Probleme mit Navigieren und Fliegen

Ich bin in den Weiten des Alls verloren. Docken und abdocken habe ich geschafft. Bin nun in ein System (Eravate) gesprungen und kann keine Stationen anfliegen.
Ich wähle das Ziel aus, kann mich aber nicht darauf zubewegen. Wenn ich (J) verwende wird ein Speed von "30" angezeigt der sich nicht verändern lässt. Das Schiff bewegt sich zwar optisch aber ich näherer mich dem Ziel nicht (Anzeige links) Wenn ich (J) nochmals drücke kann ich nach einem Jump der nichts bringt wieder den Speed regeln aber das Ziel nähert sich so auch nicht. Ich habe noch keinen Cent erwirtschaftet. Bei meinen 1. Andockversuch habe ich das Schiff leicht beschädigt. Ich habe ich reparieren lassen und getankt. Habe noch ca. 614.- Credits und die Füllanzeige bewegt sich in Richtung "Leer". Bitte holt mich hier raaus.
Energie
SiriusSun

Dieses 30 km/s Problem im Supercruise hatten schon andere... da ist irgendwas mit der Steuerungskonfig... such mal im Forum mach der Lösung. Ich hab sie momentan leider nicht parat.

Du musst schauen, ob du bei der Steuerung die Tasten für FLUG(DROSSELUNG) -> Hochregeln / Runterregeln belegt hast. Falls ja, schau mal bei der Belegung für die Prozentwerte nach, oder ob sich was mit FLUG(SCHUB) -> vowärts/rückwärts überschneidet.

Nein da sehe ich keinen Konflikt. Habe es nur mit Tasten probiert (W/S) und (X) für Nullschub. Keine Veränderung der Situation. Gibt es im Forum jemanden der einen "SideWinder Precision Pro" verwendet und ohne Probleme das All erobern kann?

Bitteschön. Hoffe das mit den Attachments hat geklappt :)

Attachments

• Pic_Drosselung.jpg
    Pic_Drosselung.jpg
    146.3 KB · Views: 289
  • Pic_Schub.jpg
    Pic_Schub.jpg
    139 KB · Views: 545
Siehe Bild 1. Hochregeln / Runterregeln sind nicht belegt! Beleg die mal, dann müsste das klappen :)

Du hast in Bild 2 Schub vowärts/rückwärts belegt. Tausch W und S auf Drosselung hoch-/runterregeln:

Erklärung:

Drosselung ist der Schubhebel der sagt: gibt gas und halte das.
Schub sagt: gib gas, aber gehen dann wieder auf 0 zurück. (wie ein Schubstoß, solange du die Taste hälst)

Last edited:
Drosselung ist der Schubhebel der sagt: gibt gas und halte das.
Schub sagt: gib gas, aber gehen dann wieder auf 0 zurück. (wie ein Schubstoß, solange du die Taste hälst)

Ja, das ist das Problem! Bei Schub Vorwärts/Rückwärts ist es absolut Sinnvoll mit Schubhebel (Throttle) zu Arbeiten!

Back
Top Bottom