Class / Ratings / integrity ??

Moinsen, also im outfitting muss unbedingt an der verständlichkeit gearbeitet werden :/ bei manchen geräten sitze ich davor und frage mich warum das ding teurer ist als das was ich habe aber in vielen punkten rote negative pfeile sind....

da haben wir zum einen die Class. Ok es versteht sich von selbst das klasse 4 besser ist als klasse 1.

dann kommen wir auch schon zum Rating. das versteh ich jetzt echt nicht. als beispiel hab ich vor mir gerade offen, die Thruster. folgendes, ein klasse 4 Thruster mit Rating D und ein Klasse 3 Thruster mit Rating F. ih wage mal zu behaupten das F besser als D ist ? aber wofür ? was sagt mir das rating aus ?

dann haben wir integrity. ich glaube A ist besser als B. wobei aber auch bei einigen sachen wir sensoren oder das Energieverteilungsnetz alle A haben aber die einen mit roten negativen pfeil und andere wiederum mit grünen positiven Pfeilen.... ääääh ja... das löst bei mir nur echt keine verzweiflung aus *hust*

blickt ihr schon durch das system ? könnt ihr vlt erklären was das soll ? ich bin ratlos. Hilfreicher währe es sogar wenn die austauschbare module auch andere Informationen unter ihrem bildchen hätten und nicht alle gleiche hätten. dann könnte man vlt sogar aus den datenfragmente schlüsse ziehen... aber so... naja
 
Klasse ist sowas wie die "Größe" des Teils, höhere Nummer = größer (muss nicht zwangsläufig besser sein!! und ich bin mir nicht sicher, ob ein z.B. Class 2 Thruster obgleich von den Werten angenommen besser als ein Class 3 dennoch in einem Class 3 fähigen Jäger "besser" wäre...)

Buchstaben... sind etwa mit Qualität gleichzusetzen, wobei hier A das beste ist.

In deinem Beispiel wäre der Klasse 4 D Thruster sicher besser als ein Klasse 3 F... umgekehrt... tja... 4 F und 3 D... müsste man gucken und testen, da könnte der 3 D von den Werten her(!) besser sein...
 
irgendwie stimmt sowiso alles was da steht kein bisschen.... gestern wollte ich mir ein neuen fsd kaufen... von den werten sah alles ganz gut aus und alles grün, und klasse und alles sowas...

auf einmal fehlten mir 1lj sprungreichweite-.-
 
^
Ist ein Bug. Spiel neustarten und es läuft richtig.

Klasse ist offensichtlich.

Rating ist eigentlich auch relativ einfach erklärt. H = Schlechteste Teil; A = Bestes Teil.

Was Integrity ausmacht/aussagt und was dort besser ist, da bin ich selbst noch nicht durchgestiegen.

Es gibt halt so ein paar Dinge, bei der die Klasse verdammt wichtig ist. Schilde kannst keine niedrigeren nehmen, egal wie hoch das Rating ist, selbes gilt für Thruster oder FSD. Bei Sensoren ist es egal (?). Jedenfalls hat ein Class 1 Sensor dieselbe Reichweite als ein Class 3, ist aber leichter und brauch weniger Power.
 
Integrity ist denke ich wie schnell etwas abnutzt (wear and tear) oder vielleicht wieviel Schaden das Modul einstecken kann.
 
mmmh, also eine c3 - h waffe hat mehr strom verbrauch als eine c3-g waffe.... daher vieleicht das rating


apropos strom verbrauch... ich finds ungeheuerlich das meine viper nicht mehr im vollen umfang ausreizbar ist :( durch die militär panzerung ist das ding so träge und langsam, und ich find nirgends thruster mit mindestens 120 engine optimal mass.... aber vermutlich werde ich vorher noch ein besseren strom generator brauchen, was wiederum meine masse erhöt, also werd ich vermutlich 130 engine optimal mass brauchen.... ach alles mist, ich schaffs einfach nicht mehr mit dem ding hinter eine Eagle zu bleiben um gemütlich zu feuern, unmöglich.... und mein rückwärts schub ist maximal ein drittel des vorwärts schubs.... ein echter krampf, als würde man mit ner type 9 auf spatzen schiesen wollen ohne turm oder kardanische waffen.... irrsinn
 
Ich finde auch das Ausstattungsmenu sehr unübersichtlich.
Eine Liste mit allen kaufbaren Modulen wäre irgendwie praktischer als alle Slots anzuklicken um zu gucken ob es für diesen etwas zu kaufen gibt.
Das selbe gilt für die Werft. Man erfährt vor dem Kauf von Schiffen nicht wie diese Aussehen und welche Werte diese haben. Natürlich gibt es genügend Wikis dazu aber ich hoffe die Infos tauchen im fertigen Spiel auch noch auf.
 
Top Bottom