Auftrag lässt sich nicht ausführen

Hallo Forum, als Neuling habe ich eine Frage: Ich war gestern auf der Ackerman Station und habe von der Föderation einen Auftrag angenommen, von dem mir ein Aufstieg versprochen wurde. Es hieß, sie hätten eine Lieferung Kampfstabilisatoren erhalten und ich soll sie ausliefern. Ich habe also den Auftrag angenommen, aber keine Stabilisatoren erhalten, ich habe sie nirgends gefunden. Außerdem hieß es, dass ich sie in der Ackerman Station ausliefern soll, auf der ich ja aber schon war (oder habe ich da was falsch verstanden)? Mittlerweile ist die Zeit verstrichen und der Auftrag ist gescheitert. Wie verhindere ich, dass sowas wieder passiert?

Der Auftrag lautete wahrscheinlich eher...

'Bringe uns x Kampfstabilisatoren nach Ackerman und du wirst befördert. Aber pass auf, das Zeug ist illegal. Für die Föderation!'

Das war ein Auftrag wo du die Stabilisatoren besorgen solltest.

Moin,

das war wahrscheinlich ein Auftrag, bei dem du die Stabilisatoren nicht nur transportieren, sondern auch erst einmal irgendwo besorgen solltest. Pro Rank gibt es immer einen vordefinierten Missionstyp, daher wird eine solche Mission auch irgend wann wieder auftauchen und sich dann häufig wiederholen, bis du sie einmalig erfüllst. Wenn sie auftaucht, dann nimm die Mission erst einmal noch nicht an, sondern finde heraus, wo es die gesuchte Ware überhaupt zu kaufen gibt und kaufe sie dort in etwa der verlangten Menge, plus ein paar Mehr. Anschließend gehst du auf jeder Station auf das Missionsbrettchen und suchst nach der Mission.
Dies ist der wesentlich einfachere Weg, da diese Missionen manchmal eine sehr knappe Zeitvorgabe haben, die sich nicht erfüllen lässt. Aber Vorsicht: Die Waren können je nach Station illegal sein.

Pro Rangaufstieg-Missionstyp gibt es nur einen definierten Rangaufstieg, deshalb bringt es nichts, die Mission mehrfach zu erfüllen. Nach einer gewissen Zeit und Rufsteigerung kommt dann eine andere Rangmissionsart.

Last edited:
Pro Rangaufstieg-Missionstyp gibt es nur einen definierten Rangaufstieg, deshalb bringt es nichts, die Mission mehrfach zu erfüllen. Nach einer gewissen Zeit und Rufsteigerung kommt dann eine andere Rangmissionsart.

Ich dachte das ist seit 1.1 (oder 1.2) nicht mehr so? Die Missionen kommen jetzt durcheinander afaik.

Tipp für neulinge: Die Rangaufstiegsmissionen, wo man einen General töten soll, nimmt man nur dann an, wenn man 1. ein entsprechendes Kampfschiff und 2. ordentlich Kampferfahrung hat. Das geht sonst schief. ;)

Last edited:
Wie es der Zufall will, habe ich gerade die gleiche Mission wieder bekommen:
Bildschirmfoto 2015-05-30 um 11.02.48.jpg

Also habe ich mich wohl tatsächlich verlesen. Es hieß "Wir haben eine Spezialbestellung erhalten", ich habe gelesen, sie hätten eine Lieferung erhalten (bzw. "Bestellung erhalten" so gedeutet, dass sie es schon haben.

Also muss ich schauen, wo ich die Stabilisatoren finde, diese kaufen und in Ackerman Market abliefern. Alles klar dann soweit. Danke!

Last edited:
Wie gesagt: Kampfstabilisatoren (= Medikamente/Drogen) sind in eigentlich allen Föderationssystemen verboten. Kaufen können wirst du sie evtl. in Unabhängigen Systemen oder beim Imperium teilweise. Du solltest dich aber nicht damit erwischen lassen. Das kostet ordentlich Strafe (und Reputation)

Noch ein Tipp zu den Courier-Aufträgen (Nachrichten übermitteln) bei Rangaufstieg. Die sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da wird man gerne von einem Militär-Dropship/Clipper abgefangen das sofort das Feuer auf einen eröffnet. Also aufpassen. ;)

Back
Top Bottom