Einige Fragen zum leichteren Einstieg!

Anscheinend nicht mit der 'Abandon Cargo' Funktion im rechten Menü... bestätigen kann ich das selbst aber nicht momentan.

Dann kann man ja auch theoretisch per Frachtgreifer jedes Cargo einsammeln was, vor einer Station im Orbit rumlungert, weil der Pilot nen Bounty hatte?!? --- OHNE selber ne Strafe für Diebstahl/Schmuggelware zu erhalten...

Kann das mal einer Pürfen?!? :)

nein, du kannst fracht auch so abwerfen, aber das heisst nicht, dass sie jemand aufsammeln darf. Sonst wären die Piraten ja völlig straffrei.

Man kann die Fracht aber auch gewollt loswerden (Abandon Cargo). Dann ist sie Besitzerlos und der, der die Aufsammelt, dem gehört sie.

Ich häng mich mal hier rein. Ist nervig immer einen neuen Fred aufzumachen.
Leider gibt es keinen globalen Hilfe Chat im Spiel. Bin immer noch JG verseucht ;)

Hätte einige Fragen zum Frachtraum, bzw. zum Aufsammeln und Abwerfen von Fracht.
Wie und was kann ich aus dem Weltraum ins Schiff holen ?
Wie kann ich es abwerfen ?

Ich häng mich mal hier rein. Ist nervig immer einen neuen Fred aufzumachen.
Leider gibt es keinen globalen Hilfe Chat im Spiel. Bin immer noch JG verseucht ;)

Hätte einige Fragen zum Frachtraum, bzw. zum Aufsammeln und Abwerfen von Fracht.
Wie und was kann ich aus dem Weltraum ins Schiff holen ?
Wie kann ich es abwerfen ?

Bei unidentifizierten Signalquellen gibt es ab und zu Waren, oder ein Schiff wirft welche unter Beschuss ab z.B.... diese kann man mit geöffneter Cargo Hatch (Frachtgreifer --> mist Übersetzung) aufsammeln. Anpeilen muss man sie...

Abwerfen geht im Rechten Menü in 'Ladung' bzw. durch 'Abandon Cargo' bei den Funktionen glaub ich.

Das glaube ich kaum... erst wenn mans aufgesammelt hat, sollte das wirklich funktionieren. Das sollten mal 2 Commanders testen und dokumentieren. ;)

Bei unidentifizierten Signalquellen gibt es ab und zu Waren, oder ein Schiff wirft welche unter Beschuss ab z.B.... diese kann man mit geöffneter Cargo Hatch (Frachtgreifer --> mist Übersetzung) aufsammeln. Anpeilen muss man sie...

Abwerfen geht im Rechten Menü in 'Ladung' bzw. durch 'Abandon Cargo' bei den Funktionen glaub ich.

Und kannst du mir noch bitte mitteilen wie ich bei dem Ausammeln vorgehe ?
Muß ich da den Frachtraum öffnen (wie?) und wie bediene ich den "Frachtgreifer" ?
Was hat es mit den "black box" Missis auf sich ?
Wenn die illegal sind darf ich sie trotzdem auf der STation die den Auftrag erteilt hat abliefern ?

Und kannst du mir noch bitte mitteilen wie ich bei dem Ausammeln vorgehe ?
Muß ich da den Frachtraum öffnen (wie?) und wie bediene ich den "Frachtgreifer" ?
Was hat es mit den "black box" Missis auf sich ?
Wenn die illegal sind darf ich sie trotzdem auf der STation die den Auftrag erteilt hat abliefern ?

Wenn etwas herumtreibt siehst du das auf dem Radar als Weiße Vierecke... ähnlich bei bei FSD Wakes. Flieg in die Richtung und peile die Waren mit 'T' an. Die Cargo Hatch öffnet man mit 'Home'/'Pos1'. Wenn beides gegeben ist dann wird diese Nav-Richtungsanzeige zur Fracht-Aufsammel-Hilfe. Wenn man dort die angezeigten Container in der mitte des Fadenkreuz hält und langsam drauf zufliegt kann man sie aufsammeln.

Die Missionen sind auch Illegal (steht auch dabei!). Black Boxen treiben auch im All (zerschossene Schiffe). Bei den Missionen muss man Black Boxen bei USS suchen und zurückbringen. (Außer man hat zufällig schon welche dabei... das geht auch).
Alles was man so aufsammelt ist als 'gestohlen' gekennzeichnet... steht auch im rechten Menü bei der Fracht dabei. Wird man damit von der Polizei gescannt gibts ne Strafe. Manche sachen sind sogar verboten (z.B. Waffen oder Drogen)... dann gibts sehr saftige Strafen! Wenn man sowas schmuggelt dann sollte man penibelst drauf schauen beim Landeanflug nicht gescannt zu werden.

Edit:
Bezüglich Cargo abwerfen habe ich jetzt geschaut.
Wenn man im Weltraum ist hat man im Cargo menü 2 Möglichkeiten die Ladung abzuwerfen (man muss diese mit der Leertaste anwählen). 'Jettison' = Abwerfen ohne die Besitzansprüche abzutreten... also das was man bei Piraten macht. Und 'Jettison (abandon)' = Abwerfen und Besitzansprüche abtreten. = Der ders aufsammelt dem gehört es.

Letzteres muss man aber zu zweit mal testen.

Last edited:
Die Station erteilt nicht den Auftrag sondern ein dort ansässiger Repräsentant von Wemauchimmer. Dem übergibts du die Black Box.
Um ungescannt in die Station zu kommen kann man alle möglichen Schmuggelroutinen einsetzen (Temperatur runter, silent running, ... ). aber die Variante die für mich immer funktioniert hat war: ca. 8km vor der Luke parken. Landeerlaubnis einholen. Und mit vollgas und boost durch den Briefschlitz (und beten dass kein Frachter entgegenkommt :D ) . Das gibt den Jungs keine Zeit dich zu scannen.

Die Station erteilt nicht den Auftrag sondern ein dort ansässiger Repräsentant von Wemauchimmer. Dem übergibts du die Black Box.
Um ungescannt in die Station zu kommen kann man alle möglichen Schmuggelroutinen einsetzen (Temperatur runter, silent running, ... ). aber die Variante die für mich immer funktioniert hat war: ca. 8km vor der Luke parken. Landeerlaubnis einholen. Und mit vollgas und boost durch den Briefschlitz (und beten dass kein Frachter entgegenkommt :D ) . Das gibt den Jungs keine Zeit dich zu scannen.

hmm, das hört sich schon sehr camikatze an, wie fastdock in jg ohne anzuhalten. Muß ich mal offline üben.

Aber im Momment hab ich ein anderes Problem. Stecke nach 3 Sprüngen in einem Sektor fest und wenn ich auf frameshift gehe wird die Kiste heiß, springt nicht und ich muß abbrechen weil ich sonst platze. ???

I

zu nah am stern? Erst mal da weg (escape vector)

Edit: Aber Supercruise, nicht Hyperraum, das geht nicht.

Last edited:
zu nah am stern? Erst mal da weg (escape vector)

Edit: Aber Supercruise, nicht Hyperraum, das geht nicht.

Nö, zu nah am Stern bin ich nicht. Wenn ich auf supercruise gehe steigt die temp auf 100 und weiter und er meldet ready to engage aber es tut sich nix, temp steigt weiter und wenn ich nicht sc abbreche platze ich bei 400 grad. Ist mir schon 2 mal vorher passiert, wußte nicht warum und habe sc nicht abgebrochen.
Jetzt häng ich da rum und habe nur die möglichkeit zu platzen um rauszukommen ?

gibst du auch vollgas? Sonst geht er nicht in den SC. Wenn du zu nah an nem planeten bist musst du dich auch nach dem Escape Vector ausrichten (180° vom Planeten weg). Wird dann in diesem Nav-Kompass angezeigt.

gibst du auch vollgas? Sonst geht er nicht in den SC. Wenn du zu nah an nem planeten bist musst du dich auch nach dem Escape Vector ausrichten (180° vom Planeten weg). Wird dann in diesem Nav-Kompass angezeigt.

Jou, es war doch zu nah am Planet. Das mit dem Fluchtvector beim Abfangen kannte ich. Jetzt ist auch das was du meinst klar. Bin raus. Danke.

Was hab ich falsch gemacht ?

Chemiemüll aufgesammelt, alle unnötigen Module abgeschaltet, still in die Station geflogen, Strafe kassiert, und drinn abgeschossen.

Was hab ich falsch gemacht ?

Chemiemüll aufgesammelt, alle unnötigen Module abgeschaltet, still in die Station geflogen, Strafe kassiert, und drinn abgeschossen.
Du hast dich wohl von der Polizei der Station erwischen lassen. :p
Silent Run (Still fliegen?) bedeutet ja nicht dass du plötzlich total unsichtbar wirst.

Back
Top Bottom