Hallo und eine Frage zum Turmmodus des SRV

Hallo liebe Mitreisende,

ich hatte Elite Dangerous schon lange auf meiner Wunschliste, der aktuell Sale hat mich dann im richtigen Moment zu den Feiertagen erwischt und schwupps schon hab ich 87 Stunden auf der Uhr :eek:

Zunächst mal: Was für ein geniales Spiel, besser als ich es mir vorgestellt habe aber auch bockschwer was den Einstieg angeht [big grin] Aber nun, das darf man auch erwarten, ist schließlich (zum Glück) kein Arcade Shooter - zumal ich in den 87 Stunden bisher auch noch kein einziges Gefecht hatte (und dankenswerter Weise auch erst einen Tod durch Kaltverformung bei der Landung) weil mein Rechner mir da in Sachen FPS Grenzen der Tauglichkeit für den schnellen Kampf auferlegt bin ich erstmal "nur" Händler und Entdecker...

Viele Probleme und Problemchen hab ich die letzten Tage schon dank viel nachlesen und ausprobieren hinbekommen (meinen ersten Datenscan auf einem Planeten hab ich nur mit VIEL Glück hinbekommen, weil das Gelände zufällig half den Scanner in die richtige Richtung zu halten weil ich den Turmmodus nicht gefunden hab :rolleyes:). Hurra! Das hab ich nun gelöst - jedoch komme ich aus dem Geschützmodus nicht mehr heraus [where is it] ich hab schon allerhand in der Steuerungsbelegung ausprobiert aber finde einfach nicht die richtigen Optionen fürchte ich... Das Kommunikationsmenü kann ich interessanterweise mit "2" aufrufen, nicht aber die anderen Menüs und ich schätze, dass ich das übers selbe Menü wieder abschalten muss wie ich es im SRV aktiviert habe... Achja spiele mit der Kombination Joystick, Maus, Tastatur... Meine einzige Chance wieder ins Schiff zu kommen war es herbeizurufen (die Tastenbelegung hab ich immerhin gefunden) und dann auf Sicht nah genug heranzufahren bis sich der Geschützmodus automatisch deaktiviert hat. Desweiteren hat das auch mit dem Durchschalten der Feuergruppen im Turm nicht funktioniert, aber da komme ich womöglich noch selbständig dahinter ;)

Soweit erstmal meine Anfänger Problemchen,

viele Grüße
Hartgar
 
Ja, im Geschützmodus hast du nur sehr eingeschränkte Aktionsmöglichkeiten.
Beendet wird der Geschützmodus über die gleiche Taste, mit der du ihn gestartet hast.
Die Einstellung findest du unter: Steuerung > Fahren > Wechsel SRV-Geschütz (letzter Punkt)
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis wo ich den Punkt finde! Bisher kam ich wie gesagt nicht über eine einzelne Taste dorthin sondern lediglich in dem ich das untere Menü aufgerufen habe und das eben im Geschützmodus inexistent ist...
Das Thema hat sich dann auch seit gestern erledigt, habe meinen alten einfachen Thrustmaster in Ruhestand und durch einen Hotas X ersetzt ;)

Besten Gruß
 
Top Bottom