Rangaufstieg nur mit Kampfmissionen?

Also die Einladung ins SOL System war meine erste Einladung (Fähnrich), als ich den Ruf für die Föderation gemacht habe. Jetzt bin ich Maat.
Ich habe auf der Elite Homepage gelesen, das beim Kampfrang nur die Kills zählen. Hier bin ich Meister mit 2600 Kills. Denkt ihr wirklich das hier auch der Kampfrang beim Ruf zählt?

Wenn beim Kampfrang nur die Anzahl der Kills zählen würde, wäre der Aufstieg bei Allen gleich...das ist aber definitiv nicht der Fall.
Die "Qualität" der Kills zählt auch.
Da ich den englischen Client spiele, bin ich mit den deutschen Bezeichnungen nicht vertraut.

Beförderungen haben scheinbar zwei Einflüsse:
- Rufsteigerung (z.B. durch Missionen). Beobachtungen der Spieler zu Folge zählen Missionen bei Systemfraktionen bei denen man schon auf Maximum ist nicht mehr (wenn man keine blauen Pfeile mehr bekommt).
- Begranzung durch Kampfrang.

Als "Meister" solltest du weiter aufsteigen können. Versuche dich mal auf anderen Stationen einzuschleimen ;)

Ich habe den Eindruck, der höchstmögliche Rang hat etwas mit dem Combatrating zu tun.
Jedenfalls war es bei mir so, dass ich ab "Lord" beim Empire und entsprechendem Rang der Federation (wochenlang) nicht weiterkam.
Nachdem ich den Kampfrang auf "expert" erhöht habe, bekam ich beide Beförderungen am nächsten Tag

Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem sich seit dem start der gamma überhaupt nichts getan hatte, obwohl ich mit ~8 imperialen subfraktionen alliiert oder befreundet war habe ich den Aufstieg zum Earl dqnn innerhalb eines Wochenendes geschafft - nur war ich da maximal mostly harmless.

Kann sich zwischenzeitlich natürlich auch geändert haben.

Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem sich seit dem start der gamma überhaupt nichts getan hatte, obwohl ich mit ~8 imperialen subfraktionen alliiert oder befreundet war habe ich den Aufstieg zum Earl dqnn innerhalb eines Wochenendes geschafft - nur war ich da maximal mostly harmless.

Kann sich zwischenzeitlich natürlich auch geändert haben.

Auf jeden Fall nicht sehr transparent das Ganze....

Hier bitte! Zitat von der Elite Dangerous Homepage:

"Das 9-stufige Rangsystem der Pilotenvereinigung basiert auf erzielten Abschüssen und reicht von „Harmlos“ bis zum begehrten Elitestatus. Daneben existieren ähnliche Rangsysteme für Handel und Erkundung. Du kannst auf jedem Spielpfad den Elitestatus erreichen."

Hier der Beweis-Link:

http://de.elitedangerous.com/about/the-pilots-federation/

Hier bitte! Zitat von der Elite Dangerous Homepage:

"Das 9-stufige Rangsystem der Pilotenvereinigung basiert auf erzielten Abschüssen und reicht von „Harmlos“ bis zum begehrten Elitestatus. Daneben existieren ähnliche Rangsysteme für Handel und Erkundung. Du kannst auf jedem Spielpfad den Elitestatus erreichen."

Hier der Beweis-Link:

http://de.elitedangerous.com/about/the-pilots-federation/

Das widerspricht nicht meiner Aussage, dass die Qualität der Kills einen Einfluss hat ;)

Ich bin auch der Meinung, das die Kampfstufe der Gegner einen Einfluss hat. Es ist nur ein Bauchgefühl, aber seit der Beta ging es mal schneller und mal langsamer mit dem Aufsteigen. Mal 20 Kills weniger mal 10 mehr. Irgendwoher muss das ja kommen.

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage: Hat schon jemand den 10. Rang (Post Commander) in der Fed erhalten? Ich verzweifel langsam .. bis dato hat das alles ganz gut geklappt mit dem Farmen. Aber jetzt? Habe jetzt bei zwei Minor Fed Parties jeweils 20 Aufträge erledigt und immer noch nichts .. bin jetzt bei der dritten Minor Fed Party dran. Jemand aus der Erinnerung vielleicht, wie lange das gedauert hat, die Naval Progression Mission für den 10. Rang zu kriegen??

Danke im Voraus!

Jo. Hab ich. Hat gedauert, bis die nächste "Verdeckte Operation der Föderation" kam: 9 Piraten in einem Nachbarsystem hochnehmen (bei denen funktioniert das "Wing"-System schon... ;) ).

ed_rank_02.JPG

Ich habe in einigen Systemen die Feds unterstützt (nicht nur die kleinen Fraktionen, auch die großen). Irgendwann war es dann so weit. Aber bis dahin, bin ich genau so verzweifelt wie Du.

Den Einfluss des Kampfranges würde ich als nebensächlich beschreiben. Wie Du siehst, bin ich gerade mal "Competent" und das auch nur, weil ich in einer Kriegszone das Empire unterstützt habe.

Was mich jetzt noch interessiert ist, ob es einen elften Rang gibt...

Last edited:
Danke für die Antworten!

neit: ein paar Fragen:

Hast Du denn gezielt eine oder zwei Minor Parties unterstützt? Derzeit habe ich ja bei zwei Systemen (beides laut Info Seite in der Galaxy Map Fed Systeme) die jeweils lokale Fed Fraktion mit ca. 20 Quests unterstützt. Nunmehr hab ich wie gesagt angefangen, im 3. System die lokale Partei zu unterstützen. Bei der globalen Fed bin ich von der Rep auf max., da kommen keine blauen Pfeile mehr.

Oder hast Du die unterstützten Fraktionen lokal so lange unterstützt bis Du auch lokal auf dem Maximum warst?

bzw. hast Du gar net gezielt eine bestimmte System Fraktion unterstützt sonder beim Rumfliegen immer mal wieder eine gemacht? Und dann halt ... X verschiedene?

Wurmt mich halt, weil ich das gerne komplett erledigt hätte bevor ich das nächste Ziel angehe.

Danke für die Antworten!

neit: ein paar Fragen:

Hast Du denn gezielt eine oder zwei Minor Parties unterstützt? Derzeit habe ich ja bei zwei Systemen (beides laut Info Seite in der Galaxy Map Fed Systeme) die jeweils lokale Fed Fraktion mit ca. 20 Quests unterstützt. Nunmehr hab ich wie gesagt angefangen, im 3. System die lokale Partei zu unterstützen. Bei der globalen Fed bin ich von der Rep auf max., da kommen keine blauen Pfeile mehr.

Oder hast Du die unterstützten Fraktionen lokal so lange unterstützt bis Du auch lokal auf dem Maximum warst?

bzw. hast Du gar net gezielt eine bestimmte System Fraktion unterstützt sonder beim Rumfliegen immer mal wieder eine gemacht? Und dann halt ... X verschiedene?

Wurmt mich halt, weil ich das gerne komplett erledigt hätte bevor ich das nächste Ziel angehe.

Gude,

es sind so um die zehn Systeme, bei denen ich die Feds im allg. unterstützt habe. Nicht nur die Minor Parties, auch die Major Party war immer mit dabei. Bei allen ist noch Luft nach oben hin. Wohlgesinnt ist der Hauptstatus. Für verbündet muss man wohl 1000000 Cr mit einer Party gehandelt haben. Das dauerte mir zu lang. Zwischendurch immer nach Piraten Ausschau gehalten.

X verschiedene Missionen.

Also die Antwort auf die Frage ob nur Killmisis Aufstiegsmisis sind lautet definitiv: nein
Beim Aufstieg zum Graf hatte ich ne Waren Missi, Supraleiter besorgen.

Back
Top Bottom