Zusammen mit einem Freund spielen...

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend angefangen mit einem Freund zusammen in einer Gruppe zu spielen. Bzw ich spiele schon länger und mein Kumpel hat es sich gestern gekauft. Der Plan war, zusammen Systeme erkunden und sich als Kopfgeldjäger zu beweisen. Doch er startete im System Verbigeni und ich hocke im System Frey was gut 47ly Distanz aus machen. Ich besitze eine Viper mit 6,8ly Sprungreichweite und ich habe schon Websites mit Routen Planern ausprobiert um einen Weg zu ihm zu finden, doch keine Seite kann eine Route berechnen. Hat jemand eine Idee oder möglicherweise einen besseren Routenplaner wie ich zu ihm gelangen kann? Denn es wäre echt schade, wenn das mit dem zusammen spielen nicht klappt weil man sich nirgends treffen kann.

Danke für eure Hilfe

Spendiere deiner Viper einen bessern FSA. Wahrscheinlich sind die Systeme einfach zu weit auseinander und du kommst einfach nicht hin mit deinem Antrieb.

ja... unter 8-9 ly Sprungweite braucht man nicht anfangen. D.h. leiste dir einen besseren FSD - die sind für die Viper nicht sonderlich teuer - oder mach das Schiff leichter (Waffen und Ausrüstung erst mal für die Reise verkaufen).

47 ly Entfernung ist im übrigen quasi die direkte Nachbarschaft. Da kommt man ziemlich schnell hin. Später sind das 2-3 Sprünge. ;)

Last edited:
Was bedeutet "nicht teuer"? Mit wieviel muss ich für einen besseren FSD rechnen? Und hat jemand einen brauchbaren Routenplaner zur Hand?Gibt soviele Seiten die sowas anbieten, aber irgendwie sind die merkwürdig.

Wenige 1000 Credits würde ich sagen... also ein paar Lieferaufrtäge solltest du mal machen (ideal wenn sie in die Richtung führen wo du hin willst).

Der ingame Routenplaner sollte reichen. (mit dem nächsten größeren Patch soll der dann auch besser werden). Man muss unter Umständen nur ein bisschen warten, bis die Sprünge berechnet sind. Stell im zweiten Reiter (Navigation?) die Sprungentfernung von 'Economic' auf 'Fastest' dann berechnet er längere Sprünge (man braucht dann aber auch mehr Sprit... Tanken nicht vergessen oder Fuel Scoop mitnehmen).

Last edited:
Back
Top Bottom