Anleitung in Deutsch ? und wieso ist so viel Englisch noch vorhanden im Game ?

Nur zur Info:
Frontier übersetzt nicht selber sondern hat eine andere Firma mit dieser Arbeit beauftragt, die darauf spezialisiert ist. Welche weiß ich nicht und wann sie jeweils neues Material zur Übersetzung bekommt auch nicht. Da ich auf Englisch spiele bin ich da auch nicht auf dem Laufenden...kann aber jeden verstehen, der gerne zu Release eine Komplettübersetzung gesehen hätte.

Hab ich befürchtet. Bei einem Spiel, das man einmal Released und gut, ist eine externe Firma absolut ok. Aber bei einem, an dem auch nach dem Release ständig gearbeitet wird, ist das nicht so gut, weil dadurch alles viel länger dauert und man auch nicht mal einfach so was übersetzen kann. Galnet in deutsch über eine externe Firma? Glaub kaum, dass das möglich ist. Da gehören Übersetzer mit Erfahrung im Spielebereich direkt ins Team selbst.

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo, FD ist die Thematik mit den Übersetzungen bewusst.... es wird verstärkt daran gearbeitet!

DIESE INFO WURDE IHNEN KOSTENLOS PRÄSENTIERT VON SOONTM

Last edited:
;)
Warum gibt es keine Anleitung in Deutsch ?
Hat die noch niemand übersetzt ?
Wieso ist so viel English Text vorhanden in den Texten im Spiel ?
Ich dachte wenn man ein Spiel kauft was in Deutsch sein soll, das es dann auch in 100% in Deutsch ist und nicht in 90% nur !

Einfache Antwort; Weil Deutsch von Frontier noch nicht offiziell unterstützt wird. Wurde vor Release so kommuniziert. Sieh's mal positiv; Während der Beta wurden noch weit mehr Sprachen angeboten die auf den Release wieder "rausgenommen" wurden weil die Übersetzung noch weniger komplett war als die Deutsche. Spontan fällt mir da Russisch und Spanisch ein. Offiziell ist es also (noch) ein englischsprachiges Spiel. Geh mal in den Store. Ich zitiere:
.
"There are no regional restrictions, although the game may not be localised into your language"
.
Aber zugegeben: Ein klarer Hinweis im Shop beim Kauf des Spieles währe hilfreich, da die Medienberichterstattung hier eher verwirrend als hilfreich ist (Youtubevideos und massig Screenshots auf denen deutsche Schrift zu sehen ist). Ausserdem machen die das nicht selbst, wenn ich richtig informiert bin - sondern externe.
.
@Captain Kirk
Als ehemaliger Elektriker hab ich zu Stroh und Masken übrigens ganz besondere Beziehungen... lol

.
EDIT: Ha, da war der Mod schneller ;)

Last edited:
Back
Top Bottom