Ich fühl mich ein wenig überfordert :o

Hoi,

Ich hab heute angefangen zu spielen - und bin etwas - überfordert.
Wie man womit gut im Spiel Geld macht, weiß ich nocht nicht. Aber ich habe für den anfang einfach mal
ein paar Transport Missions gemacht, um generell mit Navigation usw schonmal grün zu werden.

Ein bekannter meinte dann, die Missionen, in denen man Schiffe abschießen muss, und nur so 5.000 Credits geben
sind super leicht und für jeden anfänger gut geeignet. Da ich gerade zufällig eine in der Station anzunehmen hatte
dachte ich mir probier ich die mal. (ich solle 1 Piraten in nem Nachbarsystem abschießen.- Schwierigkeit der Gegner "Harmlos")

Im System angekommen direkt ein Problem. In der Mission steht nur schieß ab. Nicht wo.... im System.
Wie finde ich nun das Örtchen wo es hinzufliegen gilt?
Ich habe mich, weil es nur eine gab - zu einer Signalquelle begeben, welche in meinem Computer links
mit einem blauen Pfeil markiert war. Dort angekommen wurde ich sofort unter beschuss genommen und binnen
gefühlt 5 Sekunden in kleine Stücke geschossen.

CMDR FRENDONIR hat sie besigt kam dann...

Ahm - wat genau war des?

Ging mir persönlich alles etwas zu schnell.
Ich habe generell nichts gegen Steile Lernkurven (ich bin Eve Online gewohnt :) )- aber hier habe ich bisher Absolut NULL
Ahnung was es zu tun gilt, oder wie ich mein Ziel finden soll, es sei denn es ist eine Station für Transport Missionen.
Zumal ich mich etwas hart getrollt fühle, so schnell in Stücke geschossen worden zu sein, da ich mich in den
Übungsmissionen eigentlich sehr gut geschlagen habe. Und die NPC'S dort waren schwerer als "Harmlos" und haben
wesentlich weniger bums drauf gehabt.

Ehm - ja, Viel mimimimi - ich weiß :eek:
Sind aber eher Fragen, die ich zu lösen gesuche.
Für Hilfe wär ich dankbar.

Gruß; Rawrey

Das war kein NPC der Dich abgeschossen hat, sondern ein Spieler, zu erkennen an dem CMDR vor dem Namen.

Gegner für die Kill Missionen kann man an unterschiedlichen Stellen finden, z.B. am Nav-Point, in USS oder auch in Planetenringen.

nice... bist gleich von ein Mensch erschossen worden. Ist mir bis jetzt nicht passiert, aber ich bin eh lang nicht mehr in den Start Systemen :)

Vergiss die Kill-Missionen. Sie sind gefährlich, frustrierend und einfach nicht die Zeit wert.

Also : am Anfang erstmal Transportmissionen nehmen, bis du dein Sidewinder ein bisschen aufmöbeln kannst. Schmeiss was du nicht wirkich brauchst raus, versuch möglichst viel Cargoraum zu haben. Nach ein paar Missionen müßtest du genug haben um 1) die Versicherung zu zahlen, falls du bums gehst, 2) dein Sidewinder gegen ein Hauler auszutauschen, und vielleicht mal selber Asteroiden abbauen zu gehen
Wenn du die Mercenary Edition hast oder in der Beta warst hast du auch ein Eagle gratis gekriegt, wenn ja, dann ist der generelle Konsens den Eagle zu verkaufen um ein bisschen mehr Anfangskapital zu haben (Dafür musst du dort angedockt sein wo der Eagle ist).

Die andere Möglichkeit ist von Kopfgeldern zu leben. Ist nicht ganz einfach, macht aber (mir zumindest) riesenspass. Die sicherste Methode ist wohl mit dein Sidewinder (falls du den obengenannen Eagle hast, wuerde ich auf jeden Fall DEN nehmen und den sidey verkaufen ... aber ich bin ein Eagle fanboi;) zu ein System mit einer Station (egal welche größe) in der Nähe eines Planeten mit Ringen zu finden. In den Ringen müssen auch ein paar "Extraction Sites" sein. du fliegst eine dieser Sites an und wirst dort Schiffe vorfinden die Asteroiden abbauen .. und Piraten :D
Das gute : du kannst dir deine Ziele aussuchen, und falls ein Kampf mal doch zu schwierig wird hilft dir die oertliche Polizei.
Das Schlechte : das Kopfgeld kriegt der, der den letzten Schuss abgibt, und manchmal wirst DU es nicht sein (sondern die oertliche Polizei:p
Wenn du genug Kohle hast, dann kannst du ja anfangen dein Schiff aufzuruesten. Powerplant und Enegiezufuhrsystem zuerst würde ich sagen, dann bessere Thrusters. Die geliehenen Lasern sind nicht mal schlecht für den Anfang. (IMMER auf die nötige Energie achten, sonst gehen deine System aus wenn du dein Waffen rausholst;). gerade beim Kopfgeldjagen wichtig : du kannst im rechten Panel die Versicherungssumme sehen, die du zahlen muesstest um dein jetziges Schiff zurueckzukriegen solltest du mal ein Kampf verlieren. Versuch immer mindestens soviel auf den Konto zu haben!

Du kannst auch zu Nav Points in der Nähe der Sonnen fliegen oder dir ein Interdiction Gerät beschaffen und in Supercruise nach "Wanted" Piloten ausschau halten. Beide Methoden sind etwas gefährlicher. Zu USS zu fliegen ist halbwegs sicherer und macht Spass, wobei es nic ht gesagt ist, dass du was zum kämpfen kriegst :)

Kopfgeldjagd bringt relativ viel Kohle ein, aber nicht so schnell wie eine gute Handelsroute. Was du machst obliegt dir.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. Wenn ich Cmdr Frendonir sehe und er Wanted ist sag ich him von dir Hallo :)

Wenn Du von anderen Spielern nicht abgeschossen werden willst,
geh in die Solo Instanzen.

Um etwas Geld zu erlangen, übernimm die Transportmissionen, wo Dir das zu überbringende Material vom Auftraggeber gegeben wird.
Rüste Dein Schiff mit der nächsthöheren Cargo-Kapazität aus.
Dann werden Dir auch besserbezahlte Transporte angeboten.

Rüste Engine, Antrieb etc. in kleinen Schritten auf.
Das erhöht die Sprungdistanz.
Gibt ebenfalls wieder mehr Missionen.

Wenn Du jagen willst:
Fliege zu unbekannten Signalquellen, geht rein und scann die Schiffe.
Wenn eines gesucht wird und gleichzeitig Deinem Schiff ebenbürtig ist oder schwächer, greif es an.
Keine "sauberen" Schiffe angreifen.

Falls Gegner hinzukommen mit Boostern fliehen und springen.

Bei den Abschüssen kann man Beträge bis zu 20.000 Credits selbst mit einer Sidewinder bekommen.

Probier am Anfang einfach alles aus, solange die Sidewinder nicht aufgerüstet ist, kostet die Versicherung nichts.

Ich häng mich mal hier dran :p

Ging mir vorhin ähnlich.

Nach dem ich mit meinem Raumschiff in der Station etwas PingPong gespielt hatte und es geschaft habe durch den schmalen Schlitz nach draussen zu kommen stand ich erstmal etwas hilflos in den Weiten des Alls herum.

Irgendwie schaffte ich es dann den Schnellreise Modus zu aktivieren bis auf einmal alles anfing zu zischen, pfeifen, schütteln und knallen. Dann nur noch der Hinweis das ich angegriffen werde.

tja... öhm... war ich halt wieder in der Station und wieder, nach etwas Raumschiff PingPong (man ist die Steuerung empfindlich:eek:), konnte ich dann meine Flugstunden wieder fortsetzen.

Keine Ahnung wer mich da angegriffen hatte, das ging alles so schnell. Naja, freu mich auf das Spiel und endlich mal wieder etwas was mich fordert.

Und ein gaaaaaanz großes sry an denjenigen Spieler dem ich in der Station mich vollem Karacho in die Seite gekachelt bin :(:eek:

Kendal, klingt als ob du beim launch nicht die vertikal/horizontal thrusters benutzt. Das solltest du tun, und auch (oder besonders) beim landen. Sobald dein Schiff von dem Pad losgelassen wurdest *vertikal* nach oben (du hast davor nach oben geschaut um sicher zu gehen, dass keiner da ist, oder? ;), bis du auf Höhe des Schlitzes bist, dann mit dem joystick (oder was auch immer du benutzt) mit der Oeffnung alignieren so dass sie Horizontal zu dir steht, und dann *LANGSAM* den boost drücken ... AEH .. ich meinte langsam gas geben bis du sicher draussen bist. Erst dann das Fahrwerk einfahren (es verlangsamt dich und verhindert, dass du versehentlich den Boost aktivierst).

Das wirst du ziemlich schnell so gut hinkriegen, dass du auch mal versuchen wirst das Fahrwerk einzufahren und mit dem Boost rauszuschiessen ... kleiner Tipp : versuch's nicht mit vollen Cargobays die ersten paar mal oder so :p

Momentan hab ich noch Maus und Tastatur.

Hab zwar nen Joystick aber der hat noch nen Serial-Gameport Anschluss und das passt nicht so recht in nen USB Buchse. :D

DHL hat wahrscheinlich noch nicht den richtigen Raumfrachter gefunden um mir den bestellten X55 Rhino zu liefern. :rolleyes:

Supi, ich danke schonmal für die Tips.

Da der Client ja grade updated (ich hoffe das dauert nicht wieder 15 std wie gestern :p)
Geh ich mal Chili kochen und werd danach das neue Wissen anwenden :)
Meine Eagle werd ich allerdings noch nicht verkaufen.
Sobald ich meinen Thrustmaster habe, werd ich damit mal schauen worauf ich mich schlussendlich fixieren werde.
Je nachdem wie brauchbar ich dann fliegen kann - habe ich ja noch verwendung für den Kahn.

Gruß und Danke :) - Rawrey

Last edited:
Tag.

Ich habe auch erst Gestern mit dem spielen angefangen und hatte wohl auch schon eine unschöne Begegnung mit einen Spieler die seinen Spass daraus zieht komplette Noobs abzuschiessen.

Allerdings weiss ich nicht 100% ig ob es wirklich ein Spieler war. Im Eifer des Gefechtes habe ich nur kurz auf diesen linken Bildschirm geschaut und nur "blabla THE GREEK" gelesen, und dachte mir dabei ob das jetzt wirklich ein Spieler ist der mich angreift und warum man sich so einen Namen nur aussuchen kann.

Nun ja, ich habe ja auch diese Trainingsmissionen gemacht und etwas Forum gelsesen und das hat mir vermutlich den Hintern gerettet. Der hatte so einen Imperiales Landungsschiff ? , jedenfalls ist das wohl sehr teuer und man kann es erst kaufen wenn man einen bestimmen Ruf hat, und ich die Anfänger Sidewinder.
Ich bin sofort in den Fluchtmodus ^^ und es kamen bestimmt 5-6 Rakteten von hinten auf mich zu die ich aber irgendwie immer austricksen konnte indem ich in diesen SilentModus gewechselt bin. Irgendwann habe ich dann auch gemerkt das ich nicht mehr in diesen Supercruise wechseln kann weil der scanner ausgefahren wer. Als der dann wieder drinnen war konnte ich mit 30% Armor entkommen.

Später konnte ich wohl noch ein Kopfgeld von 150 cr aussetzen. Äh, jedenfalls glaube ich das es ein Kopfgeld war und mit dem Angriff zusammen gehangen hatte. Ich blick noch nicht ganz durch , aber wird schon besser ^^

Im Moment habe ich eingermassen Begriffen wie das mit dem Markt so läuft und handele gerade zwischen 2-3 Systemen um mein Konto aufzubessern. Das macht mir viel Spass.

Geplatzt bin ich auch schon mal als ich an der Station den Boost gezündet hatte und gegen die Wand geflogen bin :) Aber die böse Taste wurde jetzt auf TAB verlegt und das passiert mir nicht noch einmal.

Beinahe wäre ich mal geplatzt ( 4% Armor ) als ich im SuperCruise der Sonne zu nahe kam .... das war ne knappe Sache aber aus Fehlern lernt man ja ^^

Eigentlich wollte ich nur mal schreiben das ich es NICHT GUT finde wenn irgendwelche Beta-Experten komlpette Noobs abschiessen die gerade mal 30 Minuten im Spiel sind. Im schlimmsten Falle schmeissen die das in die Ecke und spielen gar nicht mehr.

Right on, Commander.

So, komme schon was mehr klar.
Habe auch ein wenig Exploration gemacht bisher - ganz witzig das ganze.

Allerdings nun eine Neue Frage. Ich bin im moment zum Beispiel im System "Apoyota":
Laut Systemkarte hat des System 3 Sonnen ...

Ich sehe aber nur eine Sonne.
Und ich mein, es sind Sonnen.... in demselben System
die kann ich doch nicht einfach übersehen o_O

Oder verstehe ich da irgendwas an der Systemkarte falsch? :eek:
Zum Beispiel umkreisen die erste Sonne 3 Planeten
Und bei der 2. Sonne soll ein Asteroidenfeld sein, welches ich mir eigenlich nur anschauen wollte.
Aber da ich wie gesagt nichtmal diese Sonne finde, find ich auch das Asteroidenfeld nicht :/

Fragen über Fragen ...
Sry dafür:

Gruß: Rawrey

Mag daran liegen das die Sterne sehr weit auseinander liegen und du vom System keinerlei Daten hast, ohne bessere discovery Scanner oder gleich Systemdaten steht man da gerne mal dumm da.^^ Schau doch mal auf der Galaxiekarte, ob für das System aktuelle Daten zu haben sind.

Back
Top Bottom