Logitech G 910 Orion Spark

Hallo Leute!

Ich spiel derzeit mit dem Gedanken meine "alte" Dell Tastatur durch eine Gamingtastatur zu ersetzen und hab die Logitech G910 Orion Spark ins Auge gefasst.
Mich würd interessieren ob ihr damit schon erfahreungen habt insbesondere wie sich die Tasten auf das schreibverhalten auswirken...

~HFinch
 
Inwiefern sollte sich das auswirken. Ist halt lauter als bei vielen Tastaturen, weil es eben ne mechanische Tastatur ist. Ansonsten schreibt es sich mit der genauso gut wie mit der 710. Letztere hab ich mir dann geholt, weil mein Handy klemm ich eh nicht an die Tastatur und ich mag es etwas schlichter was die Optik angeht.

Wenn es ums Schreibgefühl geht ist es Geschmackssache. Ich mag die nicht mehr missen und krieg auf der Arbeit nun jedesmal ne Krise wenn ich wieder an ner 08/15 Tastatur sitze.
 
Dankeschön auf so etwas hab ich gehofft :) mhm also ich bin mir sicher die tatstatur ist auf jeden Fall leiser als meine 12 Jahre alte mechanische von dell :)
 
Tastaturen und Remote und die Apple Tastatur

Moin,
die Tastatur im Spiel ist sehr wichtig. Ich habe eine alte Cherry G83 von der ich mich nie trennte. Neuerdings habe ich auch wieder einen PC. Wo dieser steht ist das Spielen aber ungemütlich. Also versuchte ich auf meinem Apple MacBook einen M$ Remote Desktop zu starten. Damit melde ich mich über mein LAN an dem PC an mit dem ich dann das dort installierte Elite Dangerous starte. Leider unterstützt ein Remote Client für gewöhnlich keine interne Intel HD4600 Grafikkarte. Also kaufte ich eine Nvidia Grafikkarte und die interne wurde wohl deaktiviert. Für Videoschnitt war alles Klar. Diese PC Programme laufen auch ohne e GPU power. Da wurde ich auf einen fit4k hdmi Adapter aufmerksam. Dann stecke ich in diesen hdmi Dongel in den PC. Lustiger Weise wird nun auf diesen Virtuellen PC Bildschirm des RDC Clienten Grafikkarten Unterstützung möglich. Der Monitor am PC bleibt nun dunkel. Ich stecke noch eine Maus an den Apple OSX Macbook und kann dort an einem angenehmeren Ort in der Wohnung meine ersten Elite Dangerous Erfahrungen machen. Obwohl es noch keine aktuelle OSX Version gibt. Mit Hilfe eines virtuellen Desktops mit Ton. Die Apple Tastatur und Touchpad sind auch etwas angenehmer als die alte PC-Tastatur.:)
Kuletob
 
So richtig ist die Tastaturbelegung noch nicht in Fleisch und Blut bei mir über gegangen. Ich schaffe es immerhin schon die Station zu verlassen. Also werde ich mir noch einmal einen schönen Tastaturplan brauchen. Da ich das Spiel ja auch im LAN über einen RDP-Clieneten versucht habe zu spielen, habe ich mich gleich gefragt wie wohl die Tastatur-Belegung zukünftig in der OS X Version des Spieles voreingestellt ist. Denn die meisten haben hier ja keinen Nummernblock.
Während bei PC-Notebooks ja mit Funktionstasten dies wohl zu machen wäre, belegt man sich besser die Tasten selbst.
Mein Windoof PC aber wird mir erst einmal die ersten Schritte weisen mit den unveränderten Tasten um zu üben.
Kuletob
 
Top Bottom