Kopfgeldjäger: Ziel von Flucht abhalten!

Guten Morgen,

gerade sind mir leider 2 e Kopfgelder abgehauen in den Supercruise :( da ich komplett neu bin weiß ich leider nicht wie ich die Jungs davon abhalten kann.

Vorher hat das eigentlich jedesmal ganz gut geklappt bzw. noch wollte keiner abhauen sondern sie haben ihre/n Mann/Frau gestanden :D Und da sie meistens schon mit 50% die Flucht ergreifen reicht es nur um sie auf ca. 10% Runter zu schiessen, dann sind sie weg. Sollte ich mir vielleicht mal neue Waffen zulegen? Habe eine Viper mit 2 Laser und 2 "Miniguns"

Vielen Dank schonmal für die Antworen.

MfG

Muppel

Moin,

ja das Problem kenn ich, mir entwischen auch immer mal wieder welche.
Das einzige was du machen kannst:
1. In den Subsystemen den Frameshiftdrive oder, was etwas einfacher ist, die Triebwerke des Ziels auswählen und dann da drauf zielen (soweit ich weiß funktioniert der FSD nicht wenn die Triebwerke zerstört sind)
2. Nahe am Ziel dran bleiben, die Masse des eigenen Schiffs verzögert die aktivierung des FSD des Ziels (Ok, eine Viper macht da kaum einen großen Unterschied, die Masse ist einfach zugering)

Ab und an scheinen sich die NPC Schiffe aber nicht an die "Regeln" zuhalten die uns Spielern auferlegt werden.
Mir sind schon Schiffe entwischt ob wohl in weniger als 2km 2 Anacondas rumflogen, dennoch konnte das NPC Schiff seinen FSD in wenigen Sekunden aktivieren.
Als Test kann man schön sehen das es garantiert länger als paar Sekunden dauert wenn einem schon nur eine Anaconda in 2km Abstand folgt.

Mir entwischen auch ab und an mal NPCs in den SC. Spieler sind da noch schlimmer, die hauen meist sofort ab. Es kommt auch vor das die Schiffe springen während sie grade am explodieren sind (Rumpf 0%).

Das Anvisieren von Subzielen ist sehr gut. Ich fang immer mit der Frachtluke an, dann bleibt noch was da falls sie entwischen :) Als nächstes kommt dann das Triebwerk dran wenn es sich um kleine Gegner handelt.
In der Regel hauen NPCs nicht sofort wieder ab sondern erst kurz bevor der Rumpf zerbricht, größere Schiffen halten mehr aus. Bei größeren Schiffen nehm ich mir daher die Aufhängungen vor und danach das Triebwerk.
Ich versuche immer so nah wie möglich am Gegner zu bleiben um ihn ggf zu rammen. Man sollte auch mindestes eine Waffe besitzen die mit einem Schuss viel Schaden macht zb die Railgun bzw Schienenkanone.

Mir entwischen auch ab und an mal NPCs in den SC. Spieler sind da noch schlimmer, die hauen meist sofort ab. Es kommt auch vor das die Schiffe springen während sie grade am explodieren sind (Rumpf 0%).

Das Anvisieren von Subzielen ist sehr gut. Ich fang immer mit der Frachtluke an, dann bleibt noch was da falls sie entwischen :) Als nächstes kommt dann das Triebwerk dran wenn es sich um kleine Gegner handelt.
In der Regel hauen NPCs nicht sofort wieder ab sondern erst kurz bevor der Rumpf zerbricht, größere Schiffen halten mehr aus. Bei größeren Schiffen nehm ich mir daher die Aufhängungen vor und danach das Triebwerk.
Ich versuche immer so nah wie möglich am Gegner zu bleiben um ihn ggf zu rammen. Man sollte auch mindestes eine Waffe besitzen die mit einem Schuss viel Schaden macht zb die Railgun bzw Schienenkanone.
Ich war immer der Meinung, das Kraftwerk wäre das beste Unterziel, da es schliesslich alle Systeme mit Energie versorgt.
Wenn einer fliehen will, der schon Fast KO ist, fliegst du ihm ja eh nach. Einfach kräftig BOOSTEN.
Wenn Du ihn triffst, egal wie stark, gehört das Kopfgeld dir. Geht schneller als noch mal eben 10% wegschiessen.
MfG

Last edited:
Als direkte Alternative bei größeren Schiffen würde ich immer das Kraftwerk als Unterziel auswählen zumal das zu Subsystemfehlern zu führen scheint. Sehr gut als Waffe in diesem Fall sind selbstzielende Mehrfachgeschütze (nicht Kanonen)

NPC-Schiffe entkommen vor allem deshalb, weil ihre FSDs (noch) nicht von der Massesperre beeinflusst werden. Ich bin schon mehrfach 20m hinter einem Schiff hergeflogen, als es in den Supercruise entkommen ist.

Super Vielen dank ! Das mit den Unterzielen habe ich schonmal irgendwo gelesen. Jedoch war das da bei weitem nicht so gut beschrieben wie hier :)

Dann werd ich mich jetzt mal wieder auf die Jagd begeben !

So dann stell ich hier (Schande über mich), die EINSER Frage. Wie bzw. wo kann ich es einstellen, das die Waffensysteme (mit Signaturverfolgung) bevorzugt auf Triebwerke, FSA und Co feuern.

NPCs springen aber auch immer gleich in ein anderes System... wird der Jump-Antrieb auch von Masse beeinflusst? Weil wenn nicht, dann lädt der ja schneller als der SuperCruise, ist also die bessere Variante zum entkommen.

Edit: @ Havoc: linkes Menü --> Unterziele!

Moin,

ja das Problem kenn ich, mir entwischen auch immer mal wieder welche.
Das einzige was du machen kannst:
1. In den Subsystemen den Frameshiftdrive oder, was etwas einfacher ist, die Triebwerke des Ziels auswählen und dann da drauf zielen (soweit ich weiß funktioniert der FSD nicht wenn die Triebwerke zerstört sind).

Na hoffentlich wurde das gefixt, habe heute ein video gesehen in der eine Anaconda mit 0% Drives noch in den Supercruise springen konnte :)

So dann stell ich hier (Schande über mich), die EINSER Frage. Wie bzw. wo kann ich es einstellen, das die Waffensysteme (mit Signaturverfolgung) bevorzugt auf Triebwerke, FSA und Co feuern.
Im linken Menü kannst du, sobald du einen Feind anvisierst ( bzw. aufgeschaltet hast ), auf den Menüpunkt UNTERZIELE zugreifen, wo alle Module des feindilchen Schiffes aufgelistet und anwählbar sind. Sobald du dich entschieden hast, feuern deine Waffen gezielt auf dieses Modul. Die letzten zwei Anacondas, bei denen ich das Kraftwerk markiert hatte, sind mit 20% Rumpf explodiert. Es spart also sogar noch Munition :D .
MfG

Last edited:
Back
Top Bottom