bin "gesucht" was nun?

so macht das gar keinen Spaß zum Farmen wen man andauernd das System wechseln muss

Ich hatte vor, die ganze letzte Woche in einem Ring auf Kopfgeldjagd zu gehen und hatte gleich zu Beginn im Eifer des Gefechts einen Falschen abgeschossen und war auch gesucht.
Ich hab anschließend einfach weitergemacht, die ganze Woche. Das war kein Problem. :D

Nur die Bounties ging ich raus auf eine der kleinen Stationen einkassieren, da scannt keine Polizei blöd rum. :p

Moin,

weiß einer genau was lebenslange Strafen sind?
Mir ist im Menü da eine kleine Summe aufgefallen. Habe wohl 2-3 mal die Security "ausversehen" beschossen.
Kann aber auch von was anderem sein.

Last edited:
Das könnten eventuell die Strafen sein die im englischen "legacy fines" genannt werden.
Das sind die Überbleibsel eines aktiven Kopfgeldes.

Wenn du die Polizei mit deinem Laser kurz streifst (oder irgend ein anderes nicht gesuchtes Schiff) dann bekommst du ein kleines Kopfgeld (glaube 600Cr oder sowas), das nach wenigen Minuten wieder abläuft.
Damit es wirklich aus dem linken Hud verschwindet, muss man aber zuerst noch einen H-Sprung machen.

Nachdem es "verschwunden" ist, verwandelt es sich (und das ist mir neu, ich hab heute was falsches dazu im englischen Forum geschrieben) in ein inaktives Kopfgeld (dormant bounty) mit der gleichen Ablaufzeit um.
Wenn während dieser Zeit die Polizei oder ein NPC von der Fraktion, die das inaktive Kopfgeld ausgestellt hat, dich scannt, wird das Kopfgeld wieder aktiv und der Timer fängt wieder von neuem an.

Wurdest du NICHT gescannt während dieser Zeit, wandelt sich das inaktive Kopfgeld in ein "legacy fine" um.
Ein "legacy fine" ist eine Strafe, die lebenslang gültig ist (wenn man nichts unternimmt), deshalb könnte es das sein was du wissen willst.

Man kann diese Strafen aber abbezahlen an der Station. ;)

PS : So funktioniert das zumindest soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ich finde das ein ziemlich seltsamer Mechanismus. :p

kann man irgendwo sehen wo diese Strafen gültig sind.... das ist Wochen oder Monate her :D
~2000-3000Cr

Moin,

weiß einer genau was lebenslange Strafen sind?
Mir ist im Menü da eine kleine Summe aufgefallen. Habe wohl 2-3 mal die Security "ausversehen" beschossen.
Kann aber auch von was anderem sein.
Meines Wissens nach ist das lebenslange Kopfgeld die Summe aller erhaltenen Kopfgelder
seit Beginn deiner Karriere ((bezahlte und nicht bezahlte) einzusehen unter Status im rechten Menü). MfG

Last edited:
Achso, ihr meint in der Statistik?
Ja, das sehe ich auch so, das ist alles zusammengerechnet was man bisher so alles auf dem Kerbholz hatte.

kann man irgendwo sehen wo diese Strafen gültig sind.... das ist Wochen oder Monate her :D
~2000-3000Cr

Diese Strafen/Kopfgelder müssen nicht mehr gültig sein, davon kann man schon längst weißgewaschen sein, ist nur ne Statistik.
Alles was momenten aktiv ist, siehst du im linken Hud.
Und was ich vorhin gesagt habe, ist was ganz anderes.

Edit : Hier noch ein schönes Bildchen wie das angeblich alles funktioniert. Allerdings widerspricht das der Erklärung im ED Wiki. Eine Erklärung direkt von einem DEV suche ich noch immer vergebens....
https://drive.google.com/file/d/0B00TuDphtYTCczNSMmlCUEJZZlk/view?pref=2&pli=1

Last edited:
Die Sieben Tage kann man auch abkürzen indem man in 'ne Sidewinder wechselt, der Polizei im entsprechenden System lange genug vor der Nase 'rumfliegt und sie einen dann irgendwann abschiessen - danach wird das Ganze in ein ruhendes Kopfgeld umgewandelt die erst wieder aktiv wird wenn man im System gescannt wird - wenn man will kann man die auch abbezahlen.

Die Mini-Strafen für FF laufen übrigens nach 10 Minuten aus.

Stimmt leider so nicht ... ich hab trotz 2maligen Abschusses in einer sidewinder als gesuchter immer noch keine Chance eine "inaktive" Strafe zu bezahlen. Das System ist einfach vollkommen schlecht programmiert. Ich war sogar auf der Station die mir die Strafe wegen angeblichen Herumlungerns vor dem airlock aufgerbummt hatte (obwohl ich da im untergrund war um mein schiff aufzurüsten). Da war nix was man hätte bezahlen klönnen.

Du machst da einen Denkfehler:

Kopfgelder sind KEINE Strafen und man kann Kopfgelder als Gesuchter nicht bezahlen. Das ist der Sinn der Sache.
Wenn man etwas länger mit einem aktiven Kopfgeld unterwegs ist, wird man von Kopfgeldjäger-NPCs (egal wo) angegriffen und die sind heftig.

Ich mach viel Powerplay, da bekommt man recht schnell Kopfgelder auf sich zusammen.
Die effektivste Methode ein Kopfgeld loszuwerden, ist von einem anderen Spieler angeschossen zu werden, der dann das Kopfgeld kassiert.
Oder halt die 'Sidewinder'-Methode, da reicht es, dass man sich selbst zerstört.

Und man sollte vielleicht auch mal woanders hinfliegen...

Du machst da einen Denkfehler:

Kopfgelder sind KEINE Strafen und man kann Kopfgelder als Gesuchter nicht bezahlen. Das ist der Sinn der Sache.

bist du dir da sicher?
wir das Kopfgeld nicht nur in dem System auf dich ausgesetzt wo du scheiße gebaut hast, und das nur für ca. 7 Tagen?

Last edited:
bist du dir da sicher?
wir das Kopfgeld nicht nur in dem System auf dich ausgesetzt wo du scheiße gebaut hast, und das nur für ca. 7 Tagen?
.
Das stimmt soweit schon. Wenn man jemanden einfach so scannt, dann sieht man nur, wieviel auf jemanden im System ausgesetzt ist, in welchem man gerade ist. Allerdings gibt es da Abhilfe. Im Englischen heisst das Gerät "Kill Warrant Scanner", wie's in der Übersetzung heisst weiss ich nicht, da ich das Spiel auf Englisch spiele, aber es sollte was im Sinne von "Kopfgeldscanner" sein. Sobald man das benutzt hat, steht bei der Schiffsinformation, wieviel Kopfgeld auf ein Schiff ausgesetzt ist, egal woher das Kopfgeld kommt.
.
Dieser Scanner steht allen zur Verfügung, es gibt auch Kopfgeldjäger-NPCs, die das benutzen. Und wenn sie dann sehen, dass du über die halbe Galaxie verteilt so zwei oder drei Millionen Kopfgeld wert bist, dann greifen sie an, auch wenn du in dem System in dem du gerade bist nicht gesucht wirst. (Kleinere Kopfgeldjäger greifen auch schon bei kleineren Summen zu, aber je höher dein Kopfgeld wird, um so wahrscheinlicher ist auch mal ein FAS oder FDL dabei, und die Schiffe sind doch nicht mehr aus dem Handgelenk zu knacken. )
.
Nebenher auch noch nützlich zu wissen:
- Wenn du Piraten oder sowas abgeschossen hast und das System in dem das Kopfgeld ewig weit weg ist, dann such dir ein System mit niedrigem Sicherheitslevel (Low Security), dort kannst du das Kopfgeld dann abkassieren ohne ewig reisen zu müssen.
- Ähnlich, wenn du Strafen abbezahlen willst ohne in das System zu fliegen, kannst du das in einem System mit niedriger Sicherheit machen.
.
Die Logik dahinter ist, dass das eher kriminelle Kontakte sind, die halt über Bestechung oder sonstige nicht so legale Wege die Sachen für dich erledigen. Man spart viel Zeit, der Nachteil ist dass sie 25% des Betrages für sich beanspruchen. (Aber wenn man gegenrechnet was man in der Zeit verdienen kann, die man sich spart, dann rentiert es sich meistens schon. )
.

Hallo
Zusammenfassung:
Wenn es eine Strafe ist muss man sich nicht fürchten und man sollte diese vor Ablauf der Frist zahlen.
Wenn es sich um ein Kopfgeld handelt sollte man aufpassen da man jetzt gesucht wird. Wenn es nur ein paar Minuten/Stunden sind, dann sollte man das System solange meiden und später dann zurückkehren und die Legacy-Strafe bezahlen.

Dann habe ich mal eine Frage, ich bin GEsucht, also Wanted, und habe ein kopfgeld von mehreren Millionen, bitte nicht fragen weshalb danke, und mein Plan war es den Sektor zu verlassen und mich dann woanders in einer Sidewinder explodieren zu lassen. Laut eines Youtube Videos würde das funktionieren, habe aber angst das ich jetzt mein Konto verliere, da ich 100 millionen habe udn ein Kopfgeld von 150 Millionen, mein Persönliches Geld verliere ich nicht falls mich woanders ein Spieler / NPC abschießen sollte in diesem System oder? Oder wie ist das geregelt? Ich kenne mich da absolut nicht aus.

Du verlierst Dein Schiff, und ggf. noch die Summe des Kopfgeldes, je nach Ort des Platzens. Bestes Vorgehen ist eigentlich, sich in einer Sidewinder in die Station zu schleichen, wo Du das Kopfgeld hast, dort zu landen, dann rausfliegen und Dich vor der Station scannen lassen, Platzen, nochmal starten, nochmal Scannen lassen, wieder platzen, fertig.

Du verlierst Dein Schiff, und ggf. noch die Summe des Kopfgeldes, je nach Ort des Platzens. Bestes Vorgehen ist eigentlich, sich in einer Sidewinder in die Station zu schleichen, wo Du das Kopfgeld hast, dort zu landen, dann rausfliegen und Dich vor der Station scannen lassen, Platzen, nochmal starten, nochmal Scannen lassen, wieder platzen, fertig.

Warum 2x Platzen, 1x sollte doch e reichen ?!?!?!

Warum 2x Platzen, 1x sollte doch e reichen ?!?!?!

Früher galt mein Wort mal was :) Wo sind wir hier eigentlich :)

Spaß beiseite: Je nach Lust und Laune kann es sein, dass Deine Bounty sich in eine Dormant Bounty verwandelt, was bedeutet, dass Du - sobald Du noch einmal von der zuständigen Authority gescannt wirst - sofort und unmittelbar wieder WANTED wirst, und die entsprechende Reaktion kassierst.

"Je nach Lust und Laune" ist auch nicht korrekt - hier kann es nämlich wiederum sein, dass die Fraktion, bei der Du die Bounty hast, in der Zwischenzeit nicht mehr für die von Dir zum Platzen ausgewählte Station zuständig ist (weiterführend hierzu: Stichworte BGS, BGS-Tick etc.), und somit wird Deine Bounty nicht beim ersten Platzer gelöscht, sondern "nur" in eine Dormant Bounty verwandelt. Es gibt noch zig andere Konstellationen, die genau diese Situation herbeirufen können - und wer guckt beim Versicherungsscreen schon so genau hin, um oben rechts zu sehen, welche Strafen zu welcher Bounty passen - etc. Beispielsweise wenn der erste Platzer nicht durch Beschuß der Authority, sondern durch einen Bountyhunter herbeigeführt wurde, der sich nur in den Fight eingemischt hat - oder Du platzt, weil Du zwar von der Authority beschossen wurdest, aber dann ohne Schild gegen die Station gebumst bist etc.pp - Du siehst, tausende von Fallen an dieser Stelle.

Daher, um auf Nummer Sicher zu gehen: 2x Platzen. Ist in einer Sidewinder gar nicht schlimm, geht schnell, und Du solltest Ruhe haben. Wichtig ist, dass auf der linken Seite im Schiffsmenü weder offene Bounties, noch schlafende (dormant) Bounties zu sehen sind, erst dann hast Du wirklich Ruhe.

Last edited:
Danke, für die Aufklärung, dein Wort zählt schon ;) , es gab halt mal Zeiten da hat 1x platzen völlig gereicht, und bei mir hat es auch bisher immer mit 1x platzen bestens funktioniert.

Back
Top Bottom