Die lange Reise

Verdammt ^^Danke für die Hilfe. Will heissen dass ich nicht wirlich in Systeme springen kann die Lichtjahrmässig direkt nebendran liegen sondern den Routen folgen muss...

Schon blöd weil nen Kumpel von mir knapp 5 Lichtjahr entfernt rumdümpelt und ich da nicht hinkomme :)

Naja... die Maximalgeschwindigkeit im Supercruise ist wohl 2000c.
Damit müsstest Du dann bei 5 Lichtjahren Entfernung praktisch einen ganzen Tag im Supercruise verbringen, um am Ziel anzukommen :D
(und das auch nur wenn der Sprit reicht ... eine Explorer Cobra beispielsweise hat einen 16t Tank (was AFAIK des Höchste der Gefühle für sie ist) und verbraucht im Supercruise über eine Tonne an Sprit pro Stunde ... damit würde ihr wohl etwa 2 Lichtjahre vor dem Ziel der Sprit ausgehen)

Last edited:
Verdammt ^^Danke für die Hilfe. Will heissen dass ich nicht wirlich in Systeme springen kann die Lichtjahrmässig direkt nebendran liegen sondern den Routen folgen muss...

Schon blöd weil nen Kumpel von mir knapp 5 Lichtjahr entfernt rumdümpelt und ich da nicht hinkomme :)

Ersteinmal...

Olá, Herzlich willkommen zwischen den Sternen und Ahoi:cool:
Hab Spaß an der Sache, lass dich nicht frusten und wenn Fragen sind immer her damit:)
Was die 5 Lichtjahre angeht... da hast du dich wohl arg selbstlimitiert. Die Änfangerdosen können doch so um die 7 bzw. 8 Lichtjahre weit springen.
Für Fragen zur Ausrüstung solltes du aber einen neuen Thread aufmachen.

Gruß Teekesselchen:)

Kleines Edit: Die blauen Linien auf der Karte bedeuten nicht das dies der einzige weg ist zu springen. Schau nach der Reichweite deines Schiffes und achte bei der Karte auf die Entfernung der anderen Systeme.
Im linken Schiffsmenü (Navigation) sind Systeme in deiner Reichweite aufgelistet. Später, mit größerer Sprungreichweite, jedoch nicht alle.

Last edited:
Ha... Das wollte ich wissen... sklavisch an Routen halten muss ich mich also nicht?
Das vereinfacht die Sache ganz gewaltig... Ich habe mich nicht selbst limitiert... Ich kann schon 7, ebbes Lichtjahre springen war aber der Meinung dass ich nur entlang Sprungrouten die eingezeichnet sind springen kann... Hurray wenns auch anders geht :)

View attachment 3122 Puh, die Hälfte der Strecke ist geschafft.

View attachment 3121
Auf meinem Weg hab ich dieses System entdeckt. Es hat mich sehr verwundert dort einen Erdähnlichen Planeten zu finden, denn bisher hab ich erdähnliche nie bei einem Zwerg gefunden.

Denke mal das ich noch 2 oder 3 Tage brauch bis ich in Eta Carinae ankomme.

Ich würde ja gern in weit entfernte Gebiete vorstoßen,leider schreckt mich das geklicke auf der UNI Map immer ab.Ich muss nach fast jedem Sprung auf die Karte schauen,dann jene evtl. drehen und schon is die Übersicht für 3 Sekunden weg.

Ich hoffe das die Mittelkonsole eines Tages auch Routen automatisch berechnen und darstellen kann,dann würde das ewige gesuche auf der großen Karte entfallen.

Soweit ich das bisher gesehen habe Muss! der Weg das Ziel! sein,was anderes gibt das Spiel auch momentan nicht her.
Momentan ertappe ich mich abundan bei diesem HASS/LIEBE spiel.Einerseits hat das Spiel wirklich schoene Seiten,manchmal aber auch genau das Gegenteil.

Ich bin gespannt ob und wie sich Elite noch weiterentwickelt.

Superb :) Ich bin auf dem Weg in's galaktische Zentrum...auch wenn ich's nicht während der Gamma schaffen werde, denke ich (Job Frau Kind...).

Bilder dazu aktualisier ich immer mal wieder unten dran.

View attachment 3161

Diesen schönen erdähnlichen Planeten vorhin gefunden. Schon erstaunlich was man so alles findet wenn man gar nicht mal danach sucht :)

- - - - - Additional Content Posted / Auto Merge - - - - -

Superb :) Ich bin auf dem Weg in's galaktische Zentrum...auch wenn ich's nicht während der Gamma schaffen werde, denke ich (Job Frau Kind...).

Bilder dazu aktualisier ich immer mal wieder unten dran.

Nette Bilder, aber ich glaube das galaktische Zentrum wäre mir ein Stück zu weit :p

Bei manchen Schiffen ist es kein Problem und man hat nach oben genug freien Ausblick. Bei anderen ist es schwieriger - mir persönlich würde es schon reichen das HUD abschalten zu können, zumindest die Info/Comm-Bereiche, die stören doch immer arg.

Last edited:
Back
Top Bottom