Abgasbe von Erkundunsgdaten

Hallo alle zusammen,

ich komme von einer längeren Erkundungsmission (ca 2 Jahre aber auch mit Pausen dazwischen) in die Bubble zurück. Lagerraum ist leer und somit sollten auch Piraten kein Problem sein.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich die Erkundungsdaten abgebe, steigern diese auch den Ruf bei der Franktion?
Wo würdet Ihr die Daten abgeben? Erste Station innerhalb der Bubble? Da der Targoidenkrieg so ziemlich an mir vorbei gegangen ist, will ich kein Risiko in kauf nehmen. Ausserirdische Teile habe ich nicht an Bord.
Ich freue mich über Eure Kommentare.
 
Mach die Verkaufstour auf jeden Fall im Singleplayer-Modus. Ich hab einmal die sehr schmerzliche Erfahrung machen müssen, wie schnell man Opfer eines Gankers wird und hab dabei viele Erkundungsdaten verloren.

Und ja, der Fraktions-Ruf wird dadurch stark gesteigert. Von daher würd ich an deiner Stelle genau schauen bei welcher Fraktion der Aufstieg für dich interessant ist. In erster Linie geht es dabei ja um den Zugang zu Kern-Systemen (Sol, Beta Hydri, Ross 128, Achenar, Facece usw.) und um die Fraktionsschiffe. Welchen du wählst ist absolut Geschmackssache. Vielleicht reichts ja sogar für beide. Behalt auf jeden Fall einen Blick auf deinen Rang, während du verkaufst.
Disclaimer: Meine Erfahrung damit ist ein paar Updates her.
 
Top Bottom