Trading Tools auf Deutsch?

Es gibt ja einige Trading-Tools, die durch Screenshots die Preise "abspeichern". Gibts da auch welche, die mit deutschen Game-Einstellungen klarkommen?

Das hab ich gerade mal angetestet. Ich kenne Deine Routen zwar nicht, aber wo ich gerade bin, liefert die Seite hier deutlich bessere Ergebnisse http://www.elitetradingtool.co.uk/

Vorallem bei 450t+ Frachtraum

Hm... eventuell ist das abhängig von der Region? Meine bevorzugte Route ist momentan Artume - Ki mit ca. 2300 Cr per Tonne und Run (2x 27 ly).
elitetradingtool schlägt mir hier Artume - Lembava mit 1300 Cr per Tonne vor. :rolleyes:

Apropos, bist du noch mit 450t+ unterwegs? Ich hab gerade mal versuchsweise auf 404t reduziert. Zu Gunsten eines stärkeren Schilds, da die Überfälle in ihrer Qualität zugenommen haben.

Last edited:
Hm... eventuell ist das abhängig von der Region? Meine bevorzugte Route ist momentan Artume - Ki mit ca. 2300 Cr per Tonne und Run (2x 27 ly).
elitetradingtool schlägt mir hier Artume - Lembava mit 1300 Cr per Tonne vor. :rolleyes:

Apropos, bist du noch mit 450t+ unterwegs? Ich hab gerade mal versuchsweise auf 404t reduziert. Zu Gunsten eines stärkeren Schilds, da die Überfälle in ihrer Qualität zugenommen haben.

Ja, das ist ganz sicher Standortabhängig. Das machts ja zur mühsamen Suche. 2300/t ist schon fett und Du führst mich in Versuchung da mal vorbeizuschauen, wobei ich Deine Trades nicht kaputt machen will ;)
Ich komme derzeit gerade mal auf knapp 6mio/h, womit ich aber schon sehr zufrieden bin, da ich zuvor in der Asp bei Raren nur 3.5/h hatte. Aber klar ist da noch Luft nach oben...

Ja, 452T derzeit. Ich trade (und explore) nur noch im Solo, seit ich als völliger Nub ein paar mal abgeschossen wurde. Für die Piraten habe ich ein 4D Schild und 8x 0E Schild-Booster (wiegen weniger). Damit entkomme ich selbst, wenn ich den Fluchtvector verpasst habe (gar nicht so leicht mit der Anaconda) und habe immer 34,45Ly Jumprange (leer) - voll 20,15, was erträglich ist.

Fuel-Scoop habe ich rausgeschmissen, da ich Loops fahre.

http://www.edshipyard.com/#/L=706,m...09Y8SD8D88I,0Bk0AA0AA0AA08c08c08c0720727Re03w

PS: Bin gerade wieder einem Pirate entkommen mit 100% und nur der äussere Schild-Ring war leicht getroffen. Flight-Assist off und schön Taumeln beim Dauerboosten bis FSD geladen ist. War ganz entspannt mit 452 Paladium an Board ;) (0 Rep-Kosten)

Last edited:
2300/t ist schon fett und Du führst mich in Versuchung da mal vorbeizuschauen, wobei ich Deine Trades nicht kaputt machen will ;)
Ach was, fühl dich frei da mitzumischen. Damit wird ja auch noch mehr die Wirtschaft in der Region gepusht und ich hab meinen meisten Spaß damit, wenn sich auf dieser Meta-Ebene etwas bewegt.

Eine andere liebgewonnene Route in einer ganz anderen Ecke ist Gallemi - Ahaut, wo sich gut 2700 Cr pro Tonne und Tour machen lassen. Dort sind es knapp über 43 ly (x2) und du solltest kein Problem haben mit imperialen Sklaven zu handeln. ;)

Ich komme derzeit gerade mal auf knapp 6mio/h, womit ich aber schon sehr zufrieden bin, da ich zuvor in der Asp bei Raren nur 3.5/h hatte. Aber klar ist da noch Luft nach oben...
Von solchen Raten bin ich weit weg, dafür spiele ich zu entspannt mit zu vielen Unterbrechungen. :cool: Um so schöner ist es wenn sich jede Tour lohnt.

Ja, 452T derzeit. Ich trade (und explore) nur noch im Solo, seit ich als völliger Nub ein paar mal abgeschossen wurde. Für die Piraten habe ich ein 4D Schild und 8x 0E Schild-Booster (wiegen weniger). Damit entkomme ich selbst, wenn ich den Fluchtvector verpasst habe (gar nicht so leicht mit der Anaconda) und habe immer 34,45Ly Jumprange (leer) - voll 20,15, was erträglich ist.
Okay, du fliegst eine Anaconda, anscheinend klappt das flüchten damit besser. Mit der T7 konnte ich mich auch noch darauf verlassen das ich mich vor Piraten davonboosten kann. Mit einem T9 klappt das leider gar nicht mehr. Entweder ich kann mich den Angreifern erwehren oder das wars ... (naja, bei allem bis zur Cobra spring ich unbeeindruckt wieder weg :p)

Direkt nach dem PP-Release wurde ich permanent von Elite-Anacondas abgefangen, die mein T9 in Sekunden zu Klump geschossen haben. Das war nicht mehr lustig. Da hab ich das Schiffchen erst mal eingemottet. Nach einem der Patches war das behoben und ich wurde nur noch von "gefährlichen" Sidewindern oder "harmlosen" Cobras abgefangen, die überhaupt kein Thema sind. Seit dem letzten Patch kommen ab und zu mal gefährliche Asps dazwischen.

Bisher hatte ich ein 6er Schild, für das mein Schiff weit über der zulässigen Masse liegt. Mit einem 7er hab ich weniger Abzüge. Dafür 96t weniger Frachtraum (auf 404t). Die Antwort auf die Frage ob ich mich mit dem 7er Schild behaupten kann steht aber noch aus.
Für die Schiffsmasse angemessen wäre eigentlich ein 8er Schild, aber da rutsche ich auf 276t Frachtraum, was schon sehr weh tun würde.

Ich spiel übrigens ausschließlich in der Mobius-Group. PvP ist mir zu stressig.

PS: Bin gerade wieder einem Pirate entkommen mit 100% und nur der äussere Schild-Ring war leicht getroffen. Flight-Assist off und schön Taumeln beim Dauerboosten bis FSD geladen ist. War ganz entspannt mit 452 Paladium an Board ;) (0 Rep-Kosten)
Hm.. das mit dem Taumeln ist einen Versuch wert. Ich schau bisher nur das der Gegner über mir bleibt, da ich oben zwei Laser-Türme hab und unten nur einen. Für lästige Gegnern hab ich noch ein paar Raketenwerfer in die kleinen Slots vorn montiert. :p

und du solltest kein Problem haben mit imperialen Sklaven zu handeln. ;)

Hab ich mich noch nicht getraut zu machen. Die Anaconda ist schlimmer zu parken als einen SUV und das dann auch noch im silent mode scheint mir derzeit noch zu stressig. Aber vielleicht übe ich das mal ;)

Von solchen Raten bin ich weit weg, dafür spiele ich zu entspannt mit zu vielen Unterbrechungen. :cool: Um so schöner ist es wenn sich jede Tour lohnt.

Das sind bei mir auch nur etwas mehr als 4 Loops in der Stunde. Ich brauche für eine Runde ca 13-15minuten und sie bringt 1.25-1.5m Ich unterbreche auch oft, da ich eine kleine 10 Monate alte Tochter habe, die Nachts gerne mal aufwacht. Deshalb bevorzuge ich auch Loops, damit ich schnell wieder nach dem Einloggen weiss, wohin ich wollte.

Okay, du fliegst eine Anaconda, anscheinend klappt das flüchten damit besser .... Mit einem T9 klappt das leider gar nicht mehr.

T9 und auch 7 habe ich komplett ausgelassen, weil ich mit der Explorer Asp so gut rare traden konnte (und die immer noch habe zum Exploren). Aber ich habe in vielen Foren schon gelesen, dass die Anaconda deutlich mehr Vorteile zum Handeln hat, gegenüber der T9. Würde ich Dir auch raten die zu tauschen.

Hab ich mich noch nicht getraut zu machen. Die Anaconda ist schlimmer zu parken als einen SUV und das dann auch noch im silent mode scheint mir derzeit noch zu stressig. Aber vielleicht übe ich das mal ;)
Die Sklaven sind hier eine rein moralische Frage. Sie sind in beiden Systemen legal und problemlos zu handeln. Es ist kein Schmuggeln notwendig.

T9 und auch 7 habe ich komplett ausgelassen, weil ich mit der Explorer Asp so gut rare traden konnte (und die immer noch habe zum Exploren). Aber ich habe in vielen Foren schon gelesen, dass die Anaconda deutlich mehr Vorteile zum Handeln hat, gegenüber der T9. Würde ich Dir auch raten die zu tauschen.
Nunja, die Anaconda ist preismäßig schon gleich eine andere Klasse als die T9, aber ja, langfristig gesehen ist die auf jeden Fall auch auf meinem Einkaufszettel. Aber erst wirklich langfristig. Wenn die T9 "fertig" ist, werde ich wohl erst mal auf eine Python für ein bisschen Action-Abwechslung sparen. Wobei mich die Fer-de-Lance auch sehr reizt. Und spätestens wenn die Passagiermodule kommen brauch ich unbedingt eine Orca ... so much to do, so much to see.

Wie gesagt, die T9 soll "Verschwendung" sein und eine Tradeconda nicht wirklich viel teurer. In Diaguandri gibts immer noch 15% auf fast alle Schiffe und soweit ich gesehen habe, auch alle Module.

Wenn Du Deine Schiffe für 100% gekauft hast, kannst die da sogar verkaufen und neu kaufen, um nochmal 15% rauszubekommen, nachträglich - wenn ich letztes mal richtig gerechnet habe ;)

Wie gesagt, die T9 soll "Verschwendung" sein und eine Tradeconda nicht wirklich viel teurer. In Diaguandri gibts immer noch 15% auf fast alle Schiffe und soweit ich gesehen habe, auch alle Module.

Wenn Du Deine Schiffe für 100% gekauft hast, kannst die da sogar verkaufen und neu kaufen, um nochmal 15% rauszubekommen, nachträglich - wenn ich letztes mal richtig gerechnet habe ;)

Naja, ein T9 zum Trade ausgerüstet kostet knapp 100.000.000 Cr... eine Anaconda zum traden ausgerüstet kostet fast das Doppelte. Der unterschied ist schon enorm. Betrachet man beides mit 15% Rabatt ändert sich das Verhältnis ja nicht.

Afaik macht man beim Verkauf eines Schiffes 10% verlust (zumindest für die Schiffs-Hülle). D.h. man spart dann nur noch 5% wenn man verkauft und das rabattierte kauft (plus die 15% Rabatt auf sämtliche module natürlich). ;)

Laut Boardcomputer hat die Conda in der ich gerade sitze nur 139mio gekostet. Stats sind oben verlinkt. Und mit der hab ich die letzten beiden Tage schon wieder 49mio gemacht. Du kannst auch schon mit weniger anfangen. Hatte ich auch zuerst.

Billiger als sich die Fracht von Piraten abnehmen zu lassen

PS: Versicherungssumme ist auch nur 7mio. Kommt hin wobei ich die noch nie bezahlt habe.

Last edited:
Ja, das downgraden der Module holt wohl noch ein paar Millionen raus. Trotzdem ist sie noch gut 66% teurer als die ausgerüstete T9. 66 Millionen Credits mehr (oder 56MCr mit Rabatt) finde ich immernoch kein Pappenstil. Das ist ungefähr so viel wie ich aktuell auf meinem Bank Konto habe. ^^

Wie kommt denn das? Ihr spielt doch alle schon viel länger und ich war in meinen 6 Wochen casual Spielen sogar noch 2 davon beim Exploren

Wie kommt denn das? Ihr spielt doch alle schon viel länger und ich war in meinen 6 Wochen casual Spielen sogar noch 2 davon beim Exploren

Wie du an meinen Rängen siehst mache ich so ziemlich alles und ich mach mir vor allem kein Stress dabei. Deswegen habe ich auch nicht hunderte Millionen auf dem Konto. ;)

Mein Schiffchen ist in der Werft jetzt ca. 105 MCr wert. Brauch ich also noch um die 50-60 MCr. bis zum Umstieg. Wenn ich daran denke wie ich mir die T9 schon vom Munde abgespart hab ist das doch schon einiges. Wobei es mit der T9 jetzt schon schneller geht.

Wie das kommt? Hm.. ich spiele zwar seit der späten Beta, aber im Schnitt nur 10 Stunden/Woche. Viel Zeit verbring ich mit rum-idlen, weil ich einfach die Atmosphäre genieße. Hier und da noch etwas Sightseeing, Rumprobieren, Unsinn treiben ... Nebenbei hab ich auch mal spontan beim Buckyball Run A* mitgemacht und gut zwei Wochen gebraucht um wieder zurück zu kommen. Ich mach mir generell keinen Stress im Spiel, will mich dabei lieber entspannen und wechsle ganz hedonistisch immer mal die Beschäftigung, so wie ich gerade Lust habe. Dadurch spiele ich sehr unoptimiert, hab aber auch nach einem halben Jahr immer noch viel Spaß mit dem Spiel. :cool:

Verstehe. Ich habe erst mal mit dem Traden angefangen, weil ja fast alles andere auf Cr. basiert. Und es ist easy going, wenn man mal eine Route hat die stabil ist. Genau das richtige für mich, noch vieles nebenbei zu machen ;)

PS: Den Buggyball run hatte ich auch aber ein Bug hat mich zurück in die Blase geschossen :D

Last edited:
Nachdem ich beschlossen hatte, dass mir die Python doch nicht reicht, habe ich für einige Zeit auch die T9 geflogen. Ab und an ist es auch ganz lustig, mal so einen Ziegelstein durch den Slot zu manövrieren. Im Endeffekt war die T9 jedoch nur Mittel zum Zweck, und dieser war der Erwerb der Anaconda. Beinahe hätte ich dabei jedoch einen Versicherungsfall gehabt, denn ich wurde einmal von einem Elite-Conda-NPC raus gezogen und sofort angegriffen. So etwas kostet mich auch in der Trade-Conda nur noch etwas Zeit, in der T9 war es jedoch gefährlich.

Verstehe. Ich habe erst mal mit dem Traden angefangen, weil ja fast alles andere auf Cr. basiert. Und es ist easy going, wenn man mal eine Route hat die stabil ist. Genau das richtige für mich, noch vieles nebenbei zu machen ;)
Der Triple-Elite-Gewinner Onepercent hat mit Exploration angefangen und Handel erst im zweiten Schritt. So unterschiedlich können die Herangehensweisen sein. ;)
Bei mir war das von Anfang an sehr durchwachsen. Missionen, Rank-Aufstieg, Handel, Rare-Trades, Liefermissionen, Res/Kampf-Instanz, Exploration ... außer Bergbau hab ich so ziemlich alles schon mal gemacht.

PS: Den Buggyball run hatte ich auch aber ein Bug hat mich zurück in die Blase geschossen :D
Das ist echt bitter. Ich hoffe du warst nicht schon kurz vor Sag A*.
Ich hab mit dem Buckyball Run, allein durch das Horn und Scannen einzelner Earth-likes über die Hälfte für mein T9 verdient. :cool:

Hier scheint die richtige Anlaufstelle für mein Anliegen zu sein.

Langsam wird das Piratengeballer etwas eintönig und handeln ist einfach nicht mein Ding. Deswegen wollt ich mal fragen, ob einer von euch Händlern/Minern Geleitschutz möchte. Meine Phyton kann ein bisschen was aushalten und ganz gut austeilen. Ihr könnt mich ja adden und dann sehen wir uns :)

Hier mein momentanes Setup: http://coriolis.io/outfit/python/07...55n0404-2t--.Iw18eQ==.IwBhrSuzjkg=?bn=Fighter

Last edited:
Also nen Bodyguard brauche ich zum Glück nicht und ich glaube auch für Dich wäre es sehr langweilig, dem Trader nen ganzen Tag hinterher zu fliegen. Das ist so spannend wie einem Fischer beim Angeln zuzuschauen :D

Vorallem musst Du gleich zwei mal springen (FSD) zumindest bei meiner Jumprange. Trotzdem nettes Angebot ;)

Aber nette Python, ich glaub ich kauf mir die auch mal zum Ballern

Last edited:
Back
Top Bottom