Wie bekomme ich diese Schiffe?

Hi,
Ich hab jetzt seit ungefähr 3 Wochen Elite Dangerous, und wollte mal Fragen wie man den Imperial Eagle oder die Anaconda bekommt?
Und was die beste Waffe für einen Kampf ist.

Danke Vorraus
-R4pt0R
 
Last edited:
Den Imperial Fighter bekommst du in Systemen, die von Zemina Torvalds kontrolliert werden. Die Anaconda ist in vielen Orten zu finden, klappert doch mal High Tech Systeme mit hoher Population ab.
 
Die meisten Schiffe, inklusive die beiden von dir genannten, kann man sich jederzeit kaufen, sobald man das nötige Kleingeld hat. Einige Schiffe sind allerdings etwas selten verfügbar. Am besten du benutzt dafür eine externe Datenbank wie die von Inara.cz: Imp. Eagle Anaconda.

Die beste Waffe gibts im Grunde nicht, es gibt viele Faktoren die bei der Wahl der Waffe mitspielen:
- deine Flugkünste: fixierte Waffen gegen zielende Waffen
- Munitionsverbrauch: Laser ohne Munition vs. Railguns & Raketen mit sehr begrenzter Munition
- Hitzeentwicklung: Kanonen mit sehr wenig Hitze, Laser und Railguns mit sehr viel Hitze
- Energiereserven deines Schiffs: Kanonen brauchen recht wenig Energie, Laser müssen immer mal aussetzen
- Einsatzzweck: Laser eher gegen Schilde, Projektile gegen Panzerung
Nicht zuletzt kann sich vieles davon durch das Ingenieurs-Tuning stark verlagern oder sogar komplett drehen.

Generell sollte man bei Elite das klassische Aufrüstdenken aus anderen Spielen ablegen. Große Schiffe und teure Waffen sind nicht immer besser. Ein guter Pilot kann auch mit einem kleinem Schiff den großen die Hölle heiß machen.

Mein persönlicher Favourit ist ein Imperial Courier mit zwei Salvenlaser und Schwarmraketen als Finisher. Das ist ein recht schnelles und wendiges Schiff mit einem für die Größe starkem Schild, aber trotzdem noch recht preiswert, damit ein Tod nicht zu weh tut.
 
Last edited:
Hallo,

drei Wochen überlebt sind schon mal ein guter Anfang, dranbleiben! ;) Was den Karriereweg anbetrifft: zwischen dem iEagle und der Conda liegen Welten. Der iEagle stammt ursprünglich aus dem CQC und ist ein agiler kleiner Fighter, der sehr viel Spaß machen kann. Die Conda ist ein Endgame-Schiff und entsprechend teuer. Ich würde die Dinge langsam angehen und erst einmal eigene Erfahrungen mit den verschiedenen Spielmechaniken und Schiffen sammeln. Ich selbst habe viele Schiffe erst dann wirklich ausprobiert und manche wiederentdeckt, nachdem ich bereits 2 Corvettes und 3 Condas usw. hatte und Triple-Elite war. Mein eigener Weg war grob vereinfacht

Sidewinder -> Adder -> Cobra III -> AspX -> Python -> Conda

Cobra III - Viper IV -> Vulture -> FDS -> FAS & FdL -> FGS -> Corvette & T-10 Defender (AX)

Die fett markierten würde ich auf jeden Fall behalten, aber es ist alles extrem subjektiv. Vor allem vermeide den vermeintlichen "Grind". Es geht nicht darum, möglichst schnell zu leveln.

Die Frage nach der "besten Waffe" musst Du selbst herausfinden, und zwar jedes Mal. Bei mir hat jedes Schiff seine individuelle Bewaffnung, die ich lange ausprobiert und ständig verbessert habe. Und die Konfiguration sieht für PvE und PvP im Zweifel auch noch mal komplett anders aus.

Ein Tipp zum Schluss: wenn Du nicht weisst, welche Station welche Schiffe oder welche Module verkauft, hilft EDDB:

https://eddb.io/station?s=2&i=1&p=9&r=16827

Das ist ein Beispiel für die Anaconda. Beim "Reference System" kannst Du Dein aktuelles System eintragen, dann findet es diejenigen, die am nächsten dran sind. Bei 'Powers' habe ich "Li Yong Rui" eingetragen (LYR), weil es in diesen Systemen 15% Rabatt gibt.

HTH,
[noob]
 
Große Schiffe und teure Waffen sind nicht immer besser. Ein guter Pilot kann auch mit einem kleinem Schiff den großen die Hölle heiß machen.
Nicht wenn man in einem Cutter sitzt der über 8.000 Schilde hat, dann wird dein kleines Schiffchen ,mit einem guten Piloten sich die Zähne ausbeißen und sollte das kleine Schiffchen doch irgendwann mal die Schilde dem Cutter wegschießen, dann kann der Cutter problemlos wegspringen :D
Aber ein guter Pilot putz das kleine Schiffchen mit dem Cutter problemlos weg.

@
[EXY] R4pt0R_Fearz
Für PvE bevorzuge ich Strahlenlaser. Warum, weil mit dem Strahlenlasern putze ich alle klein Schiffchen problemlos weg, und große Schiffen mach ich kampfunfähig und dann putze ich die weg. Aber wie schon
Darayavahush
geschrieben hat, es gibt keine besten Waffen. Am besten Testest du selber, mit welchen Waffen du am besten klar kommst.
 
Last edited:
Top Bottom