Abfangmanöver aktivieren

Hallo Community,

Seit langem habe ich mich mit Handeln und Rohstoffe abbauen beschäftigt. So habe ich mir meine Brötchen verdient und bin auf eine stolze Summe von 2 mio Credits angekommen.
Da mir das Handeln und Rohstoff abbauen langfristig eintönig erscheint, habe ich mir einen Cobra MK 3 gegönnt und es ordentlich aufgerüstet für den Kampfeinsatz.
Meine Frage wäre, wie ich einen Abfangmanöver gegen Spieler aktivieren kann?

Gruss Vatos Turkos

edit

Thread kann geschlossen werden. An alle die es nicht wussten, einfach "frame shift drive interdictor" kaufen.

Last edited:
Genauso wie gegen NPC ;)
Du brauchst einen FSD-Interdictor (und legst dessen Funktion auf einen Feuerknopf in einer Waffengruppe deiner Wahl)...dann setzt du dich nah genug hinter ein anderes Schiff...dann aktivierst du den Interdictor (Knopf halten) und hälst dein "Opfer" immer schön im Fadenkreuz, bis du es aus dem Supercruise gezogen hast.

... (Knopf halten) ...

Wieso halten? Einmal drücken reicht. Da das ganze Online ist je nach Verbindung vielleicht ne halbe Sekunde gedrückt lassen, damit das System das kapiert. Dann kann man aber loslassen und sich aufs Abfangen konzentrieren.

Ich glaube mit dem teuren ist es dem Opfer deutlich schwerer zu entkommen... außerdem sind glaube ich die Reichweiten zum Abfangen höher. Sollte aber nochmal jemand bestätigen, der mehr Erfahrung hat. ;)

Ich glaube mit dem teuren ist es dem Opfer deutlich schwerer zu entkommen... außerdem sind glaube ich die Reichweiten zum Abfangen höher. Sollte aber nochmal jemand bestätigen, der mehr Erfahrung hat. ;)

Davon gehe ich auch stark aus ... ich hab normalerweise nie Probleme mit dem Entkommen von FSDs (wenn ich es denn will) ... kann aber sagen dass es einmal in der Gamma gegen einen Spielerpiraten völlig anders war ...ich hatte mein fadenkreuz eigentlich so gut wie ständig auf der blauen Escape Vector Markierung ... dennoch stieg der Escape-Balken praktisch nie an, im Gegensatz zu dem Interdiction-Balken er beim kleinste Fehler imm er höher stieg, bis ich am Ende der Interdiction unterlag.
Ich kanns nur damit erklären dass der entsprechende Spielerpirat nen High End-FSD-Interdictor eingesetzt hat

Davon gehe ich auch stark aus ... ich hab normalerweise nie Probleme mit dem Entkommen von FSDs (wenn ich es denn will) ... kann aber sagen dass es einmal in der Gamma gegen einen Spielerpiraten völlig anders war ...ich hatte mein fadenkreuz eigentlich so gut wie ständig auf der blauen Escape Vector Markierung ... dennoch stieg der Escape-Balken praktisch nie an, im Gegensatz zu dem Interdiction-Balken er beim kleinste Fehler imm er höher stieg, bis ich am Ende der Interdiction unterlag.
Ich kanns nur damit erklären dass der entsprechende Spielerpirat nen High End-FSD-Interdictor eingesetzt hat

Ja, so war das erst heute bei mir auch. Ein gewisser Commander hat mich zwei mal nacheinander interdicted. Einfach keine Chance! Wenn ich kurz aus dem Escape vector war, dann hatte ich gleich drei Balken weniger (und er entsprechend mehr). Ich schätze er hatte in seiner ASP nen hochstufigen FSD Interdictor.
Zum Glück war ich schneller als er und konnte entkommen! Das war so ein PvP Psychopath. Er hat mich nichtmal nach Cargo gescannt (war randvoll mit Rares) und ich war nicht gesucht. Hat einfach das Feuer eröffnet und wollte mich umbringen. Erster Treffer mit ner Railgun oder sowas, Schilde weg und war in der Cobra auf 85% Hülle ... und dann noch 'coward' schreiben wenn ich flüchte... :mad:

Ja, ein Grund warum ich wenig Open spiele, sind solche Spieler die einfach nur irgendjemanden abknallen wollen.
Das jemand meine Fracht will oder mein Kopfgeld, kann ich ja verstehen und zumindest beim Thema Fracht kann man den Spieler ja fragen ob er nicht die Fracht abwerfen oder sterben will.
Wenn man unbedingt PvP machen möchte, kann man sich doch in eine Kampfzone begeben, schauen ob Spieler da sind und wenn ja für welche Fraktion sie fliegen und entsprechend die andere Fraktion wählen.

Aber das wäre ja Aufwand. :p

Back
Top Bottom