Deutsches Communityforum - elitedangerous.de

So es ist jetzt 9:30 am Montag
Leider ist die Seite immer noch down.
Das könnte bedeuten, dass die Probleme größer sind als wie alle Ahnen.
Schauen wir mal ob und was noch passieren wird.

Ich glaube Eco und seine Leute wissen noch gar nichts von dem Problem, denn sonst hätten sie doch hier (wo sonst?)
schon mal reingeschaut und eine Info abgegeben. Urlaubszeit ?
@Eisbär hat ja hier schon eine PN an @doublefrag geschrieben. Wenn er sie schon gelesen hätte, hätte er sich bestimmt gemeldet.
Wer käme denn noch in Frage ? @Luchslistig [UGC], @Ecodrive, @Exiter, @Abacus, @Engineer ...

Last edited:
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
1658133796183.png

Ich hoffe die Kollegen schreiben noch etwas dazu.

Autsch :cautious:
Aber wenn er das Forum deaktiviert hat, warum werd ich dann permanent nach SC geschickt, wenn ich elitedangerous.de aufrufe? :rolleyes:
Wo hat Doublefrag das denn gepostet?

Mann, Mann was hat das ganze mit SC zu tun? :unsure: Nur weil man weitergeleitet wird, beschwer Dich bei Doublefrag dafür aber lass SC mal außen vor ...
Immer schön locker durch die Hose atmen. Ich denke mal Nepo hat das nicht so ernst gemeint. Eher ironisch ;-)
Und mal ehrlich, die Seite ist seit gestern nicht mehr erreichbar und man wird direkt an SC weiter geleitet.
Wer weiß, vielleicht hat sich da ja auch ein SC-Sympathisant " nen bösen Scherz erlaubt. Ist jedenfalls schon sehr merkwürdig, ausgerechnet dann zum größten Konkurrenten weitergeleitet zu werden.

Mann, Mann was hat das ganze mit SC zu tun? :unsure: Nur weil man weitergeleitet wird, beschwer Dich bei Doublefrag dafür aber lass SC mal außen vor ...
... getroffene Hunde bellen ...

Du scheinst den ganzen Vorgang nicht komplett mitbekommen zu haben. Einen Hinweis, wie oben gepostet, gab es vorerst gar nicht.
Da wurde man gleich mit dem Hinweis auf SC zur SC-Seite geleitet, was ein Hinweis sein könnte, dass die Seite gehackt wurde.

Immer schön locker durch die Hose atmen. Ich denke mal Nepo hat das nicht so ernst gemeint. Eher ironisch ;-)
Und mal ehrlich, die Seite ist seit gestern nicht mehr erreichbar und man wird direkt an SC weiter geleitet.
Wer weiß, vielleicht hat sich da ja auch ein SC-Sympathisant " nen bösen Scherz erlaubt. Ist jedenfalls schon sehr merkwürdig, ausgerechnet dann zum größten Konkurrenten weitergeleitet zu werden.
Vollkommen richtig ! (y):)

Ich glaube nicht, dass das @doublefrag ohne eine kurze Erklärung gemacht hätte.

Aufregen bringt alles nichts
Bislang können mir nur mutmaßen und herumrätseln, wieso oder warum die Seite nun down ist, und war da ein Weiterleiter Link nach SC ist
Geschah die Abschaltung + Weiterleiter Link mit Absicht, oder wurde da gehackt?
Warum ausgerechnet eine Weiterleitung nach SC ?
Winkt mit einem Zaunpfahl vielleicht?
Schauen wir einfach mal, ob und was passieren wird, und was das Rätsel seiner Lösung seien wird

Wenn es alleine schon so ist, daß es da mindestens zu Zweifeln kommt, kann ich die (temporäre) Abschaltung voll verstehen. In diesem Land drehen ja immer alle gleich voll auf, wenn man irgendwo abmahnen kann. Hätte demnach genauso gehandelt.

Ich könnte mir vorstellen, daß es dabei in erster Linie um die Einbettung externer Links geht. Wüßte sonst nicht, wo es da sonst zu Kollisionen mit der DSGVO kommen sollte.

Es wird sich aufklären. Man darf ja auch nicht vergessen, daß der Betreiber das nebenbei laufen läßt und einem Beruf nachgeht. Familie gibt es sicher auch noch und insofern kann das natürlich etwas dauern, bis das geregelt ist. Wer wollte sich da schon angreifbar machen! Ich hoffe, die kriegen das hin. Helfen kann man wohl leider nicht.

Muß aber zugeben, daß einem somit nun aber echt was fehlt. Das EDDE-Forum ist mir über die Zeit tatsächlich ein steter und gern besuchter Anlaufpunkt geworden. Gehört irgendwie dazu wie der Kaffee am Morgen.

Ich hoffe das Beste! (y)

Wenn es alleine schon so ist, daß es da mindestens zu Zweifeln kommt, kann ich die (temporäre) Abschaltung voll verstehen. In diesem Land drehen ja immer alle gleich voll auf, wenn man irgendwo abmahnen kann. Hätte demnach genauso gehandelt.

Ich könnte mir vorstellen, daß es dabei in erster Linie um die Einbettung externer Links geht. Wüßte sonst nicht, wo es da sonst zu Kollisionen mit der DSGVO kommen sollte.

Es wird sich aufklären. Man darf ja auch nicht vergessen, daß der Betreiber das nebenbei laufen läßt und einem Beruf nachgeht. Familie gibt es sicher auch noch und insofern kann das natürlich etwas dauern, bis das geregelt ist. Wer wollte sich da schon angreifbar machen! Ich hoffe, die kriegen das hin. Helfen kann man wohl leider nicht.

Muß aber zugeben, daß einem somit nun aber echt was fehlt. Das EDDE-Forum ist mir über die Zeit tatsächlich ein steter und gern besuchter Anlaufpunkt geworden. Gehört irgendwie dazu wie der Kaffee am Morgen.

Ich hoffe das Beste! (y)

Hallo,
nochmal kurz zur Situation und das in zeitlicher Reihenfolge damit alle den gleichen Sachstand haben.
  • als erstes nach dem Aufruf von elitedangerous.de war die Seite leer, nur oben links stand eine Floskel, sinngemäß: " ... wir sehen uns in SC"
    und nach ca. 3 Sekunden wurde auf eine SC-Seite weitergeleitet. Das war Fakt, keine Erklärung oder Ähnliches.
  • etwas später war eine Apache-Meldung zu lesen, also irgendwas Offizielles von der Software (sorry, ich hab' da keine Ahnung)
  • danach kam dann der Text, der jetzt zu lesen ist, und die Verlinkung zu doublfrags youtube-Seite (nach ca. 5 Sekunden)
Wenn das @doublefrag wirklich gemacht hat, bin ich ziemlich enttäuscht, wie er mit der Community umgeht. Wenn das Forum wirklich dieses Problem
hat, hätte er hier doch ein kurzes Statement abgeben können. Er hätte das Forum zugemacht und alle hätten Bescheid gewusst.
Für mich sieht das nach einem Hack aus. Von wem und warum darüber kann man nur spekulieren.

Last edited:
Back
Top Bottom