Erkundungsdaten-Verlust

Hallo!

Ich bin neu in Elite Dangerous und habe heute zum ersten Mal mein Schiff verloren :-(
Dabei sind auch alle Erkundungsdaten verloren gegangen, unter anderem ein sehr wertvolles System.
Ich kann das System aber nicht noch einmal scannen, um die Daten wieder zu bekommen, weil ich im VSS 100% angezeigt bekomme.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wiederzubekommen oder das System neu zu scannen?

Grüße
Teutotez
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Wenn dein Schiff zerstört worden ist BEVOR du die Daten verkauft hast sollte eigentlich alles verloren sein und du solltes eigentlich alles wieder scannen können/müssen - was ja vielen zum Verhängniss wurde.
Ist das ein bewohntes oder unbewohnets System?
 
Last edited:
Die klassische Methode, mit so etwas umzugehen, ist dann immer: neu starten. Das Spiel, nicht notwendigerweise den PC :) . Das heißt dann aber wirklich zurück bis zum Launcher (oder auch gleich den Launcher mit neu starten), einfach nur zurück in's Hauptmenü kann helfen, muß aber nicht.

Edit: wenn Du neu bist und das System nicht selbst entdeckt hast - es gibt noch ein paar tausend andere bekannte Systeme mit hohem Wert :) . Derzeit scheint allerdings Exobiologie alle anderen Verdienstmöglichkeiten in den Schatten zu stellen (ich hab's nicht selbst probiert, ich mache zur Zeit Evakuierungsflüge aus den angegriffenen Stationen. Die Fußgänger zahlen auch nicht schlecht...).
 
Wenn dein Schuff zerstört worden ist BEVOR du die Daten verkauft hast sollte eigentlich alles verloren sein und du solltes eigentlich alles wieder scannen können/müssen - was ja vielen zum Verhängniss wurde.
Ist das ein bewohntes oder unbewohnets System?
Danke für deine Antwort.
Ich bin mittlerweile weit weg von diesem System und kann es gerade nicht nachschauen, ob es bewohnt ist.
 
Die klassische Methode, mit so etwas umzugehen, ist dann immer: neu starten. Das Spiel, nicht notwendigerweise den PC :) . Das heißt dann aber wirklich zurück bis zum Launcher (oder auch gleich den Launcher mit neu starten), einfach nur zurück in's Hauptmenü kann helfen, muß aber nicht.

Edit: wenn Du neu bist und das System nicht selbst entdeckt hast - es gibt noch ein paar tausend andere bekannte Systeme mit hohem Wert :) . Derzeit scheint allerdings Exobiologie alle anderen Verdienstmöglichkeiten in den Schatten zu stellen (ich hab's nicht selbst probiert, ich mache zur Zeit Evakuierungsflüge aus den angegriffenen Stationen. Die Fußgänger zahlen auch nicht schlecht...).
Danke für deine Antwort und Tipps.
Das werde ich beim nächsten Mal probieren.
 
Top Bottom