Frage zur Cutter und Pointdefence

Hallo,

ich habe in der letzten Beta die Cutter getestet und mir dank des schnellen Rank-Ups nach 3.0 diese nun zugelegt.

Nun ist mir aufgefallen, das mich Raketen der NPCs immer voll treffen. Habs mit ein oder 2 PDs versucht, negativ.
Die Teile schießen keine Raketen ab. Also naja von den 10000 Schuß fehlen schon mal 8 oder so, aber nix was wirklich hilft.

Nun meine Frage, ist die Cutter aufgrund von Hardpointanordnung oder so einfach dafür zu scheiße, oder sind seit 3.0 einfach die PDs verbuggt ?
Habe vorher immer gute Erfahrungen mit PDs gegen Raketen gemacht.

Vielleicht gibts hier ja Cutter-Piloten die mir da weiterhelfen können.
 
Ich habe keinen Cutter. Hatte aber schon mal ähnliche Probleme mit einem anderen Schiff (wars das FAS?) - und das hing mit der Platzierung zusammen. Ähnlich wie Turrets brauchen die PDs freie Sicht auf die Raketen oder Limpets. Ich bin auch gerade nicht sicher, ob die funktionieren wenn die Hardpoints nicht ausgefahren sind?
 
Hast du mal versucht die woanders zu platzieren? hast ja 8 Punkte zur Auswahl.
Ausserdem sollten bei der Cutter die Schilde gegen NPCs eigentlich nie down gehen... oder ist die im "Kaufzustand"?
 
Normalerweise brauchst du bei eine Cutter keine PD´s. Ich habe meine Cutter mit 8 Schild Booster ausgestattet. Da kommt keine Rakete durch.
 
Nee, die Cutter ist schon so ein bissel "gemoddet". Hab nen 8C Bi-Weave (Grade 5 Reinforced) und 5 Booster (Div. Grade 3) drinnen. Komme so auf ca. 2800 Schidstärke. Mit NPCs hab ich keine Probleme mehr.
Aber wenn die Möglichkeit besteht den Schaden vom Schild abzuwenden, warum dann die Option nicht nutzen ?
Das mit dem Testen ist ja nicht so einfach - gut ich kann 8 PDs einbauen und sehen welche denn am meisten feuert WENN dann mal ein Gegner fleißig mit Raketen ballert, was ja auch nicht so oft der Fall ist.
Hätt ja sein können, das da jemand schon Erfahrungswerte mit hat. Ist bei mir eigentlich Standard, das jedes Schiff ne PD hat, daher hab ich mich dann bei der Cutter gewundert, das die im Gegensatz zu den anderen Schiffen nix tut.
Ist wohl so, das wenn der Gegner vor dir ist, immer irgendein Teil des Schiffes vor der PD ist und die nicht schießen kann.
 
Top Bottom