Zu schnell abgeschossen im System DECIAT

Hallo zusammen

Ich spiele nun seit April 2015 sehr regelmässig Elite Dangerous. Ich bin nach wie vor extrem begeistert. Nun ist mir letzten Freitag doch etwas sehr seltsames passiert. Nachdem ich ins System "DECIAT" gesprungen bin, um bei "Felicity Farseer" vorbeischauen, wurde ich kurz vorher aus dem FSD gezogen. Was sich dann abspielt hatte ich so noch nie erlebt. Ich konnte den Fluchtpunkt nicht absatzweise halten. Als ich aus dem FSD rausgerissen wurde, war ich mit gefühlten zwei Treffern explodiert. Beim ersten war der Schild weg, beim zweiten mein Schiff.
Das ereilte sich so schnell ich konnte nicht mal schauen, wer mich da angriff.

Ist das Möglich das ich so eine misse konfiguration auf meinem Schiff habe: Meine Schiffskonfiguration?

Oder gibt es wirklich so krasse Waffen, gegen die man keine Chance hat. Was mich am Abschuss am meisten gestört hat, war das ich nicht gehen habe wer es war.

Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?

Gruss CMDR Thomas McFly

Es gibt tatsächlich solch krasse Gegner - oder warst du im Open-Play?
Ich hatte letztens so einen bei einer Kill-Missi, da musste ich erst aufrüsten damit ich den geschafft habe.
Und falls du mehrere Missionen vergeigt hast, dann kommt ein NSC-Kopfgeldjäger und der ist heftig.

Und was deine Schiffskonfiguration betrifft: Äh, was hast du denn damit vor?
Auf jeden Fall solltest du dir zwei Schild-Booster und einen Düppel-Werfer gönnen.

Übrigens: coriolis.io ist veraltet, aber für einen kurzen Vergleich/Überblick immer noch sehr nützlich.

Hallo Chipoli

Das mit dem schnellen Abschuss ist mir im OpenPlay Modus passiert. Ich war bis vor kurzem noch weit weit weg von der Bubble, auf Explorer Mission in der Galaxys. Nach dem ich beim Exploren nun Elite bin dachte ich mir, probier doch mal das Handeln. Daher habe ich die Phyton genommen, viel Platz braucht nur Landing Pad M und ist relativ gut gepanzert. Nun zweifle ich ein wenig an meiner Panzerung.