhöht. Das betrifft aber auch eigene Waffen, nicht nur die der NPCs.

Das die Clipper für die Größenklasse (und den damit verbundenen Preis) ihres Schildgenerators echt miese Schilde (306 MJ aus einem 7A) hat, war schon immer so (die Anaconda ist genau so groß, sogar schwerer, hat den gleichen Generator und doppelt so viele Schilde (595 aus einem 7A)).
.
Es gab zwei relevante Änderungen mit 1.4:
- Waffenschaden ist angepasst worden (betrifft NPCs und Spielerschiffe)
- Das Flugverhalten der NPCs ist angepasst worden, auch im Bezug auf ihren Rang
Bedeutet: höher rangige NPC zielen jetzt um Klassen besser als vorher. Was sich besonders bei so einem Riesenschiff wie der Clipper echt bemerkbar macht.
Aber: Chaff funktioniert wieder gegen NPCs ! Benutz ihn ! Erst die wirklich hochrangigen NPCs benutzen primär fixed Weapons.
.
Cheers
Nuit

Last edited:
Back
Top Bottom