Colonia.....

Tach.

Ich bin nach einigen Wochen in Colonia eingetroffen.
Was denn nu?

Ich mache da zur Zeit einfach ein paar Missionen um mal wieder anderweitig Geld und Ansehen zu gewinnen, als mit Entdeckungen.
Gibts da noch mehr?
Was hat es mit der Visa auf sich?

Gibts eine Möglichkeit da WIRKLICH zu helfen, den Aussenposten zu vergrössern?
Wenn nicht, habe ich auch kein Problem damit. Meine Reise wird mich so oder so weiter führen.
Aber wenn ich schon mal da bin...
:)

Was hat es mit der Visa auf sich?

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man über die Visa-Webseite Spielerfraktionen zur Migration anmelden, also existierende (oder neue?) Fraktionen, die in Colonia Fuss fassen wollten.
Über Community Goals gab es in den Folgewochen/-Monaten einen Wettkampf. Die Fraktionen, die den meisten Support bekamen (Lieferungen von seltenen Waren nach Colonia), bekamen mit dem Folgeupdate eine Basis in Colonia.

Die letzte Runde dieser Aktion ist aber vorbei und die Webseite ein Überbleibsel.

Ich danke für die Infos, welche ich erhalten habe (auch über PMs).
Irgendwie schade, dass da nicht mehr los ist.

Wie schon in einer PM mitgeteilt, finde ich das eigentlich verschenktes Potential.
Man könnte da eine richtige zweite Bubble generieren, welche von Spielern lebt.
Dafür bräuchte es aber auch den Willen von Frontier jenen Sektor mit Content zu füttern.

Grade weil die Reise recht lange dauert fü mich einige Wochen, da man ja in RL auch arbeiten muss und Privatleben Vorrang hat), ists irgendwie schade, dass man da nicht zum Verweilen ermutigt wird.
Wobei Elite ja eh vom Kopfkino lebt. Aber in meinem Kopf erschliesst sich grade nicht, warum ich mich da lange aufhalten sollte. Darum werde ich mit mal Richtung Zentrum der Galaxie begeben, damit ich einen der Punkte besucht habe, den man mal... eben besucht haben sollte.

Nach jenen 300 Sprüngen werde ich evtl nochmals in Colonia vorbei schauen.
Vielleicht ists bis dahin die einzig bewohnbare Region der Milchstrasse :p
Colonia ist den Thargoiden gegenüber vielleicht freundlich eingestellt.
[yesnod]

bin ja echt gespannt drauf. bin grad auf dem Weg dahin. Ich wollte ja per Neutronen Stern Schweif reisen. Aber das macht mir die Schiffsmodule kaputt. Und in der Mitte gibt es nur Rohini zum Reppen.
Ich finde es sehr schade, dass man keine Siedlungs-Pods hier im Spiel hat. Sehr sehr schade. So eine grosse schöne Galaxie und so blöd leer. Ich mein man muss ja nicht überall siedeln dürfen oder können. Gasplaneten zb. oder heisse Lavadinger. Aber sonst.... ? ba !!!

(also ich finde es auch bescheuert, jedes normale Navi Programm oder Google Maps kann Way Points verwalten. Aber dieses Cartographen Programm ist unter jedem Hund. echt. Sogar die Anzahl Favoriten ist begrenzt. Was für ein Bruch. Aber wir fahren ja nicht Auto, sondern Raumschiffe :p)

(kleine graue Punkte, kaum sichtbar für die wichtigen Neutronensterne, die eigentlich leuchtend blau sind, auf einem grauen Hintergrund ? Ebenfalls eine Art Folger höhö.)

Last edited:
Ein paar kleine Anmerkungen dazu:
- Es gibt mehr Outposts zum Reparieren, Tanken, Entspannen als nur Rohini: http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Colonia_Connection_Highway
- Das der Routenplaner eine Option für das Einbeziehen von Neutronensterne hat hast du gesehen? Man muss sie nicht selbst suchen.
- Es ist bei Deep-Space-Reisen immer empfehlenswert ein Automatische-Feldwartung-Modul dabei zu haben. Wobei ich noch nie den Fall hatte das ich liegen geblieben wäre. Die Ausfälle/Fehlsprünge werden nur immer häufiger und irgendwann ist mal ein Neustart der Schiffssysteme notwendig ...

Last edited:
Back
Top Bottom