wie kehrt man zur Markierung eines Systems zurück nachdem man etwas anderes markiert hat?

Ich habe ein Problem wenn ich auf langen Entdeckungsreisen bin.

Wenn ich eine Strecke geplant habe und mittendrin etwas entdecke das ich gerne scannen will, verliere ich die Markierung des nächsten Systems auf meiner geplanten Strecke.

Gibt es eine Möglichkeit nach dem Scannen eines Planeten oder einer Sonne wieder das markierte nächste Sytem aufzurufen?

Bisher muss ich immer in die Galaxienkarte zurück und die komplette Strecke neu planen und eingeben und das jedesmal wenn ich etwas scanne. Das ist furchtbar umständlich und nerfig. Mir ist schon mehrmals gesagt worden dass dieses Spiel eine einzige Aneinanderreihung unnötig umständlicher Aktionen ist und dass es praktisch kein Spiel mehr geben würde wenn man alles realistisch einfach machen würde, aber dass man eine Strecke immer und immer wieder planen muss ist so dumm dass es doch nicht so gewollt sein kann, oder?

Wen du eine Route planst, bekommst du im linken Tablet einen Routeneintrag, den du jederzeit wieder anwählen kannst. Gekennzeichnet durch Kugeln, die mit einem Strich verbunden sind.

Last edited:
Ah, ok.

Wenn ich also das mit diesem Symbol markierte System in der Liste der nahen Ziele auswähle ist es wieder so als ob ich die HUD Markierung nie gewechselt hätte?
Gut.

Danke.

Ah, ok.

Wenn ich also das mit diesem Symbol markierte System in der Liste der nahen Ziele auswähle ist es wieder so als ob ich die HUD Markierung nie gewechselt hätte?
Gut.

Danke.

Gibt da momentan aber noch ein Problem falls man den Supercruise verlässt... absichtlich oder gezwungenrmassen. Da geht die Markierung gerne mal verloren.

Gibt da momentan aber noch ein Problem falls man den Supercruise verlässt... absichtlich oder gezwungenrmassen. Da geht die Markierung gerne mal verloren.
Verstehe, danke.
Solange das nur ab und zu passiert, kann ich damit leben. Die Strecke nach jedem System neu planen zu müssen war eben extrem ätzend.

Ich habe mich auch schon öfter geärgert, dass es keinen Button für 'aktuelles Ziel de-markieren'/'zurück zum NAV-Ziel' gibt.

Für Explorer ist das doch recht nervig, weil man ja alles mögliche anmarkiert um es zu scannen und danach gerne weiterspringen möchte. Aber auch so im SC, wenn man eine Station ansteuert und schaut, wer da alles noch so rumfliegt, wäre es gut, wenn man einfach zu den 'Balken' zurückkehren könnte.

Ich habe mich auch schon öfter geärgert, dass es keinen Button für 'aktuelles Ziel de-markieren'/'zurück zum NAV-Ziel' gibt.

Für Explorer ist das doch recht nervig, weil man ja alles mögliche anmarkiert um es zu scannen und danach gerne weiterspringen möchte. Aber auch so im SC, wenn man eine Station ansteuert und schaut, wer da alles noch so rumfliegt, wäre es gut, wenn man einfach zu den 'Balken' zurückkehren könnte.

In den Patchnotes für 1.2 steht eine Funktion um das nächste Ziel wieder anzuwählen.
Kann man dann einfach belegen

In den Patchnotes für 1.2 steht eine Funktion um das nächste Ziel wieder anzuwählen.
Kann man dann einfach belegen

Funktioniert in der 1.2 beta aber leider nur, wenn man den Supercruise verlassen und selbst kein anders Ziel ausgewählt hat.

Hoffentlich wird das noch geändert., optimal wäre, wenn der Knopf genau die von TiberiuS genannte Funktion hätte.

Die neue Funktion scheint tatsächlich (halbwegs) zu funktionieren. Ich muss sie aber noch genauer testen. Gute Sache das!

Back
Top Bottom