Launcher installiert nicht.

Guten Tag Community.

Ich habe Probleme damit das Game zu installieren.
Launcher startet ich will downloaden und dann :

Update der Datei "C:\Program Files (x86)\Frontier\EDLaunch\Products\FORC-FDEV-D-1010\dsfVorbisDecoder.dlll" gescheitert ( Validierungsfehler )

Sry konnte kein Bild posten.

Habe bereits mein Antivirus ( Norton ) ausgeschaltet und auch deinstalliert.
Windows Firewall ausgeschaltet.
Anderer Speicherort.
Den Products Ordner gelöscht.
Natürlich auch einen restart nach dem Launcher Install.

Updates sind alle aktuell.
Nutze Win 7 Ultimate ( Original )

Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Den Support habe ich schon angeschrieben warte aber immer noch auf eine Antwort.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Blöde Frage aber hast du den neuen Launcher oder den alten? Es gibt mit 1.2 nen neuen Launcher.

Edit vergiss es. Habe überlesen, das du den neuen installiert hast.

Last edited:
Ja ich habe den neuen installiert.
Meine ich zumindest.

Einmal den den ich im Store gefunden habe und den der im Launcher angepriesen wurde.

Weiß den hier wirklich keiner Hilfe ?
Hilft es vl wenn ich eine neue Festplattenpartition erstelle oder sonst was ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Last edited:
Nein Leider nicht.

Vom Support kommt einfach nichts mehr.
Sieht man ja mal wie wichtig der Käufer da ist.

Das ganze hat sich mittlerweile ins Englische Forum verlagert und die versuchen wenigstens zu helfen.

Hat der Launcher schon angefangen zu installieren, bevor die Fehlermeldung kam? Wenn Du es erneut versuchst, rödelt er dann wieder bis zu der selben Stelle und gibt dann die Fehlermeldung erneut?
Falls ja: Gehe mal in deine lokale Daten / Appdata / Frontier_Development und suche dort nach Dateien , die mit ".part " und ".Progress" enden. Wenn Du diese nicht finden solltest, dann ist meine Lösung nicht für dein Problem.
Solltest du sie finden (sollte jeweils eine Datei sein), dann lösche diese und versuche es erneut.

Oh, Validierungsfehler... hm, check mal nebenbei deine Hardware auf Verschleiß. Eventuell ist ja die Platte/SSD nicht mehr ganz ok. Oder der Ram hat einen defekt. Platte mit einem SmartTool deiner Wahl checken oder auch mit einem Blick in die Ereignisanzeige von Windows (unter Verwaltung). Wenn da noch alles ok ist, Ram mit Memtest prüfen. Ein Durchlauf dürfte meist genügen, um einen Defekt anzuzeigen.

Solltest du es noch nicht versucht haben:

Als Administrator Starten

View attachment 22304

Ach bitte XD ist doch das erste was man versucht.
Geendet hat es bei Port Forwarding und sonstigen Scripts.

Oh, Validierungsfehler... hm, check mal nebenbei deine Hardware auf Verschleiß. Eventuell ist ja die Platte/SSD nicht mehr ganz ok. Oder der Ram hat einen defekt. Platte mit einem SmartTool deiner Wahl checken oder auch mit einem Blick in die Ereignisanzeige von Windows (unter Verwaltung). Wenn da noch alles ok ist, Ram mit Memtest prüfen. Ein Durchlauf dürfte meist genügen, um einen Defekt anzuzeigen.

Wäre aber mal ein Riesen Zufall bei insgesamt 600 games die ich habe das genau das eine dann mit zeigt das mein PC was hat.

Hallo wenn ich den thread richtig verstehe https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=127513&page=2http:// hast du eine Lösung .... beschreib doch was du gemacht hast!

Ich hab keine Lösung.
Nachdem mir der User ein Downloadscript geschickt hat das er extra nochmal upgedatet hatte und 4 Dateien die er einfach nicht synchronisieren wollte lief es endlich.

Alles in allem liegt der Fehler also beim Launcher.
Vom Support habe ich bis heute noch keine Antwort.

Back
Top Bottom